Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 171

Thema: PBEM 6: Wetzt die neuen Messer!

  1. #76
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    PartoftheShow hat jetzt auch eine Storry - ist ignoriert

    Dir ebenfalls gutes Gelingen und viel Spaß dafür

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Danke Hami Dir/Euch auch viel Spaß.

    P.S. Hattet ihr schonmal einen Start ohne Luxusgüter?
    Ich hab noch nicht so viele Spiele gestartet, aber die handvoll hatte immer mindestens ein Luxusgut.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #77
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Danke dir!

    Save ist draußen.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  3. #78
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Schon die 2. Runde heute
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #79
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Und wieder: Save ist draußen.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Gibt es bei dem Spiel keine Dörfer ?
    Oder habe ich bisher nur pechgehabt und keins gefunden.

  6. #81
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    ich hab bisher auch noch keines gehabt. Müssen wir mal Captain fragen, oder hatte schon jemand Hütten?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Hatte auch noch keine... Aber in den Einstellungen sind sie an

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hatte ebenfalls noch kein Dorf.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #84
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412
    Hallo Zusammen, habe gerade eine Story von Euch gelesen und mir ist was ein/aufgefallen.

    In Civ6 gibt es ja jetzt die Kriegsmüdigkeit, das mag an Anfang vlt nicht so stören, aber im späteren Verlauf des Spieles schon.
    Ich habe derzeit bsw. ein Kriegerisches Spiel mit Gorgo (SG7-Standart) indem Ich in ca. Runde 30-50 Indien und Spanien den Krieg erklärt habe.
    Indien war relativ schnell besiegt, nur gegen Spaniens Einheitenmasse sehe Ich derzeit kein Stich. Derzeit bin Ich in Runde 185 und meine Städte sind alle durch die Kriegsmüdigkeit unzufrieden. Meine HS hat zum Bsp schon Annehmlichkeit -7 (durch Kriegsmüdigkeit)!! Jüngere Städte weniger.
    Spanien will aber einfach keinen Frieden, damit ist das Spiel für mich so gut wie verloren, obwohl Ich in der Forschung/ Kultur im guten Mittelfeld stehe.

    Egal. Was Ich eigentlich damit sagen wollte, dass der ewige Kriegszustand eure Annehmlichkeit durch die Kriegsmüdigkeit permanent in den Keller treiben wird.
    Was das Spiel auf Dauer unspielbar macht.
    Oder kann man die Kriegsmüdigkeit deaktivieren?
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, habe gerade eine Story von Euch gelesen und mir ist was ein/aufgefallen.

    In Civ6 gibt es ja jetzt die Kriegsmüdigkeit, das mag an Anfang vlt nicht so stören, aber im späteren Verlauf des Spieles schon.
    Ich habe derzeit bsw. ein Kriegerisches Spiel mit Gorgo (SG7-Standart) indem Ich in ca. Runde 30-50 Indien und Spanien den Krieg erklärt habe.
    Indien war relativ schnell besiegt, nur gegen Spaniens Einheitenmasse sehe Ich derzeit kein Stich. Derzeit bin Ich in Runde 185 und meine Städte sind alle durch die Kriegsmüdigkeit unzufrieden. Meine HS hat zum Bsp schon Annehmlichkeit -7 (durch Kriegsmüdigkeit)!! Jüngere Städte weniger.
    Spanien will aber einfach keinen Frieden, damit ist das Spiel für mich so gut wie verloren, obwohl Ich in der Forschung/ Kultur im guten Mittelfeld stehe.

    Egal. Was Ich eigentlich damit sagen wollte, dass der ewige Kriegszustand eure Annehmlichkeit durch die Kriegsmüdigkeit permanent in den Keller treiben wird.
    Was das Spiel auf Dauer unspielbar macht.
    Oder kann man die Kriegsmüdigkeit deaktivieren?



    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad die Links durchgelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Kriegsmüdigkeit langsamer steigt, wenn der Krieg nicht durch einen Überraschungsangriff gestartet wurde? Könnte es deshalb Sinn machen, wenn wir bei Erstbegegnung den Gegner erst einmal denunzieren und die 5 Runden mit der Kriegserklärung warten?


    Wie ist denn jetzt mit der Denunzierung? Wollen wir das so machen? Mir wurde schon der Krieg erklärt, ohne vorher denunziert geworden zu sein. Nochmal Frieden schließen und dann denunzieren?
    Abgesehen davon gibts ja für eine Kriegserklärung und dafür, dass einem der Krieg erklärt worden ist ein Heurekamoment. Den sollten auch alle abbekommen oder ist da Wurscht?

    Zudem können ja eroberte Städe nicht mehr wachsen, solange sie vom Gegenüber nicht abgelassen wurden oder der Gegner ausgelöscht ist. Das ist dann wohl Pech, wenn da noch irgendwo eine letzte Stadt vom Verlierenden herumsteht und der Gewinner die eroberten Städte nicht wachsen lassen kann.

    Irgendwelche Ideen?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #86
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Wie ist denn jetzt mit der Denunzierung? Wollen wir das so machen? Mir wurde schon der Krieg erklärt, ohne vorher denunziert geworden zu sein. Nochmal Frieden schließen und dann denunzieren?
    Abgesehen davon gibts ja für eine Kriegserklärung und dafür, dass einem der Krieg erklärt worden ist ein Heurekamoment. Den sollten auch alle abbekommen oder ist da Wurscht?

    Zudem können ja eroberte Städe nicht mehr wachsen, solange sie vom Gegenüber nicht abgelassen wurden oder der Gegner ausgelöscht ist. Das ist dann wohl Pech, wenn da noch irgendwo eine letzte Stadt vom Verlierenden herumsteht und der Gewinner die eroberten Städte nicht wachsen lassen kann.

    Irgendwelche Ideen?
    Ich hab jetzt selbst gleich den Krieg erklärt Emoticon: fechten. Wir können das Ganze sowieso erst beurteilen, wenn wir die Auswirkungen im Spiel zu spüren bekommen. Sie sind ja für alle gleich, also keine Benachteiligung oder Bevorzugung Einzelner. Unser Spiel wird wohl auch zeigen, ob always-war in Zukunft einen Platz bei CiVI-PBEMs haben wird, oder nicht.

    @ eroberte Städte: Emoticon: falcon ... brenne oh Rom brenne ... Emoticon: falcon
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Falsches Save Stompot
    Ich habs abgelehnt......
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #88
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Save ist raus, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, wenn es ein missclick war stimmt es jetzt, ansonsten muß ich die Runde nochmal spielen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Save ist raus, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, wenn es ein missclick war stimmt es jetzt, ansonsten muß ich die Runde nochmal spielen.
    Leider schon wieder das falsche Save......
    Wenn ich das PW eingeben soll, steht dort Stompot und mein PW funktioniert nicht. Ich gehe davon aus, dass du das Save verschickt hast, welches du bekommen hast.

    Habs wieder abgelehnt
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #90
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Jetzt aber hoffentlich ...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •