Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: [4] - Arabische Nächte

  1. #106
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Das ist ja fast schon Bettelei!

    Schlage ich dem Boten den Kopf ab und schicke ihn als deutliche Botschaft zurück? Verbünde ich mich mit Deutschen gegen Ghandi und schlachte sein Land aus?

    Oder gehe ich auf sein Angebot ein und führe meine ursprünglichen Plan weiter? Doch, wenn jemand ohne Absprache direkt an meiner Haustüre siedelt und offensichtlich direkt meine Pläne angreift, wie vertrauensvoll ist so eine Ziv?

    Vielleicht gibt es ein Weg in der Mitte....
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  2. #107
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Euch versprechen wir, den Arabern nicht näher zu kommen.
    Wenn er den Arabern noch näher kommen will, dann muss er Kairo erobern

    Ich finde die Stadt auch einfach nicht gut gesetzt, weil er überhaupt keine Synergien aufbauen kann und sie schlecht zu verteidigen ist. Es ist einfach nur eine Blockstadt.
    Nur vom Siedlungsplan aus würde ich den Deutschen als den stärkeren Spieler einschätzen.
    Kann natürlich sein, dass der Inder im Norden wirklich kein Land mehr hat

  3. #108
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Ich habe momentan privat viel um die Ohren, daher wird die Story nicht mehr so stark frequentiert aktualisiert, wie ihr es gewöhnt seid.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  4. #109
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    bitte updaten
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Ich wäre jetzt auch dabei...

  6. #111
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich wäre jetzt auch dabei...
    Der hat Humor.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Der hat Humor.
    Na ja, jetzt darf ich es mir ja anschauen :-)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So, die Story geht hier demnächst weiter. Allerdings nicht mehr mit PartOfTheShow, der das PBEM leider abgeben musste .
    Dafür dürft ihr euch jetzt mit mir herumschlagen denn ich übernehme hier
    Augenscheinlich ist bei der Diplo was schiefgegangen, Gerüchten zufolge befinden wir uns im Krieg mit Deutschland UND Indien und es scheint nicht allzu rosig auszusehen. Viel mehr weiss ich allerdings auch nicht, mal schauen was wir machen können wenn wir letztlich den Save bekommen
    @PartOfTheShow: Falls du noch irgendein halbwegs akutelles Bild hast/machen könntest könnte ich mich besser einarbeiten sowie die Diplomaschiene anschmeissen und die werten Leser hätten auch schonmal nen schönen Teaser. Wenn du kurz deine Pläne erklären möchtest wäre natürlich noch besser, aber ich kann auch einfach neue machen

    Zu Arabien:
    -Wir bekommen automatisch den letzten Propheten, dass heisst wir müssen uns nicht auf Reli konzentrieren, ich glaube aber Part hat hier schon einen Holy-Distrikt gebaut, dass heisst wir bekommen warscheinlich schon recht früh nen Propheten. Mit dem quasi Gratis-Gebäude (Glauben+Prod wäre optimal) sollten wir unsere Wirtschaft auf Fordermann bringen.
    Wenn wir unsere Mameluken bekommen sollten wir auch militärisch effektiv vorgehen können, mal sehen wies aussieht wenn wir Bilder haben. Deutschland ist natürlich eine der stärksten Civs - allerdings erst wenn ihre Wirtschaft mit Hansen, Kommerzdistrikten und winzigen ICS Städten in die trotzdem 3 Distrikte passen richtig anläuft. Indien ist im Krieg richtig ekelig falls wir denen den Krieg erklärt haben, ich hoffe mal die haben uns angegriffen. Die Elephanten sind auch übel. Mal schauen ob wir vielleicht diesen Krieg diploatisch wenden können

  9. #114
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So habe übernommen.
    Schonmal ein paar Spoiler vor dem Zug: Wir haben die Lage gerettet, Indien und Deutschland werden uns nicht auslöschen

    Eine dringende Frage: Gibt es in CiVI irgendeine Möglichkeit ein Binnenmeer per Kanal an ein anderes Anzuschließen? Stadtgründung? Und gibt es irgendeine Möglichkeit einen 2 Felder breiten Streifen Land mit Schiffen zu überqueren?

  12. #117
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Torad:

    Und gibt es irgendeine Möglichkeit einen 2 Felder breiten Streifen Land mit Schiffen zu überqueren?
    Ich wüsste nicht wie.

    Ein Feld geht per Stadt.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •