Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Apostel: Funktion von missionieren & Glauben verbreiten

  1. #31
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Als Suzerän des Stadtstaats Yerevan kann man alle möglichen Beförderungen für Apostel auswählen, ansonsten hat man nur eine zufällige Auswahl.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.16
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen

    Meine Apostel haben nur den hier als Knopf3 genannten Zauber
    sie können Glauben Missionieren (also dort meinen Glauben verbreiten wo dieser noch nicht ist)
    Die anderen beiden Fähigkeiten haben meine Apsotel nicht

    Woran liegt das?

    Außedem habe ich noch nicht herausgefunden wie ich meine Glaubensgrundsätze ändern kann
    Wer weis Rat?

    Danke schon mal
    Und - Ich bin hier neu - Es kann also sein, dass meine Frage schon wo anders gestellt und beantwortet wurde
    Für diesen Fall bitte ich um Entschuldigung (und den Link)

    Danke
    Drax

  3. #33
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Meine Apostel haben nur den hier als Knopf3 genannten Zauber
    sie können Glauben Missionieren (also dort meinen Glauben verbreiten wo dieser noch nicht ist)
    Die anderen beiden Fähigkeiten haben meine Apsotel nicht

    Woran liegt das?
    Die einfachste Antwort wäre: es ist ein Bug.
    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten:
    • Du hast keine eigene Religion gegründet, in dem Fall kannst du "deine" Religion nicht verbessern.
    • Du hast eine eigene Religion gegründet, den Apostel aber in einer Stadt gekauft die einer anderen Religion angehört, siehe oben. Du müsstest in einer Stadt mit deiner Religion einen Apostel kaufen.
    • Du spielst Kongo, kannst keine eigene Religion gründen und hast den Apostel durch den Bau eines Distrikts bekommen, siehe oben.


    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Außedem habe ich noch nicht herausgefunden wie ich meine Glaubensgrundsätze ändern kann
    Wer weis Rat?

    Danke schon mal
    Wenn du mit einem großen Propheten eine Religion gegründet hast dann kannst du zwei Glaubenssätze wählen, mit Aposteln können dann 2 weitere hinzugefügt werden. Diese Wahlen sind jedoch endgültig sobald sie bestätigt wurden, lassen sich also nicht mehr ändern.

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Und - Ich bin hier neu - Es kann also sein, dass meine Frage schon wo anders gestellt und beantwortet wurde
    Für diesen Fall bitte ich um Entschuldigung (und den Link)

    Danke
    Drax
    Meiner Erfahrung nach funktioniert die Forensuche eh nur, wenn man den exakten Wortlaut eines Beitrags kennt, oder man nur seeehr allgemein sucht.

    Empfehlen kann ich dir aber diese Links:
    Civforum - Civ6 FAQ
    Civwikia Civ 6 Religion (auf Englisch)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.16
    Beiträge
    9
    Also ich habe meine Religion selsbt gegründet
    relativ am Anfang des Spieles
    egal in welcher meiner Städte mit heiliger stätte ich einen Apostel ausbilde tritt der gleiche efekt auf
    Also mal die Patches abwarten...

    Das die Glaubensgrundsätze enfgültig sind macht ja auch irgendwie sinn - ich werde jedoch wahrscheinlich nicht mehr Boni auf Wunderbau einer frühen Epoche setzen - macht im weiteren Spielverlauf keinen Sinn

    Danke für die Reaktion

    Drax

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Könntest du zufällig Screenshots von einem angewählten Apostel, deiner Religion im Reli-Menü, und dem Glaubenskaufmenü einer deiner Städte machen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.16
    Beiträge
    9
    hier sind die datein
    Hoffe ich habs richtig gemacht

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (12. November 2016 um 11:49 Uhr)

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist doch alles richtig? Du hast doch für Knopf 1 keine Möglichkeit mehr (deine Religion ist "fertig"). Du kannst die also nicht weiter "verbessern" -> Knopf 1 ist also nicht mehr nötig.
    Knopf 2 kannst du erst bekommen, wenn (steht hier in der ersten Antwort):

    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    und die inquisition muss einmalig ausgeführt werden (apostel wird verbraucht), um den kauf von inquisititoren zu ermöglichen (treiben fremde relis aus eigenen städten aus)

    aposten & inquisitoren können reli-einheiten angreifen. missionare nur verteidigen.


    achja, wilkommen in forum!
    Das hast du auch bereits gemacht! Deshalb kannst du überhaupt Inquisitoren kaufen. Sonst würde es nicht gehen.

    PS: habe deine Bilder mal richtig im Post reingehängt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.16
    Beiträge
    9
    Ok - danke
    dann hab ich es kapiert

    Es war ja nicht so, dass ich nicht alles machen konnte
    Ich wunderte mich nur, dass ich hier in einem screenshot mehr Optionen eines Postels sah, als meine hatten
    Ob der am Anfang mehr hatte weis ich nicht mehr, da mich das Spiel -mit riesige KArte auf Episch spiel und der Anfang zu lang her war

    Mfg
    Drax

  9. #39
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dann hat sich ja alles aufgeklärt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970

    Frage Dann kommt die Flut...

    What the fuck...!?

    (s. Anhang, krieg das Bild jetzt mitten im Spiel nicht nach steam hochgeladen und dann per URL in den Text, oder geht das mit eigenen Screnshots auch iwie...? )

    Soll ich nun eher Gegenhalten mit den verfügbaren 3 Ladungen des Apostels in der Stadt (die aber dann auch verbraucht sein werden) oder soll ich die Missionare eher bekämpfen...??
    Verteilung in der Stadt derzeit: 2 meine Rel., 2x violett (Inder), 1x grün (Brasilien)

    **UPDATE**Hier noch das Bild im Text, da ich es jetzt gerade hochladen konnte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MauiSven (12. November 2016 um 20:15 Uhr)

  11. #41
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Aktuell sehe ich keine Chance der Flut zu widerstehen. Ich würd die machen lassen und später mit einem Apostel der die Beförderung 'entferne alle anderen Religionen' hat wiederkommen. Bin aber kein Experte, bis auf ein bisheriges Spiel für den Relisieg ignoriere ich Religion weitestgehnd.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Aktuell sehe ich keine Chance der Flut zu widerstehen. Ich würd die machen lassen und später mit einem Apostel der die Beförderung 'entferne alle anderen Religionen' hat wiederkommen. Bin aber kein Experte, bis auf ein bisheriges Spiel für den Relisieg ignoriere ich Religion weitestgehnd.
    Dem nächsten Apostel konnte ich dann tatsächlich diese Beförderung gleich nach dessen Kauf geben. Schaun mer mal...
    Den Brasilianern hatte ich vorher noch den Krieg erklärt, was eh geplant war. Positiver Effekt: Die Missionare haben sich aus dem Staub gemacht und ich kann und werde die jetzt mit milit. Einheiten "rückstandsfrei" und genüsslich vernichten...
    Mit den Indern muss ich dann halt theologisch weiter verfahren, da ich gerade erst Frieden mit denen vereinbart hatte...

  13. #43
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ein Apostel sollte einen Missionar mit zwei Angriffen töten können. Das verbreitet deine und entfernt die andere Religion. Ich hätte einen der Missionare, die noch zwei Verbreitungen haben, angegriffen, denn da keine gegnerischen Apostel zu sehen sind, besteht nicht die Gefahr, die Einheit zu verlieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ein Apostel sollte einen Missionar mit zwei Angriffen töten können. Das verbreitet deine und entfernt die andere Religion. Ich hätte einen der Missionare, die noch zwei Verbreitungen haben, angegriffen, denn da keine gegnerischen Apostel zu sehen sind, besteht nicht die Gefahr, die Einheit zu verlieren.
    Jup, das mit dem Angreifen und welche Folgen das Zerstören einer religiösen Einheit hat, habe ich inzwischen (auch) begriffen...
    Allerdings benötigte mein Apostel 3 Angriffe, der lebensmüde Missionar flüchtete aber auch nicht...
    (Na wenigstens hat er sich vorher nicht in die Luft gejagt... )

  15. #45
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Krieg ist jetzt wirklich eine gute Methode um sich generell gegen ungewolltes missionieren zu schützen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •