Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Mayas auf SG8

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Funker
    Registriert seit
    10.06.13
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    19

    Die Mayas auf SG8

    Mahlzeit.

    Zweites SG8-Spiel, welches ich seit geraumer Zeit mal wieder spiele. Hab versucht, so schnell wie möglich auf Theologie zu kommen, um die lange Zählung zu erhalten. Als Pantheon habe ich mich für den Sonnengott entschieden - der Nahrungsbonus in meiner Zweitstadt ist einfach zu gut gewesen. Ferner habe ich es mal probiert, die Bibliotheken links liegen zu lassen, um erst einmal die Produktion allgemein anzukurbeln und die für meinen Spielstil immens wichtigen Handelskarawanen zu bauen. Ziel des Spiels soll übrigens ein friedvoller Sieg durch Buildern sein - ich spekuliere auf Diplomatiesieg.

    So sieht momentan die Demographie aus.
    Bild

    Forschung durch die Handelskarawanen:
    Bild

    Um das ganze noch weiter voran zu bringen habe ich mir gedacht, dass ich zunächst eine Bib in der HS baue, danach wieder ein, zwei Bogis, um eventuelle Nervensägen los zu werden und anschließend die staatl. Hochschule. Würdet ihr vorschlagen, dass ich noch eine vierte Stadt gründe? Ich mache mir da Sorgen um die Zufriedenheit, allerdings sieht das Naturwunder sehr verlockend aus! 8 Zufriedenheit könnte ich noch durch die Gäule und die Zitronen herauskitzeln - dann ist Schluss mit lustig. Das angesparte Gold würde ich entweder in einen Leuchtturm oder zum Upgraden der Bogis zu Kompositen aufheben - allerdings glaube ich, dass der Leuchtturm sinnvoller ist.

    Vieleicht hat noch jemand 'ne andere Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Eine vierte Stadt beim Naturwunder und dann Wein und Gold weghandeln. Für Gold oder neue Luxus. Das wäre mein Vorgehen nach der HS. Schaut doch super aus!

    PS: gehört das nicht in die Story-Bereich oder Strategie?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    *schieb schieb*
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wenn ich mir den Bildausschnitt oben rechts anschaue wirst du wohl bald ganz andere Sorgen haben

    Achtung Spoiler:
    Handelskarawane zu Attila schicken bringt dir Freundschaft, ob das bei Attila vor einem Angriff schützt ist aber nicht sicher. Alternativ Attila auf eine andere KI hetzen.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Bildausschnitt oben rechts anschaue wirst du wohl bald ganz andere Sorgen haben

    Achtung Spoiler:
    Handelskarawane zu Attila schicken bringt dir Freundschaft, ob das bei Attila vor einem Angriff schützt ist aber nicht sicher. Alternativ Attila auf eine andere KI hetzen.
    er fängt schon mit ner mauer an und mit kompostschützen kann man sich gegn attila verteidigen. bzw. man müsste ihn gegen ne civ hetzen.

    Die Stadt beim Uluru GEHÖRT gesetzt. auf 6 vom Uluru, die 6 Glauben bringen einen ziemlich sicher Pagoden oder Moscheen auch auf Gottheit , Fluss, Berg, Dschungel und Eisen vorhanden -> Siedler kaufen wäre da angesagt.
    Außerdem EH-Stadtfeld - das gibt nette Verteidigungsboni... so als Grenzstadt ziemlich nice.
    Vorher mal Attila besser scouten, ob da mehr als 1 Rammbock anrückt...

  6. #6
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Vorher mal Attila besser scouten, ob da mehr als 1 Rammbock anrückt...
    Meinst du das die KI mit nem Rammbock die Welt erkundet? Oder es ist eine ostmongolische Kleinstgruppe auf Shoppingtour nach paar Inkasouveniers.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •