Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 171

Thema: PBEM 6: Wetzt die neuen Messer!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    kenn mich mit firetuner nicht so gut aus, könnte es aber versuchen. dafür bräuchte ich das save. am elegantesten wäre es es doch einer tech, die bald erforscht wird, die salpeter aufdecken funktion zu geben?

    Super danke dir. Wie meinst du das mit "Salpeter aufdecken Funktion" geben? Geht das? Kann man die auf jede Tech umschreiben? Wäre tatsächlich das Einfachste. Wenn das nicht geht, schau doch einfach mal bei Hami in der Story. Mir wurde gesagt, dass dort Salpeter aufgedeckt ist, welches ich nicht sehe. Wo weiß ich aber nicht. Von daher kannst du das ja mal abgleichen. Ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ok nur schnell zur Info. SvenBvB wird es nicht schaffen. Derboe allerdings könnte mir helfen. Ich muss ihn nur nochmal anschreiben und nen Termin ausmachen. Er hat zwar kein Civ6 könnte aber das über meinen Rechner "ferngesteuert" machen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Also ich glaube das Problem bekommen wir nicht behoben. Derboe hat es mir zwar angeboten, meldet sich aber im Moment nicht mehr. Er hat wohl viel zu tun. Ich habe jetzt einfach gezogen. Ist zwar sehr ärgerlich, da es doch ein wenig Wettbewerbsverzerrung ist und meine Lage wohl ein wenig anders aussehen würde, aber was sollen wir jetzt tun? Es geht also weiter......falls sich Derboe doch noch meldet (oder vielleicht ein anderer, der mit dem Firertuner umgehen kann) können wir das Problem ja noch beheben. Sieg oder Tod!!!
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Das ist bescheuert... Aber wie ist denn das, wenn dann irgendwann mal Infanterie aktuell wird (was ja auch noch ewig hin ist, das ist ja stark verzerrend...), muss man dann nicht zuerst zu Musketieren upgraden? Das würde dann ja auch nicht gehen...

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    Das ist bescheuert... Aber wie ist denn das, wenn dann irgendwann mal Infanterie aktuell wird (was ja auch noch ewig hin ist, das ist ja stark verzerrend...), muss man dann nicht zuerst zu Musketieren upgraden? Das würde dann ja auch nicht gehen...
    Ich weiß nicht wie das mit den Infantries abläuft. Soweit war ich noch nie. Ich kann auch nicht bestimmte Heurekas bekommen, zumindest die, für die Salpeter benötigt werden.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #156
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das ist ja mehr als besch...

    Das mit der Infanterie sollte aber klappen. Sobald die Musketiere verfügbar waren, konnte ich die Adlerkrieger nur noch in diese und nicht mehr in Schwertkämpfer aufrüsten.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #157
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Infanterie braucht kein Salpeter mehr. Aber die nicht zu unterschätzenden Bombarden z.B. schon.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Salpeter kann ihm auch keiner schenken, da ihr alle im Krieg seit? Aber das könnte man dann vielleicht für eine Runde aussetzten damit der zur Infanterie upgraden kann?

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Sehr gute Nachrichten! Das Salpeterproblem ist gelöst. Ich habe im PBEM 04 ja das gleiche Problem gehabt. Man kann Salpeter mit einer Mine anschließen auch wenn das Vorkommen nicht angezeigt wird. Dadurch bekommt man die zusätzlichen Erträge und die Ressource. Einzig das Heureka für den Drall bleibt einem verwehrt.

    Braaktar hat jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1) Wenn er noch das Save von der Runde hat in der er die Militärtechnik fertig stellt, kann er es einfach öffnen und sieht so wo sich die nicht aufgedeckten Salpetervorkommen verstecken.
    2) Die anderen Spieler verraten die Stellen. Dazu könnten alle Mitspieler an einen neutralen Spieler Screenshots schicken, welcher dann die Positionen an Braaktar weitergibt, die dieser bereits aufgedeckt hat.
    3) Braaktar hält Ausschau nach ungewöhnlichen Erträgen (bspw. Produktion auf nicht modernisierten Grasland, vgl. dazu auch Runde 147 in meiner Story)

    Alle Salpetervorkommen in momentan für Braaktar unbekannten Land werden auch für ihn aufgedeckt, wenn er zum ersten mal die Felder aufdeckt. Diese sind also vom Bug nicht betroffen und könnten noch eine Möglichkeit sein sich das fehlende Heureka zu holen.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Sehr gute Nachrichten! Das Salpeterproblem ist gelöst. Ich habe im PBEM 04 ja das gleiche Problem gehabt. Man kann Salpeter mit einer Mine anschließen auch wenn das Vorkommen nicht angezeigt wird. Dadurch bekommt man die zusätzlichen Erträge und die Ressource. Einzig das Heureka für den Drall bleibt einem verwehrt.

    Braaktar hat jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1) Wenn er noch das Save von der Runde hat in der er die Militärtechnik fertig stellt, kann er es einfach öffnen und sieht so wo sich die nicht aufgedeckten Salpetervorkommen verstecken.
    2) Die anderen Spieler verraten die Stellen. Dazu könnten alle Mitspieler an einen neutralen Spieler Screenshots schicken, welcher dann die Positionen an Braaktar weitergibt, die dieser bereits aufgedeckt hat.
    3) Braaktar hält Ausschau nach ungewöhnlichen Erträgen (bspw. Produktion auf nicht modernisierten Grasland, vgl. dazu auch Runde 147 in meiner Story)

    Alle Salpetervorkommen in momentan für Braaktar unbekannten Land werden auch für ihn aufgedeckt, wenn er zum ersten mal die Felder aufdeckt. Diese sind also vom Bug nicht betroffen und könnten noch eine Möglichkeit sein sich das fehlende Heureka zu holen.
    Ja cool! Danke dir Ich bin für Lösung 2. Bräuchte dann ein paar Screenshots oder unsere werten Leser sagen mir einfach die Position/en.
    Was meint ihr?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich habe jetzt mal Slowcar gefagt, ob er mir die Salpetervorkommen aus euren Stories durchgeben kann. Wollte mir jetzt noch schnell das OK von Euch abholen. Wenn dem so ist schreibe ich Slowcar ne PN. Ok?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #162
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    OK
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Ist ok Da meine Story nicht aktuell ist, werde ich Slowcar eine PN mit Screenshots schicken, wo dein mir sichtbares Land + Umland drin ist

  14. #164
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich hab jetzt aktuelle Bilder von Japan und Umgebung in meine Story gestellt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #165
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Habe heute morgen auch mal nachgeschaut. Griechenland hat allenfalls ein dunkle Ahnung wo Japan überhaupt liegt.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •