Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Missionieren nur mit offenen Grenzen

  1. #1
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120

    Missionieren nur mit offenen Grenzen

    Hallo,

    schon in Civ5 hat mich das ungebremste Eindringen der Missionare in mein Gebiet geärgert.

    Gibt es eine Möglichkeit allen Relegionseinheiten einen Riegel vorzuschieben, damit sie nur bei offenen Grenzen ein fremdes Hohheitsgebiet betreten können?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bei Civ5 habe ich das so gelöst, das ich den Missionaren "Zugang zu feindlichen Territorium" genommen habe.

    Ebenso "zermürben" die Propheten ohne offene Grenzen (das lief dort alles über entsprechende Beförderungen).

    Du müsstest mal in der "Unit xml" (wie die genau heißt weiß ich nicht) den Missionar suchen (bei Civ5 ist es UNIT_MISSIONARY).

    Schaue dann mal nach den Beförderungen.

  3. #3

  4. #4
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Perfekt, danke für den Hinweis

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Axador
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    20
    Sehe ich das richtig, dass diese Regel dann für alle Seiten in Kraft ist, also für KI und Spieler? Sonst wäre es ja ein unfairer Vorteil für den Spieler wenn er die offen Grenzen immer verweigert.

  7. #7
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Ja, ist für alle gleich. Spiele aktuell mit der Mod. Relisieg ist aus und die KI lungert zum Glück nicht mit hunterten Missis vor meinen Grenzen.
    Als mir Spanien den Krieg erklärte, hat witzigerweise ein mutiger Missi probiert in mein Gebiet einzudringen.

  8. #8
    CIV-Grünschnabel Avatar von Neromi
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    30
    Wo genau füge ich die Datei ein? Kenne mich noch nicht so mit dem Civ-Universum aus, daher wäre eine Hilfe grad sehr gut

    PS: Hab selbst nu ein bisschen rum experimentiert und gefunden, wie es geht.
    Geändert von Neromi (15. November 2016 um 10:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •