Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Friedrich I., genannt Barbarossa

  1. #31
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Kannst du ab und zu auch die Karte unten Links mit in den Screenshot aufnehmen? Dann hat man eine bessere Idee wo genau man sich auf der Karte gerade befindet.

    Der Bonus von Buenos Aires ist ja mal richtig krass
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Rom mag mich:

    Bild


    Erkundung um Aachen – Teil 2:

    Da ist das dreckige Lager. Die Einheiten werden hoffentlich auf den nächsten Bildern nach und nach
    verschwinden. Wäre doch gelacht !

    Bild

    Krieg mit Buenos Aires:

    Welcher Krieg? Ich führe doch keinen Krieg gegen meine eigenen Städte!

    Bild


    Produktion in Buenos Aires:

    Träumen darf man ja noch – ich probiere es mal und werfe Stonehenge an!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Screens mit Karte unten Links:

    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Kannst du ab und zu auch die Karte unten Links mit in den Screenshot aufnehmen?
    Dann hat man eine bessere Idee wo genau man sich auf der Karte gerade befindet.

    Der Bonus von Buenos Aires ist ja mal richtig krass
    Ich werde das versuchen in Zukunft zu berücksichtigen. Generell ist das ja ein berechtigtes Interesse. Leider habe
    ich nun schon wieder ein paar Runden gespielt. In 10 Beiträgen gibts ne Strategische Übersicht ^^. Dann weisst
    auch wieder genau wo was ist.

    Von mir aus gesehen (also alle meine Städte) liegen folgende Dinge an folgenden Stellen:

    Nordöstlich Östlich liegt Preslaw. Mein nächstes Späher Opfer
    Nordwestlich Westlich liegt Toronto
    Westlich liegt Stockholm
    Und jetzt neu (Spoiler) südwestlich liegt Hattuscha
    Weiter weiter westlich liegt irgendwo Rom

    Bonus von Buenos Aires ist TOP! Aber in dieser Taktik leider grade nicht zu verschmerzen. Die Stadt liegt an in
    meinem Gebiet. Und ich will / muss schnell expandieren.

    Stadtstaat Nummero drölfzig:

    Mein Kriegerspäher hat erneut einen Stadtstaat endeckt. Hattusche gesellt sich dazu!

    Bild


    Buenos Aires:

    Meine Späher werden befördert und auf Heilung gestellt. Der Bogi der eben in Mohenjo-Daro erstellt wurde, ist
    nun meine Vorhut und läuft Richtung Preslaw. Mal sehen was er so herausfinden kann!

    Bild

    Erkundung Aachen:

    Der Speerkämpfer ist recht optimistisch und glaubt er könne sein Dorf verlassen um mich in Bedrängnis zu
    bringen. Stattdessen erhoffe ich mir nun ein leichtes Spiel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Bin eben was essen - dann hole ich die restlichen Runden nach!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Interessante Strategie mit einer Horde Spähern StSt einzunehmen!

    Ich mag aber Storys, die UA, UU und UB (unkonventionell) nutzen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Antwort auf letzten Beitrag:
    Nutze ich die UU, UB etc. denn nun unkonventionell genug? Die Strategie im übrigen kann man als Zwischenfazit
    festhalten funktioniert soweit so gut. Hier mal eine Übersicht meiner "Errungenschaften"

    1. Mohenjo-Daro erobert
    2. Buenos Aires erobert
    3. 2 Beförderungen bei den meisten Spähern
    4. Keinen Späher verloren
    5. Bogenschützen geproddet für das zweite Ziel der Strategie
    6. In Summe 3 Städte ohne einen Siedler gebaut zu haben



    Barbaren auf dem Weg zu Preslaw:
    Erneut kommt ein Barbaren Speerkämpfer auf die Idee meinen Bogenschützen offensiv anzugehen. Kommt
    meinem Späher gelegen… Der schnappt sich in Bild zwei dann einfach mal das Dorf !

    Meine Späher machen sich in Bild drei dann mal auf den Weg!

    Ach hatte ich das HEUREKA!!!!! erwähnt?

    Bild

    Bild

    Bild



    Erkundung um Aachen:
    Habe alle Barbaren erfolgreich geschlagen und sehe nun ein leeres Nest vor mir liegen. Dies werde ich – soweit
    keine neue Einheit kommt, dann mal entern!

    Bild

    Zwsischenstand der Weltrangliste:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Forschung:

    Ich forsche weiter auf Maschinen hin.

    Erstes Wunder:

    Die Hängenden Gärten machen sich total schick in meiner Hauptstadt.

    Bild


    HEUREKA:

    Durch das Wunder habe ich offensichtlich noch ein HEUREKA bekommen! Super!

    Bild


    Zivilisatilnsupdate:

    Kongo:

    Da ist der nächste Spieler- Wohl auch links – also westlich von mir! Kongo ist dabei! Also soll ich ihm eine Religion
    bringen, die ich gar nicht habe ^^. Das wird also kein gutes Verhältnis. Nun muss ich die beiden Stadtstaaten links
    schneller einnehmen – um mich mit einer Achse aus Deff abzusichern.

    Bild

    Rom:

    Rom ist zufrieden mit meinem Territorium. Dann sind wir ja schon zwei! Das sieht gut aus. Ich denke, Rom könnte
    ich als Verbündeten gewinnen. Mal sehen.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Politische Philosophie:

    Bild

    Endlich ists fertig. Wir können weitere Karten hinzufügen. Ich wähle Oligarchie um weitere 20% Erfahrung zu
    sammeln. Ausserdem erhalten alle Nahkampfeinheiten +4 Stärke. Das ist für meine Späher auch nicht unerheblich !!!
    Wichtigste Errungenschaft ist der Gold pro Einheit pro Runde! Glauben benötige ich weiterhin nicht. Also bleibt es
    bei 1 Prod pro Runde!

    Das ist das nun verwendete Setup.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Zivilisationen:

    Rom:

    Da ist die Freundschaftsanfrage von Rom! Na das ging ja schnell !! Ich nehme dankend an und wundere mich, dass
    ich hiermit auch noch durchkomme…. Wie kann es sein, dass man so aggressiv noch Freunde bekommt

    Bild

    Scythen:

    Ui, ich ziehe meinen Späher hinter den berittenen Bogenschützen und treffen Scythen. Erste Volk das sich rechts von
    mir angesiedelt hat. Na dann mal sehen, was das noch gibt Sie weist mich drauf hin, dass ihr langfristige Allianzen
    wichtig sind. Na denn schaun ma mal.

    Bild

    Preslaw:

    Meine Späher laufen weiter nach Preslaw. Sieht ganz nice aus. Die Stadt hole ich mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Forschung:
    Bronzeverarbeitung angeworfen!

    Mohenjo-Daro:

    In meiner ersten Stadtstaat-Stadt habe werfe ich einen Siedler an. Ich habe nicht vor, die Stadt übermäßig wachsen
    zu lassen. Daher bietet sich das an. Weiterhin schaue ich nach, wann ich mit Gold einen Handwerker kaufen kann.
    Denn Seide hätte ich schon gerne als Luxusgut gewonnen. Durch die vielen Kriege wird es bald notwendig ein wenig
    für Annehmlichkeiten zu tun.

    Bild

    Erkundung um Aachen:

    Meine Bogis scheinen die Barbaren zurückgedrängt zu haben. Es sieht alles ruhig aus rund um die Hauptstadt Aachen
    (hrhr – HS Aachen).

    Bild

    Stadtstaat:

    Seoul teilt mir durch einen Krieger seinen Standort mit. Rechs unter meiner Hauptstadt.

    Bild

    Scythen:

    Scythen bietet mir einen Handel an. Ich nehme ihn an, um eventuell vom kommenden Krieg gegen Preslaw weniger Ärger
    mit ihr zu bekommen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Mohenjo-Daro:
    Ich kaufe den Handwerker mit 140 Gold. Seide ahoi!

    Bild

    Erkundung um Aachen:
    Einen Späher habe ich noch gefunden. Doch was viel wichtiger ist - ich habe ein weiteres Dörfchen gefunden.
    Mal sehen was die Dorfältesten für einen deutschen Herrscher noch so alles in petto haben :-)

    Bild

    Produktion Aachen:
    Ich habe die Stadtmauern angeschmissen, da ich in Zukunft etwas mehr Schutz in Aachen geniessen möchte.

    Bild

    Preslaw:
    Ich ziehe meine Einheiten weiter gen Preslaw. Ich finde einen Krieger und einen Streitwagen vor. Das wird also
    wohl etwas länger dauern ^^. Viel schlimmer allerdings ist die Tatsache, dass Preslaw nur von drei Seiten an-
    greifbar ist - zumindest bis dato. Die Berge schützen die Stadt. Im Nachhinein war Buenos Aires damit die
    bessere Wahl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Strategische Übersicht:

    Und meine Gedanken dazu......


    Wir schreiben die Runde 37/38. In dieser Runde bin ich mit 3 Städten und 2 deklarierten Gegnern gut aufgestellt.
    Bislang, so glaube ich habe ich gute Entscheidungen getroffen. Buenos Aires war hinsichtlich der Lage Preslaws
    definitiv die bessere Wahl. Preslaw selbst wird nun erobert und somit eine weitere Stadt in meinem Reich.

    Die Ostfront wirft allerdings die erste Zivilisation ins Rennen, zu der ich nicht lange Frieden halten kann. Durch die
    von mir gewählte aggressive Spielweise wird es über kurz oder lang (eher kurz) zu einem Krieg kommen, in dem
    ich mir den Unmut weiterer Zivs anziehen werde. Ich hoffe, dass meine Späher und die ein zwei Bogenschützen
    die es dann rechts geben wird, in der Lage sein werden Scythen zu erobern.

    Südlich habe ich bislang kaum Erkenntnisse, muss aber auch warten bis ich die Westfront geklärt habe.

    Auch hier ist Stockholm die bessere Wahl. Nicht nur aufgrund der oben bereits beschriebenen Boni des Stadt-
    staates, nein, auch wegen der geografischen Lage. Stockholm ist der Schlüssel zum Westen. Durch die Bergkette
    bis Toronto und auch dem Berg links von Stockholm ist der Bereich mit nur einer Stadt relativ gut zu halten. Wenn
    Toronto sich dann noch mein eigen nennt, sollte an dieser Front nicht viel passieren können. Hinzu kommt Hattuscha
    der südlich die Front durch seinen Standort sichert.

    Seoul markiert die südliche Grenze zu Buenos Aires und wird wohl im Zuge der Expansion irgendwann einverleibt
    werden. Momentan gehe ich davon aus, dass Hattuscha der einzige Stadtstaat ist, der erstmal eigenständig operieren
    darf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pragor (28. Oktober 2016 um 08:12 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Jackpot!!!

    Wie geil ist das denn bitte? Mal ehrlich. Das gehört verboten. Diesen Boost kann man quasi nicht mehr aufhalten.
    Stelle mir so einen Fund noch 20 Runden eher vor... Krass... Mein Bogi unter Aachen läuft ins Dorf und findet ein
    Großes Werk... 4 Glauben 8 Tourismus. Für Nüsse. Weltklasse!

    Fürs Protokoll - das Naturwunder über Aachen ist damit erstmal vom Tisch - bis es automatisch dazu gehört ^^.

    Bild

    Bild

    Ausrichtung:

    Mystik abgeschlossen.

    Preslaw:

    Muss ich mich korrigieren. Zwei Krieger ein Streitwagen

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Buenos Aires

    Aus Barbarenkämpfen geschwächt heilen sich meine Späher in der Nähe der Stadt. Ausserdem sieht man, dass
    es noch ganze 11 Runden bis Stoneage dauert.

    Bild

    Forschung:

    Was lange wärt - wird gut! Maschinenbau konnte endlich gestartet werden. Sollte es bei Eroberungen knapp
    werden werde ich ein Katapult einstreuen. Ach was... Ich werde es tun ^^.

    Bild

    Preslaw:

    Bis meine restlichen Truppen geheilt sind, laufe ich mit meinen beiden Spähern mal hoch über Preslaw. Nicht das
    es dort etwas gibt, was ich übersehen könnte. Ich finde - wie sollte es auch sein - weitere Barbaren. Ich muss
    schon sagen, dass dies eine Bereicherung fürs Spiel ist die mit CIV VI gekommen ist. Auch wenn die Speerkämpfer
    manchmal dusselig aus dem Nest ziehen, ist es doch schön mit anzusehen, dass Späher auskundschaften und
    es dann einen mehr oder minder koordinierten Angriff gibt.

    Bild

    Erkundung um Aachen:

    Der Bogenschütze der den Beinamen "der große Werke findet" bekommen sollte, findet einen neuen Stadtstaat.
    Brüssel gesellt sich hinzu. Wieder ein Orangener Stadtstaat der Boni auf Produktion gibt.

    Bild

    Den Rest meiner Bogenschützen ziehe ich nach links - Richtung Stockholm! Und was sehe ich da? Wieder ein Nest. Wieder
    einen Speerkämpfer der dieses Nest verlässt. =)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Was bekomme ich pro Runde?:

    Mit diesen Werten liege ich glaube ich ganz gut in Linie. Soviel Gold pro Runde bei einer so relativ großen Armee
    ist denke ich in Ordnung. Wissenschaft und Kultur sind - da nicht forciert - auch OK.

    Bild

    Weltrangliste:

    Ich führe. Ich führe. Ich führe. Wichtigste Erkenntnis aber ist, dass meine Truppen wohl auch wirklich die größte
    bisherige Armee darstellen. Das wird sich - so meine bisherige Erfahrung - nochmal drehen - wir warten ab.

    Bild

    Ausrichtung:

    Drama und Dichtung angeworfen.

    Bild

    Stadtstaaten:

    Wie erwartet bekomme ich bei den Stadtstaaten, die ich als erster gefunden haben Boni. Die neuen Gesandten
    die ich nutzen kann werden aufgespart. Damit möchte ich evtl nachher einen SS zu mir ziehen bevor ich einer
    anderen Ziv den Krieg erkläre. Momentan gibt es da aber nichts zu bedenken, da es noch keine Suzeräne gibt.

    Bild

    Kriegserklärung:

    Ich erkläre Preslaw den Krieg. Nun allerdings mit einem gemäßigten Kriegsmalus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •