Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Kultursieg unmöglich?

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Willkommen im Forum, Xippo.

    Kannst du die Bilder hier im Forum hochladen? Ist einfacher und besser für alle .

    Das mit Offenen Grenzen deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Ich denke aber auch, dass "Freunde" noch schneller von der Kultur beeindruckt werden können. Müsste man beobachten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Kultursieg ist keineswegs unmöglich. Man muss allerdings entsprechend adaptieren. Du bist zu dominant auf anderen Feldern (insbesondere Expansion und damit auch vermutlich Militär, Produktion etc.) damit die anderen mit dir Freundschaft schließen. zudem hat dir ein guter teil deiner Expansion vermutlich Kriegstreibermalus eingebracht. Was ich in dieser Sittuation tun würde, wenn es auf biegen und brechen ein Klutursieg werden muss ist entweder den mit der meisten normalen (defensiven Klutur) oder denjenigen mit den meisten Werken, die man klauen könnte anzugehen. Als Kongo fehlt dir zudem die Möglichkeit gut Reliquen auf normalen Weg zu bekommen also könnte amn dort mal auf Shoppingtour gehen und sich die Reliquen von anderen holen (für die kann man ja durchs bauen von ein paar Tempeln problemlos Platz schaffen).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #18
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    (für die kann man ja durchs bauen von ein paar Tempeln problemlos Platz schaffen).
    Mit Kongo bauen sich Tempel aber recht schwierig, zumindest in selbstgegründeten Städten
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Solange man sich bei einer fremden Religion angesteckt hat sollte es über kurz oder lang schon möglich sein. Und gegeben deine Map kannst du mir auch nicht erzählen, dass du nicht so einiges erobert hast. Am Ende des Tages gibt es eh selten recht viele Reliquien (gerade wenn es um die geht, wleche die KI erzeugen muss).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #20
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Und gegeben deine Map kannst du mir auch nicht erzählen, dass du nicht so einiges erobert hast.
    Ich bin nicht der Threadersteller

    Die angesteckte Religion ist für den Kongo ja unerheblich. Er kann trotzdem keine heiligen Stätten bauen, folglich auch keine Tempel.
    Geändert von Karlzberg (03. November 2016 um 15:24 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    ... und folglich kann Kongo auch nicht auf Relisieg spielen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Hat jemand eigentlich herausgefunden we das mit den Themen für Artefakte und Meisterwerke funktioniert, gleicher Künstler oder gleiche Epoche scheint nicht zu funktionieren. Das erste Archäologiemuseum kriegt immer den vollen Bonus und die darauffolgenden nie.

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt die Info als Mouseover

    So aus dem Gedächtnis, gleiche Epoche aber verschiedene Herkunftsländer bei Archäologie.

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    In der englischen Version wird es beschrieben, wenn man mit der Maus drüberfährt: Kunstmuseen brauchen 3 Werke desselben Typs von verschiedenen Künstlern, Archäologiemuseen brauchen 3 Artefakte von verschiedenen Zivs aus derselben Epoche.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    In der englischen Version wird es beschrieben, wenn man mit der Maus drüberfährt: Kunstmuseen brauchen 3 Werke desselben Typs von verschiedenen Künstlern, Archäologiemuseen brauchen 3 Artefakte von verschiedenen Zivs aus derselben Epoche.
    In der deutschen auch. Allerdings verrutscht manchmal die Anzeige, so wurde mir schon bei der Eremitage oder sogar bei Amphitheatern ein Themenbonus beschrieben, der aber natürlich eigentlich zu einem der Museen gehörte.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Was wäre denn ein Gemälde desselben Typs, gleiches Jahrhundert?

    Jedenfalls ist der Kultursieg relativ einfach, möglichst Handelsrouten zu allen Civs haben und offene Grenzen aushandeln dann klappt es auch mit den Nachbarn .

  12. #27
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Was wäre denn ein Gemälde desselben Typs, gleiches Jahrhundert?
    Es geht um Kunstwerke desselben Typs. Es wird unterschieden zwischen Porträt, Landschaft, Skulptur und religiöser Kunst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #28
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Kultursieg ist keineswegs unmöglich. Man muss allerdings entsprechend adaptieren. Du bist zu dominant auf anderen Feldern (insbesondere Expansion und damit auch vermutlich Militär, Produktion etc.) damit die anderen mit dir Freundschaft schließen. zudem hat dir ein guter teil deiner Expansion vermutlich Kriegstreibermalus eingebracht. Was ich in dieser Sittuation tun würde, wenn es auf biegen und brechen ein Klutursieg werden muss ist entweder den mit der meisten normalen (defensiven Klutur) oder denjenigen mit den meisten Werken, die man klauen könnte anzugehen. Als Kongo fehlt dir zudem die Möglichkeit gut Reliquen auf normalen Weg zu bekommen also könnte amn dort mal auf Shoppingtour gehen und sich die Reliquen von anderen holen (für die kann man ja durchs bauen von ein paar Tempeln problemlos Platz schaffen).
    Tourismus und Handelswege!
    Es gibt am Ende diverse Sopos, die den Tourismus-Output erhöhen. Über Handelswege kann man auch nochmal bis 75% mehr Tourismus aus jeder Partnernation generieren. Hier ist allerdings wichtig, dass bereits 'ein Handelsweg etabliert ist'. Er muss einmal komplett abgeschlossen und ein Handelsposten beim Gegner errichtet worden sein, damit er aktiv wird. Ein gutes Verhältnis zu den anderen Civs und offene Grenzen sollten auch bestehen.

    Man benötigt dafür gar nicht mal so viele Kunstwerke. Ich habe bei meinem SG 8 Spiel keine Reliquien und bis zur Moderne keine Kunstwerke generieren können. Am Ende haben 5 archäologische Museen mit Motto, ein Künstler, ein Musiker, sowie die Übertragung einiger gegnerischer Kunstwerke und Schriften durch Spione gereicht um einen Zuwachs von ca. 12 Touristen pro Runde zu generieren, die den Kultursieg dann sehr schnell herbei holten. Hilfreich war sicher auch der Große Händler? (oder Ingi?) der +10 Tourismus in Industriebezirken generiert.

    Ich war lange Zeit nicht sicher, ob ich einen Kultursieg erreichen könnte, weil der Zuwachs an Touristen zu Beginn sehr gering ist und die führende Nation Ägypten auch einen hohen Wert an Heimtouristen auswies. Aber der verringert sich ja mit der Anzahl der selbst angelockten Touristen.
    Jedenfalls habe ich vorsichtshalber auch auf Wissenschaftssieg gespielt. Der wäre 2 Runden früher möglich gewesen, habe das Projekt dann unterbrochen, als ich sah wie schnell der Kultursieg herbeikam.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.12
    Beiträge
    34
    Religion ist beim Kultursieg interessanterweise sehr nützlich, Märtyrer-Apostel können massiv Reliquien generieren und mit der entsprechenden Religionsbonus erhält man dreifachen Tourismus-Output durch diese.
    Mein Let's Play Kanal für Strategiespiele: https://youtube.com/legendarymarvin (EU4, HoI4, Civ 6 Gottheit)

  15. #30
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Relaxter Kultursieg auf Schwierigkeitslevel 8. Relation der Touris ist entscheidend.

    Ist also machbar - hier passte aber alles. Der Norweger schenkt mir 2 Siedler und ich habe viel Jungel zum Holzen.

    Wissenschaftssieg wäre 3 Runden später drin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •