Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Politische Philosophie wurde von mir auch erreicht, ohne irgendwelchen Vorteile von völlig überhöhten Boni für die Zivilisation.

    Bild

    Es hat lange gedauert in der normalen Ansicht bis ich endlich geschnallt habe warum ich nicht direkt angreifen kann. Von dem Wald ist in der "übersichtlichen" Grafik nämlich nichts zu sehen, da sieht man nur das Lager.

    Bild

    Der Bogenschütze überlebt natürlich noch. Ein wenig muss ich noch nachhelfen um das Lager zu räumen. Und ich denke die römischen Barbaren planen auch Unsinn. Ob ich rechtzeitig Truppen an meiner südlichen Stadt zum Stehen bekomme ist mehr als fraglich, alleine von der Hauptstadt brauche ich bis dort sechs Runden. Also im Moment für den Großteil meiner Streitkräfte 10 Runden. Da fehlt ja leider noch die Strasse die ein Römer gratis hat...

    Bild

    Ich senke dann die Kosten und sorge für mehr Produktion. Oligarchy musste natürlich sein wegen der +4 Kampfstärke. Man hat eigentlich keine Wahl im MP außer eine frühe UU.

    Bild

    Mal sehen wie schwer ich es ihm in all den Hügeln machen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wenn du bald deine Reli kriegst, wäre "Verteidiger des Glaubens" noch eine Option, für mehr Kampfkraft auf eigenem Gebiet.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Wenn du bald deine Reli kriegst, wäre "Verteidiger des Glaubens" noch eine Option, für mehr Kampfkraft auf eigenem Gebiet.
    An die Option hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Da sollte ich wohl das Glaubensprojekt in der nächsten Runde wieder rein nehmen, braucht noch drei Runden um den nächsten großen Schritt zu den jetzt 80 GP-Punkten zu erreichen. Solange keiner am Wunder bastelt passt es. Demnächst habe ich +4GP-Punkte. Ich rechne das noch einmal durch. Gut wäre natürlich ich könnte rechtzeitig genug Bogenschützen hinter den Durchlass postieren, dann ballern vier Bogenschützen auf die anrückenden Truppen, im Maximum zwei, da nicht mehr durchpassen und schnell laufen ist auf den Hügeln auch nicht.

    Und Phillipp hat noch so eine Spezialeigenschaft für die er Apostel benötigt. Was ich auch noch nicht erwähnt habe, mit der Religion als Trigger für ein Heureka und meinem bald kommenden nächsten Gesandten werde ich Souzerän von Nan Madol und Rom hat im Süden einen weiteren schwachen Gegner sitzen. Die Einheiten übernehme werde ich wohl nicht finanzieren können.
    Geändert von Walther (31. Januar 2017 um 14:13 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich hätte fast gedacht er probiert es jetzt, aber es ist noch eine Legion nachgekommen.

    Bild

    Ich gebe jetzt Hackengas mit dem Krieger um ihn dann zum Schwertkämpfer zu leveln, die +7 Stärke muss ich nicht sinnlos vergeuden. Er braucht von dort sechs Runden bis zu meiner ersten Stadt, muss sich aber durch den Engpass quälen. In drei Runden habe ich Mandiol als Souzerän, ohne das Glaubensprojekt noch 12 Runden bis zur Reli, ich werde es aber einschieben sobald ich die Mystik erforscht habe. Solange bleibt noch der Produktionsbonus auf Truppen erhalten. Benötigt drei Runden und drei Runden später bin ich dann auch mit der nächsten Ausrichtung fertig und habe dann noch Flankierungsbonus. Und wennn man sich noch einmal die besondere Eigenschaft von Phillipp anschaut.

    Bild

    Ganz genau, Schwerter von mir haben gerade einen Stärkepunkt weniger als seine Legion, ich werde aber auf einen Hügel stehen und dahinter Bogenschützen. Bevor er mich angreifen kann hat er also schon einmal eine Ladung Pfeile kassiert. Es wird also kein Durchkommen für ihn geben. Je länger er mit dem Angriff wartet, umso weniger kann mir Kandy zum Problem werden, weil ich dann die Krieger von Kandy mit zwei Treffern der Bogenschützen aus dem Spiel nehmen kann und sie haben nichts anderes. Unbedingt als erster die Religion haben wollen war ein Fehler von Rom, ohne Reli hätte ich keinen Bonus auf alle meiner Kampfeinheiten.

    Ich glaube ich schreibe noch einmal eine freche Depesche an Rom, also diesmal wirklich an Rom. "Wollt ihr wirklich in den Teutoburger Wald ziehen? Wir wissen, wie wir mit Andersgläubigen umgehen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wie komme ich eigentlich auf drei Runden, erst muss ich noch die Reli für Mandiol haben, aber das ist der Fall wenn er dann vor meiner Tür steht. Und meine PN an den Römer, diesmal auch an petervenkman

    Hochverehrter Trajan, Herrscher über Rom,

    uns dünkt ihr wollt eine Reise in den Teutoburger Wald unternehmen. Habt ihr immer noch euren Heerführer Varus in euren Reihen oder möchte ein anderer Heerführer sein Glück versuchen? Wir sind fest des Glaubens und werden euch in Empfang nehmen. Zur Schlachtplatte wird ein schlechter roter Tropfen aus Rom vergossen werden.

    Euer hocherlauchter Herrscher von Gottes Gnaden
    Phillipp von Spanien

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Gibt es die +4 Kampfstärke auch dann, wenn du selbst noch keine Religion gegründet hast?
    Denn dadurch ist die römische Religion nicht zwingend eine andere, sondern einfach "eine"?

    Sollte das so sein, dann wird die Reli gleich nochmal wichtiger, um den Angriff abzuwehren.

    Vertreidiger des Glaubens gilt nur im Umland der Städte mit der Religion, oder?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Religion muss ich gegründet haben für die Eigenschaft von Phillipp. Verteidiger des Glaubens gilt auf Territorium mit dem Glauben, die Stadt muss als den Glauben haben. Da reicht aber eine Missionierung und ich habe schon genug -Punkte, sofern ich nicht noch mit der Kaufoption beschleunige.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wo willst du die Verteidigung gegen den Römer durchführen?
    Für den Durchgang bei Appinum wird die Zeit etwas zu knapp.

    Aber falls du eine Stadt dahin bekommst, dann ist mit Verteidiger des Glaubes & dem Spanien Trait kein Kraut gewachsen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zunächst einmal an meiner Südgrenze. Er hat dort lediglich zwei Felder wovon eines mit meiner Stadt belegt ist und ich kann mich auf den Hügeln postieren. Da ballern dann die Bogenschützen auf seine ankommenden Truppen. Ich habe da eben noch einen weiteren Bogenschützen eingelegt und die Kornkammer nach hinten gestellt. Als nächstes noch die Stadtmauern. Die erste Bogen-Beförderung wird dann noch einmal die Verstärkung aus dem Distrikt sein. Wenn er nicht ausreichend Bögen dabei hat wird es dort kein Durchkommen geben sondern nur mit Pfeilen bespickte Legionäre. Wenn ich irgendwann einmal bei Armbrüsten bin sieht es noch finsterer für ihn aus. Für einen vernünftigen Angriff ist dort einfach kein Platz. Da muss er schon Einheiten wassern können, aber die sind dann wohl matsch bevor er anlanden kann.

    Für eine Stadt dort unten bin ich jetzt zu spät.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wie erwartet zieht der Römer mir hinter her. Kandy sollte ich wohl so schnell wie möglich bei der Gelegenheit in mein Reich aufnehmen. Kann dann wenigstens kein Ärger machen und gibt mir noch gleich ein Schub in der Reli. Ansonsten eigentlich keine großen Änderungen außer das der Kongo weiter abzieht. Der kann offensichtlich völlig ungestört vor sich her buildern. Mein Krieger der die Barbaren ausgeräumt hat wurde gleich noch befördert. Die Finanzen reichen auch um zwei Krieger zu befördern. Zeit ist das einzige Problem hier.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Mal was ganz anderes, was soll eigentlich "buenas estirar la pata" heißen?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Abgesehen von der falschen Form, müsste eigentlich estiras heißen, bedeutet estirar la plata sterben bzw. abkratzen. Buenas dürfte wohl klar sein. Wenn das so weiter geht müsste die korrekte Form dann wohl Bueno estiro la plata sein.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich bin gerade wieder ziemlich genervt von diesem Imbalancing des Spiels. Im SP nicht zu gebrauchen und im MP auch nicht zu gebrauchen. Nicht einmal ausgeglichene Karten gibt es bzw. einen Editor mit dem man solche Ungleichheiten der Karte ändern könnte.

    Ich kann dann umstellen auf insgesamt 4 GP Punkte. In zwei Runden wird das nächste Projekt in der heiligen Stätte fertig. 39 GP-Punkte fehlen noch. Ein Gesandter geht nach Mandiol.

    Bild

    Und wenn ich das sehe, natürlich hat der Römer neben ordentlich Nahrung und Produktion auch zwei Pferde abbekommen (und zwei Eisen, was er aber im Moment noch nicht braucht...) Ich werde wohl zu spät kommen für meine südlichste Stadt.

    Bild

    Dann spielen wir mal das Ding genervt zu Ende. Spass macht der dieses unfertige Spiel schon lange nicht mehr. Glücksspiel anstatt Strategie-Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Hasta la Victoria siempre, amigo.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •