Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 277 von 277

Thema: [1] Buenas estirar la pata

  1. #271
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Schöner Abwehrkampf

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich denke, dies ist meine letzte Runde in diesem PBEM.

    Bild

    Für Konquistator und Missionar löse ich auf und das Geschütz inklusive Stadtverteidigung ballert auf das andere Geschütz. Das hat dann nur noch einen Trefferpunkt. Soviel Glück kann man doch gar nicht haben, das ging die letzten Runden konsistent durch.

    Bild

    Und weil ich noch fies bin starte ich auf den ertragsreichen Feldern von Madrid noch zwei Wunderbauten. Das verschenkte Geld wird wohl in China nicht mehr ankommen weil nach mir ist erst einmal der Kongo am Zug.

    Ein interessantes PBEM in dem ich viel gelernt habe über die MP-Mechanik zu Civ6. Geprägt war das Spiel wohl hauptsächlich durch den Abwehrkampf mit dem Römer und wie bisher in allen Civ-Teilen bringt ein Sitzkrieg im MP nichts weiter als komplett abgehängt zu werden, was in der Statistik auch gut zu sehen ist, wobei der Kongo natürlich durch die Traits und nach dem Kassieren des Deutschen den Sieg auch errungen hat. Mal sehen ob die Beiden das Spiel noch zu Ende spielen oder ob sie es dann bei dem Stand belassen. Zu gewinnen ist da eh nichts mehr, ausser vielleicht noch eine andere Siegform. Das einzige was mich wundert, warum konnte China nicht davon ziehen sondern ist trotzdem gleichauf mit mir...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Vielen Dank für die gewissenhafte Story!

    Und immerhin kannst Du jetzt die Abenteuer Kongos nachverfolgen, da wartet auch eine schöne Geschichte auf Dich

  4. #274
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Vielen Dank für die Story. Hab von Anfang an gern und stets mitgelesen und fand es super spannend!
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    über 1000 punkte, das sehe ich zum ersten mal

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich lebe noch

    Aber das war bestimmt nur noch ein Zucken. Im Moment zuckt aber mal wieder das Forum nicht beim Bilder hochladen. Ich habe da nur "Warten auf www.civforum.de", wie eigentlich an jedem Abend. Story führen ist eigentlich so nicht möglich. Posten geht, Bilder hochladen geht nicht.

    Nun aber:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walther (18. Dezember 2017 um 21:56 Uhr)

  7. #277
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Walther,

    endlich melde ich mich nach 9 Monaten und bin von Deiner Story begeistert. Danke für das gute Aufschreiben.

    Deine Story fasse ich aus meiner Sicht mit Deiner Antwort zum Römer zusammen:

    Ihr Ungläubiger, Trajan aus Rom,

    natürlich ist uns bekannt das der Teutoburger Wald nicht auf der iberischen Halbinsel liegt. Aber wir wissen von den Cheruskern wie tolpatschig ein Römisches Herr ist und sich in jede ausweglose Situation manövriert, ihr kennt unsere Lande nicht und bevor diese römisch werden wird eure Hauptstad in Schutt und Asche liegen. Schade das ihr auch die Frauen von Kandy zu Witwen macht. Die Witwen werden in Spanien eine gute Zukunft haben und werden bei uns aufgenommen anstatt von kulturlosen römischen Barbaren als Sklaven zu gehalten zu werden.

    Der Herr wird auf unserer Seite kämpfen
    Seine Herrscher von Gottes Gnaden, Phillipp von Spanien
    Danke für das gute Dokumentieren.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •