Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Biete: Story zu Civ VI. 60€ Deluxe, Günstige Lage, Nachbarn etwas blöde.

  1. #16
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Ok, Azteken auf Pangäa? Bin ja mal gespannt was das gibt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #17
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Ok jetzt gehts aber endlich los Die Einstellungen sind wie gehabt:

    Bild


    Unsere speziellen Eigenschaften: Geschenke für die Tlatoani müsste eigentlich selbsterklärend sein, genau wie Legend of the five Suns. Adlerkrieger sind deutlich stärker, aber auch deutlich teurer als normale Krieger, und haben dazu noch eine Chance einen Gegner zu einem Bautrupp zu machen, wenn sie den besiegen. Und ein Tlachtli ist ein Ballplatz, also ein Gebäude, was die Arena im Verlustierungbezirk ersetzt, und gibt uns noch 2 zusätzlichen Glauben sowie einen Großer-General-Punkt. Noch Fragen?

    Bild


    Wir starten mit diesem, zugegeben, schlecht geschossenen Foto mit Textbox (hinter der sich noch ein Kuhvorkommen verbirgt). Wir bewegen den Siedler ein Feld nach links, um unsere Hauptstadt auf einem Ebenenhügel zu platzieren, damit wir dann wie gehabt auf dem Stadtfeld zwei Hämmer/Zahnräder/was auch immer haben.

    Bild


    Und da steht sie auch, nur knappe 40 Jahre später (Was die wohl in der Zwischenzeit alles gemacht haben? ): unsere Hauptstadt mit dem geradezu von der Zunge rollenden Namen Tenochtitlan Mitten im Dschungel natürlich, im Norden saftige, grüne Wiesen, im Süden eher weniger saftige und weniger grüne Wiesen. Und generell leider keine guten Nahrungsvorkommen, da werden wir wohl auf Feudalismus warten müssen

    Bild


    Unser Startadlerkrieger zieht mal, wie es Adler eben so machen, in den Süden (oder sind das etwa keine Zugvögel? ), und hat dann gleich die Qual der Wahl: Zwei Stammesdörfer in zwei verschiedenen Richtungen Wir wollen aber nach Osten, denn im Westen zeigen sich schon die ersten Anzeichen von Klippen (und dahinter liegt das Meer), also hoffen wir mal, dass uns das Stammesdorf keiner wegschnappt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Doch im Stammesdorf erwartet uns erstmal die hochnäsige (das Bild ist leicht unvorteilhaft ) Victoria von England.

    Bild


    Und sie bietet uns gleich mal eine Delegation an, da sagen wir natürlich nicht nein.

    Bild


    Joar, wie man vielleicht an dem Treffen in Runde 4 erahnen hätte können, liegt London nicht wirklich weit von uns entfernt Na das kann ja noch lustig werden Aus dem Stammesdorf erhalten wir noch 40 Gold, und unser Kontakt mit Victoria bringt uns auf die Idee, dass die Erfindung der Schrift eine gute Idee wäre um, nun, schreiben zu können

    Bild


    Aus dem Stammesdorf zur Linken unseres Startkriegers bekommen wir - wie sollte es auch anders sein, einen Späher, der flugs in unserer Hauptstadt aufploppt, genau eine Runde, bevor der von uns gebaute Späher fertig wird

    Bild


    Im Norden haben wir tatsächlich fruchtbares Grasland, viele Steine, und ein weiteres Stammesdorf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Doch bevor wir dieses besuchen können, taucht ein Barbarenspäher bei uns auf ... den unsere beiden Späher natürlich erstmal nach alter Sitte verprügeln

    Bild


    In Tenochtitlan bauen wir einen Bautrupp, der unsere Kühe einzäunen und danach vielleicht den Wald westlich der Hauptstadt für einen schnellen ersten Siedler abholzt, um die nahe Victoria im Süden vor vollendete Tatsachen zu stellen

    Bild


    Bei der Verfolgung des Barbspähers entdeckten wir außerdem - völlig unverkennbar - einen neuen Kontinent. Und ein Stammesdorf

    Bild


    Genauso wie im Süden, Barbs und Dörfer. Dieser hier scheint allerdings schon etwas Kloppe von den Engländern kassiert zu haben - Memo an mich selbst, nicht mit meinen Kriegern über den feinen Englischen Rasen spazieren

    Bild


    Und aus dem Stammesdorf bekommen wir ... alte, angegammelte Seidentexte. Also eine Reliquie (das ist ungelogen das erste Mal in über 60 Stunden Civ 6, dass ich sowas aus einem Stammesdorf bekomme ) ... dann dürften wir ja auf gutem Wege zu einem Pantheon sein (denn das Teil produziert pro Runde 4 Glauben und 8 Tourismus ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #20
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Im Norden gibts noch ein Heureka für eine SoPo - und ich will gar nicht hinterfragen, dass die Dörfler einen städtischen Arbeitsdienst haben. Ist schon in Ordnung.

    Bild


    Aber einen Schritt weiter nach Norden finden wir Klötzchen staunend die guten, alten Tsingy de Bemaraha. Mit spitzen Steinen kennen wir Azteken uns natürlich aus. Da könnte man ja wunderbar Leute draufschubsen

    Bild


    Und natürlich gibt uns diese Entdeckung ein Heureka für Astronomie, weil ... äh, ihr wisst schon. Leute draufschubsen ... aber für die Götter! Und die gucken von oben zu. Oder so.

    Bild


    Dann erforschen wir zur Abwechslung auch mal selber eine Technologie Wir können jetzt Schafe streicheln und Kühe schlachten melken. Darauf erstmal einen Kefir aus dem Kühlschrank holen. Prost Emoticon: hstoast

    Bild


    Im Süden entdecken wir das Meer und das Barbarenlager, das Kloppe vom Engländer bezieht. Wir beziehen mal Stellung, um womöglich noch was abstauben zu können ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Im Norden gibts noch mehr Barbarenlager und - natürlich! - noch ein weiteres Stammesdorf Das ist ja mal eine unglaubliche Dichte an Dörfern hier. Nicht, dass ich mich deswegen beschweren würde

    Bild


    Leider waren die Engländer im Süden schneller und haben die Barbs ausradiert, bevor wir daraus Nutzen ziehen konnten (über den Fluss angreifen hatte leider nicht gereicht ). Also ziehen unsere Adler unverrichteter Dinge wieder ab und reisen in Richtung Norden. Da müssen doch bald mal ein paar Barbs vor unserer Hauptstadt auftauchen, die wir versklaven können!

    Bild


    Im Norden erklären die nächsten Dörfler uns noch, wie man Bronze verarbeitet ... warum können wir sowas eigentlich nicht? Wir können ja quasi nichts und müssen noch Jahrhunderte lang überlegen, wie man Kühe einzäunen kann

    Bild


    Immerhin hat der Späher sich in eine Falle hineinmanövriert, aus der er nicht mehr lebendig rauskommen wird

    Bild


    Und wie man sehen kann, gibts im Norden auch noch (mehr) Meer. Wenn es im Nordwesten keinen Landzugang gibt, sind wir hier vielleicht auf einer schnuckeligen Halbinsel gelandet. Da müssten wir nur noch irgendwie Viccy beim Siedeln ausstechen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Der elende Barbar wird endlich gefasst und standrechtlich erschlagen.

    Bild


    Wir haben ne ganze Menge Land im Norden und bislang noch keinen Nachbarn gesichtet. Fast zu schön, um wahr zu sein

    Bild


    Dann schickt Vicky uns noch eine Delegation vorbei, die wir natürlich unsererseits mit einer Delegation beantworten. Peace Engländer! Emoticon: hippie

    Bild

    Bild


    Im Norden gibts noch mehr wüste Wüste (ok ich hör ja schon auf ) und ... ein Stammesdorf Emoticon: gaehn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Gesetze sind entwickelt

    Bild


    Da benutzen wir unsere Regierungskarten doch glatt mal.

    Bild


    Im Norden entdecken wir den Stadtstaat Kumasi, und da wir unerwartetweise die Ersten sind, die auf ihn treffen (keine Nachbarn in der Nähe?! ), kriegen wir noch einen Envoy und damit +2 Kultur pro Runde in unserer Hauptstadt. Und in dem Wüstendorf hat man natürlich die Bewässerung erfunden, was uns gleich mal ein Heureka gibt Außerdem kriegt unser Späher noch eine Beförderung, die ihn derart motiviert, dass er jetzt ohne Bewegungsmali über Hügel spaziert

    Bild


    In Sachen Civics kümmern wir uns erstmal um den Außenhandel, für den wir schon ein Heureka haben und holen uns dann entweder Craftsmanship oder Early Empire. Für letzteres wird es wohl schwierig, den Heurekabonus zu erlangen, denn eine Stadt auf 6 zu bringen könnte bei unserer Hauptstadt leider etwas dauern Danach geht es natürlich weiter nach rechts für die ersten fortschrittlicheren Regierungsformen.

    Bild


    Und in unserer Hauptstadt haben wir jetzt die Qual der Wahl: Erstmal nen schnellen Siedler raushauen oder lieber einen Adlerkrieger? Egal, wofür wir uns entscheiden, vielleicht können wir ja noch schnell einen Wald abholzen, damit es noch schneller geht - sonst haben wir ja nicht viele Felder, wo sich Verbesserungen wirklich lohnen würden. Und überhaupt: Sollen wir auf Religion/Astrologie gehen? Ihr seid gefragt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115


    Die Hauptstädte stehen sich immer auf den Füßen, habe ich das Gefühl
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wie wäre es einen Krieger zu bauen um London quasi als "Siedler" zu rekrutieren?
    Wie stark ist eine Stadt zu dem Zeitpunkt denn bzw. wie viele Truppen man benötigt?

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Leider starten die KIs mit ner Menge Krieger und bauen am Anfang auch noch ein paar. Und auch ein Adlerkrieger sollte so ne Stadt ja nicht in einer Runde kaputthauen können, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Wie wäre es damit: Erstmal am NW siedeln, dann Victoria angreifen und danach wieder siedeln? Im (zweit)schlimmstem Fall finanziert sie nur die Arbeiterbienen.
    Allgemein bauen die meisten Spieler glaube ich am Anfang so ca. einen Arbeiter und dann erstmal Militär zur Barbarenabwehr, aber viele Spiele hab ich jetzt nicht gerade geguckt.
    Wenn der Krieg läuft, könnte man ja weitere Siedler bauen. Ich finde nur das Naturwunder recht attraktiv..?
    Ob wir auf Reli gehen sollten weiß ich nicht, prinzipiell würds mich zwar interessieren, aber laut einigen Berichten soll es ja ganz schlimm sein und kann einige in den Wahnsinn treiben.

    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ob wir auf Reli gehen sollten weiß ich nicht, prinzipiell würds mich zwar interessieren, aber laut einigen Berichten soll es ja ganz schlimm sein und kann einige in den Wahnsinn treiben.

    Hmm ich bin unschlüssig ob du dich damit auf die CiV Welt beziehst oder auf unsere :>
    Aber generell wenn man die Möglichkeit hat, auch mit der Reliquie oder was das war, dann klingt es doch nach einer guten Ausgansposition diesbezüglich. Ich bin ein Fan der Religionssätze .Oder bringt ein der Glauben pro Runde nicht mehr den GP und man braucht auf für den GP GPP's?

  15. #30
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ich meine schon die Missionarskriege in CiVI. Allerdings besitze ich selber das Spiel nicht, weiß deshalb auch nicht, ob es wirklich so schlimm werden kann...
    Glauben pro Runde soll einem in VI wohl keinen Propheten mehr einbringen, dafür dürfte es jetzt unterschiedliche Wege geben. Aber ich nehme mal an, dass die Reliquien-Glaubenspunkte für den Religionssieg trotzdem einen großen Vorteil darstellen könnten. +4 ist am Anfang ja nicht schlecht.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •