Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Biete: Story zu Civ VI. 60€ Deluxe, Günstige Lage, Nachbarn etwas blöde.

  1. #46
    so game. very strategy. Avatar von traumeule
    Registriert seit
    19.10.16
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8


    So viele Stammesdörfer!
    *** There are two kinds of people in the world. Those who can draw conclusions from insufficient data... ***

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Mittlerweile hauen wir die Krieger im Dreirundentakt aus unserer Hauptstadt raus. Leider kommt da langsam das Wachstum aufgrund von Mangel an Housing und richtigen Nahrungsressourcen zum Erliegen. Und dazu fängt hier schon langsam die Kriegsunzufriedenheit an. Wie kann denn ein Azteke wegen Krieg unzufrieden sein?

    Bild


    Gilgamesch bietet uns Offene Grenzen an und wir akzeptieren, denn warum auch nicht.

    Bild


    Wir erforschen sowohl Bewässerung (eher unnütz im Moment, weil wir keine BTs haben und die dann auch erstmal wichtigere Modernisierungen bauen sollten) als auch die Handwerkskunst, ... (und es gibt Glauben aus dem Stammesdorf )

    Bild


    ... die uns einen nützlichen Produktionbonus auf BTs gibt. Aber da wir im Moment noch nur Krieger bauen ...

    Bild


    In Sumerien entdecken wir auch gleich einen Siedler. Der will uns doch wohl nichts wegsiedeln?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Unterhaltsam geschrieben, danke

    Hab nur 3-4x kurz in livestreams reingeschaut, um mir ein Bild von Civ6 zu machen, aber irgendwie gefällt mir das hier im Forum besser.
    Von "all den neuen Dingen" beeindruckt mich bisher aber nur das Staatsformen-Baukastensystem, gefällt mir spontan sehr gut.

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wartet nur ab, bis ich zu dem Punkt komme, wo ich beschreibe, wie ich meine ganzen Distrikte plane ... da muss ich mich wohl kurz halten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mikromanagement
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich meine barbarische Einheiten geben keine Bautrupps.
    Mit Schlamm!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Freakkiller
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    307
    Sowas hatten die Entwickler imho in einem Video mal erzählt.
    Ursprünglich war das wohl möglich, ist dann aber aus Balancing-Gründen so geändert wurden, dass Barbaren keine Bautrupps geben.

  8. #53
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Dat Sumpfling Beitrag anzeigen
    Ich meine barbarische Einheiten geben keine Bautrupps.
    Ja, das habe ich leider auch kürzlich erfahren, bis dahin habe ich aber brav bei jedem Kampf dokumentiert, dass es keinen BT gab, und mich darüber aufgeregt Da muss man natürlich genau lesen, denn es geht um Einheiten von anderen Civs. Bei denen habe ich aber auch nicht viel Glück gehabt. Das macht die Adlerkrieger leider ziemlich meh, vor allem weil das Versklaven nicht beim Modernisieren übertragen wird (anders als in den Vorgängern), was den Trait ziemlich nutzlos werden lässt wenn du nicht schon in der Antike kräftig Krieg vom Zaun brichst - allerdings geht das beim momentanen Stand der KI auch ganz gut, und die Städte sind am Anfang so schwach, dass drei Adlerkrieger sie in zwei Runden locker erobern. Nachher ist man eben schlauer, sonst würde es den guten Gilgamesch wohl auch nicht mehr geben

    Aber genug abgeschwofen Wir hauen noch ein paar Barbs in der, wie oben genannten, Erwartung, dass da jetzt mal endlich BTs draus werden Immerhin gibts nen paar Pfennige als Aufwandsentschädigung, na gut

    Bild


    Die Skythenmutti (Name vergessen, für mich ist sie einfach Boudicca 2.0) erklärt Sansibar den Krieg Allerdings ist ihr Land wohl weit genug entfernt, dass wir nicht als nächstes Eroberungsziel von ihr ausgesucht werden

    Bild


    Mittlerweile haben wir schon genug Militäreinheiten ausgehoben, um einen Bonus auf die Civic Söldner zu kriegen. In Tenochtitlan folgt nochmal ein Adlerkrieger, danach werden alle Städte sukzessive auf zivile Projekte umgestellt.

    Bild


    In London steht doch tatsächlich noch ein Siedler für uns bereit Und letzte Runde trieb sich hier auch noch ein Bautrupp bei Liverpool herum Irgendwie werden wir die ganzen BTs schon noch erobern, auf die eine oder die andere Weise

    Bild


    Wir treffen auf Genf, kein Envoy und keine Wissenschaftspunkte für uns, die Quest (Eureka für Mauerbau erfüllen, also einen Steinbruch bauen) ist machbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #54
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Im Westen finden wir einen ganzen Rattenschwanz an Land

    Bild


    Jetzt fällt mir auch auf (siehe Kampfbericht), dass die Städte ja eigentlich gar nichts können ohne Mauer und meine Adlerkrieger schon völlig ausreichend sind

    Bild


    Und ich bin wohl nicht der Einzige, dem das auffällt Aber daraus wird nichts, meine Liebe

    Bild


    Bei London taucht ein Barbspäher auf, den wir stilecht aus den Latschen kippen lassen, damit unsere Adlerkrieger mangels anderer Ziele nicht noch einrosten.

    Bild


    Im Osten gibts einen Barbsiedler Leider war der nicht mehr auffindbar, also hat ihn wohl Sumerien geschnappt ... die ihn vielleicht auch verloren haben. Oder vielleicht auch nicht, wir werden es wohl nie erfahren - ein ewiges Mysterium

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #55
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Auf dem Landzipfel gibts ein Dorf (+75 Gold, schon mal besser als 35) mitsamt Barblager. Wir erforschen im Moment mangels wirklich wichtiger Technologien erstmal die Reiterei, größtenteils weil die Horsemen einfach super stark sind. Kann man immer gebrauchen.

    Bild


    Dieser englische Späher scheint recht lebensmüde zu sein Und jemand hat Stonehenge gebaut ... möge er oder sie damit glücklich werden

    Bild


    Wir entdecken - unverkennbar - die Klippen von Dover.

    Bild


    Wir entwickeln die Idee, staatliche Arbeiter einzustellen (was sind unsere Arbeiter denn bisher bitte gewesen? ).

    Bild


    Derweil sich die Schlinge um London langsam zuzieht ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #56
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    ... erforschen wir die Politische Philosophie, die uns die ersten, halbwegs vernünftigen Regierungsformen ermöglicht.

    Bild


    Unsere Karten werden neu gemischt (hehe, ein Witz über Karten! Emoticon: snicker), Bautrupps sollen schneller produziert werden. Es sieht nämlich ganz danach aus, dass der Krieg mit England nicht wirklich schlecht für uns läuft, da können wir uns das leisten

    Bild


    Die Siedlungspolitik der KI ist wirklich ... erstaunlich. Ich war am überlegen, ob diese Stadt von dem Barbsiedler, den Sumerien erobert haben könnte, gegründet wurde, aber das schein unwahrscheinlich wenn man sich die Rundenzeiten mal genauer ansieht. Also wenn ich eines der KI wirklich hoch anrechnen kann, dann ist es ihre Vermögen mich immer wieder zu überraschen

    Bild


    Apropos überraschen, was macht Vicky im Krieg, während die Azteken die Hauptstadt umstellt haben? Richtig, erstmal einen Bautrupp bauen! Emoticon: ablach.

    Bild


    Als Folge muss der Siedler den Auszug aus London begehen und wird sogleich eingesackt. Was für eine nette Geste von Vicky

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #57
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Irgendein dämlicher englischer Schütze wagte es doch tatsächlich im Rundenwechsel unseren Schleuderer anzugreifen. So geht das nicht!

    Bild


    Und da passiert es tatsächlich

    Bild


    Unser erster Händler ist fertig und wird gleich nach Ur geschickt, neben dem Gold gibt uns das auch eine Straße nach Atzcapotzalco, auch wenn wir dafür auf die Belohnung von Kumasi für eine Handelsroute pfeifen. Im Nachhinein vielleicht nicht die beste Idee

    Bild


    Die kurze und recht ruhmreiche Belagerung von London wird ...

    Bild


    ... erfolgreich zu Ende gebracht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #58
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Wenn ich mir das so anschaue, spiele ich definitiv zu friedlich. Das ist ja echt ziemlich easy geworden, in der frühen Phase die Städte mit wenigen Einheiten einzunehmen.

    Schöne Story, Fimi!
    So long, and thanks for all the fish

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hauen wir die Krieger im Dreirundentakt aus unserer Hauptstadt raus. Leider kommt da langsam das Wachstum aufgrund von Mangel an Housing und richtigen Nahrungsressourcen zum Erliegen. Und dazu fängt hier schon langsam die Kriegsunzufriedenheit an. Wie kann denn ein Azteke wegen Krieg unzufrieden sein? :e
    Das wundert mich ehrlich gesagt schon länger, dass du immer noch genug hast? Und noch viel mehr, wo man die bei dem neuen Interface finden kann... :>

    Auch ich verfolge vergnügt dein Gemetzel. Was ich wirklich stark finde, ist dass Siedler jetzt Siedler bleiben, wenn man sie klaut!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Und nach England noch schnell den Sumerer einsacken, dann brauchst du dir wegen der Skythen wenig sorgen machen

    Ich finde die AI einfach witzig was Krieg und siedeln (vor allem wenn wenig Platz vorhanden ist) angeht

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •