Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Friedrich I., genannt Barbarossa

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Der erste Späherkrieg:

    Ich habe mich für das erste Ziel rein Abstandsgründen entschieden. Ich werde Mohenjo-Daro von Ihrem kulturellen Einflüssen
    befreien und Sie dem Barbarossa Imperium hinzufügen. Späher in Stellung gebracht und….
    Kriegserklärung

    Bild

    Keinen Kriegsmalus!

    Bild

    Nach einer Runde sieht das dann so aus…. Bis jetzt behaupte ich funktioniert die Taktik. Es liegt allerdings auch daran, dass die
    Stadt sehr klein ist und noch keine Stadtmauer hat. Wie man sieht, gab es kaum Gegenwehr.

    Bild

    Politik:

    Ich stelle Staatsdienertum ein, weil ich Frühes Reich (Offene Grenzen) noch nicht erforschen will. Ich kann es nicht nachweisen,
    glaube aber, dass Frühes Reich dann auch für Stadtstaaten etc. schneller verfügbar ist und damit einhergehend die Verteidigung
    der Städte wächst. Vielleicht nur ein Aberglaube… Egal.

    Bild

    Besuch zu Hause:

    Aachen hat Besuch bekommen. Der Bogi kümmert sich rührend um die Gäste. Soll keiner sagen, er wäre zu kurz gekommen. Der
    Bogi macht es Gewissenhaft einer nach dem anderen. Note: Barbaren greifen die Städte nun auch mal an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Die zweite Stadt:
    Da ist sie. Meine zweite Stadt. Ganz ohne Siedler. Ohne Verlust von Bevölkerung. Und einfach noch dazu. Hier gab es
    keine Schwierigkeiten und oder Gefahren, die nicht kalkulierbar gewesen waren. Mohenjo-Daro hat null Gegenwehr
    besessen.

    Bild

    Er fragt allen ernstes ob ich die Stadt behalten will? Deswegen habe ich doch angegriffen!

    Bild

    Was produzieren wir? Richtig wir reparieren erst mal das, was angreifende Einheiten kaputt gemacht haben.
    Nun besitze ich doch tatsächlich ein Monument

    Bild

    HEUREKA:

    HEUREKA Ich liebe es immer noch!

    Es ist ein weiter Bogi fertig und ich habe daher in Summe 8 Einheiten. Söldner Heureka freigeschaltet.

    Bild


    Das dritte Dorf:

    Der Kriegerspäher hat eine neue Einheit erhalten. Ich bekomme einen weiteren „Barbarossa Krieger“ –
    einen Späher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Mohenjo-Daro:

    Ein weiterer Späher ist mit einer Beförderung versehen worden. Ich habe die Beförderung genutzt und alle anderen
    Einheiten auf Heilung eingestellt. Soll doch keiner behaupten, dass Barbarossa ein Schleifer wäre. Ausserdem möchte
    ich ja in den Genuss der dritten Beförderung kommen, was mit angeschlagenen Truppen eher schwierig werden wird.

    Bild

    Der einsame Wolf:

    Der einsame Kriegerspäher erledigt weiterhin seinen Job. Erkunden Erkunden Erkunden.

    Bild

    Barbaren nerven:

    Kontrollierte Angriffe von Barbaren sind was feines. Ich mag das – obwohl es mich grade ein wenig behindert und nervig ist.
    Generell aber sind Barbaren offensichtlich mit einer besseren Angriffsstrategie ausgestattet worden.

    Bild

    Bild

    Barbaren bringen HEUREKA’s:

    HEUREKA Ihr wisst es schon….

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Aachen wieder Barbarenfrei:

    Alle Barbaren erledigt. Handwerker ausgepackt und nun erstmal die Steine und die Mine erstellen. Ich möchte ein bisschen
    besser produzieren….

    Bild

    Änderung Forschung:

    Ich habe mich anders entschieden und zuerst Bewässerung zuende gemacht.

    Bild

    Entscheidungen notwendig:

    Meine Anfangsarmee steht – nun ist die Frage welche Stadtstaaten ich als nächstes angehe. Ausser Frage steht für mich,
    dass ich gerne auf beiden Seiten aktiv sein möchte. In einer Richtung mit meinen Spähern, in der anderen mit Bogis und
    meinem Kriegerspäher.

    Bild

    Bild

    Ich habe vorsorglich einer Entscheidung bereits meine Truppen nach rechts gezogen. Schließlich will man ja vorbereitet sein.

    Bild


    Wen würdet ihr (auf beiden Seiten) angreifen – und Warum?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Tze Reaper
    Registriert seit
    29.03.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    6
    Hast du trotzdem Gesandte in den Städten? (oder gibts gar keine Gesandten als Deutscher? Glaub ich aber fast nicht)
    Wenn ja, dann würde ich Preslaw und Stockholm angreifen.
    Einfach aus dem Grund das Toronto und auch Buenos Aires dir Produktionsboni geben in der HS.
    Sollte aber einer der Boni nur für Wunder herhalten, dann immer auf Omme <:

    Sofern die Boni aber Käse sind und/oder dir egal, dann würde ich zu sehen einfach die nahegelegensten Städte zu erobern. Eins nach dem anderen halt.

  6. #21
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Kommt schon - ein bisschen mehr Input wär ja doch ganz schick

    Also - welche beiden Stadtstaaten und warum?

  8. #23
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Toronto ist ein mächtiger Verbündeter.
    Den würde ich ihn Ruhe lassen


    Ansonsten ist mir das egal

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Gesandte bei Stadtstaaten für Deutschland:

    Um die Frage zu beantworten:

    Deutschland bekommt Gesandte wie jeder andere auch. Ich habe bei den oben genannten sogar den ersten für
    deren Entdeckung bekommen. Das Problem hierbei ist nur folgendes. Wenn ich momentan meine weiteren
    Gesandten in einen Stadtstaat stecken würde, wäre er bei meinem Kriegszug tot. Bedeutet - ich werde die neuen
    nicht verteilen und für das spätere Spiel aufbewahren.

    Eventuell kann ich das später noch zu einem taktischen Zug nutzen :-)


    Genaue Betrachtung Ostfront:

    Bild Bild

    Man sieht auf meinem letzten Post deutlich, dass es bei Preslaw mindestens einen Berg gibt. Daher ist zu allererst ein
    Risiko vorhanden, dass meine Späher nicht von allen Seiten angreifen können. Dies wäre aber - vor allem wegen der
    steigenden Deff der Städte sicherlich nicht von Vorteil. Buenos Aires hingegen hat alle 6 Felder frei.

    -> Punkt gegen Buenos Aires

    Bei Betrachtung der Boni der beiden Stadtstaaten kann man erkennen, dass es bei beiden Stadtstaaten momentan
    den ersten Bonus (wegen dem ersten Gesandten durchs Entdecken der beiden) gibt. Also muss ich mich zwischen
    +2 Prod für Einheiten oder +2 Prod für Gebäude entscheiden. Da ich momentan den Fokus auf Armee lege.....

    -> Punkt gegen Buenos Aires

    Also:

    => Buenos Aires wird als nächstes Ziel deklariert!


    Genaue Betrachtung Westfront:

    Bild Bild

    Auch hier betrachten wir die Boni der beiden Stadtstaaten. Hier gibt es Wissenschaft vs. Prod zu entscheiden. Diese
    Entscheidung fällt mir nicht sonderlich schwer.... Da ich nicht auf Wissenschaft spiele und Produktion momentan sehr
    gern gesehen ist....

    -> Punkt gegen Stockholm

    Als zweites betrachten wir auch hier die Lage der beiden Städte. Stockholm hat einen Berg und nur 5 Plätze rund um
    die Stadt. Toronto ist frei - vogelfrei. Hier greife ich aber nicht mit Spähern an, sondern mit Bogis und einem (wie ich
    finde - herausragendem) "Kriegerspäher". Das Gelände bei Toronto eignet sich besser, es einzunehmen, Stockholm
    jedoch um es später zu verteidigen.

    -> Punkt gegen Toronto


    Aufgrund der Gewichtung der beiden Punkte, entscheide ich folgendes:

    => Stockholm wird als nächstes Ziel deklariert!

    Hinweis zu Toronto und Preslaw:

    Keiner der beiden Stadtstaaten wird das hier als eigener Staat überleben. Beide werden gemäß Auftrag dem deutschen
    Reich einverleibt. Erst nach den beiden Städten ist es vielleicht möglich, dass es weitere Stadtstaaten geben kann ^^.
    Es ist lediglich eine Entscheidung wer zuerst fällt und welchen Boni ich noch eine Weile geniesse. :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ba.jpg (145,4 KB, 845x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pr.jpg (121,9 KB, 890x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg st.jpg (123,4 KB, 849x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg to.jpg (140,0 KB, 856x aufgerufen)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    HEUREKA:

    Mal wieder – HEUREKA! Frühes Reich ist diesmal dran. Das läuft ja wie am Schnürchen! Meine Anzahl an Bürgern
    hat den Schwellwert erreicht.

    Bild

    Die Römer:

    Ich habe gerade irgendwo im Westen den Römer ausmachen können. Ein großes Reich zu haben scheint einer
    seiner Agenden zu sein, zumindest war das bislang in anderen Spielen so. Mal sehen, was er von dem recht großen
    Reich in diesem Stadium des Spieles hält. Es war mir in jedem Fall eine Ehre ihn kennenzulernen.

    Bild

    Aachen goes modern:

    In Aachen treibt mein Handwerker die Produktion weiter nach oben.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Mal was neues:

    DOPPEL-HEUREKA!

    Schrift – Für die Bekanntschaft mit Rom
    Maschinen – Für meine Fernkampfeinheiten

    Bild Bild

    Die Schlinge zieht sich zu:

    Die Schlinge um Buenos Aires zieht sich langsam zu. Das sieht alles so aus, wie erwartet : ) Auf ein neues Kriegsabenteuer.

    Bild

    Erkundung um Aachen:

    Da die Barbaren meist aus dem Süden kamen schicke ich meine Bogis mal über den Süden nach Stockholm. Ein bisschen
    mehr sehen möchte ich mittlerweile schon. Da die Späher anderen Aufgaben nachgehen, der Kriegerspäher Stockholm
    auskundschaftet, müssen es die Bogis mit übernehmen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Erfahrungspunkte als Geschenk:

    Auf einmal steht da ein Späher mit halbem Leben neben meinem Kriegerspäher. Na dieses Geschenk an EP
    nehme ich natürlich gerne mit. Egal für welches Dorf dieser Späher sein Unwesen treiben wollte. Dies ist hiermit
    erledigt.

    Bild

    Aachen Produktion:

    Bogenschütze oder Hängende Gärten?
    Ich habe mich für einen weiteren Bogenschützen entschieden und die Hängenden Gärten auf später geschoben.
    Den Bonus von ständigem Wachstum in allen Städten mag ich aber gerne einheimsen. Mal sehen ob ich das
    Wunder schaffe wenn ichs nun nicht anwerfe ^^

    Bild

    Buenos Aires:

    KRIEG!

    Erneut ohne Malus!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    HEUREKA:

    Wieder einmal ein erfreuliches HEUREKA. Diesmal habe ich die grandiose Idee eines Steinbruchs gehabt.
    Welch fulminantes Vorhaben.

    Bild

    Erkundung um Aachen – Teil 2:

    Wie zu Erwarten waren unter mir einige Einheiten. Zum Teil konnte ich sie erledigen – was mir eine weitere
    Beförderung meines Bogenschützen einbrachte. Man sieht aber weiterhin einen Krieger. Da ist noch mehr…
    Das hole ich mir auch noch

    Bild

    Politische Philosophie:

    Ich habe nun den Wunsche bestätigt Politische Philosophie schnellstmöglich zu erforschen. Nach wie vor werden
    weitere Karten mittlerweile helfen.

    Bild


    Krieg mit Buenos Aires:

    Buenos Aires greift meine Späher an ^^.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Stockholm Erkundung:

    Ein Barbarennest direkt neben Stockholm. Nach dem getötetem Späher war das nun wirklich keine Überraschung.
    Angreifen? Oder nicht? Mal sehen.

    Bild

    Produktion in Aachen – 2. Versuch:

    Nun ist die Entscheidung PRO Hängende Gärten gefallen!

    Bild

    Erkundung um Aachen – Teil 2:

    Hier ist noch Musik im Spiel. Angriepe Utschwärme!

    Bild


    Krieg mit Buenos Aires:

    Das sieht doch schon deutlich entspannter aus! Bislang klappt es ganz gut - mit SPÄHERN!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61

    Forschung:

    Ich habe Schrift angeworfen. Wird doch langsam Zeit dass ich Lesen kann!
    ´
    Mohenjo-Daro:

    Den Bogi schicke ich schon mal nach rechts. Der wird bestimmt nochmal gebraucht werden können.

    Bild


    Erkundung um Aachen – Teil 2:

    Angriepe Utschwärme! Weiterhin gibt es einiges zu erledigen rund um Aachen. Nix was nicht lösbar ist!

    Bild

    Krieg mit Buenos Aires:

    Stand nach einer weiteren Runde:

    Bild

    Eine weitere Runde angegriffen. Der linke Krieger greift nun auch meine Truppen an. Hoffentlich verliere ich noch
    keinen Späher. Nun sieht es jedenfalls so aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •