Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 459

Thema: Was mich an Civ6 stört...

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.12
    Beiträge
    14
    Ich denke auch, dass der nächste Patch hoffentlich ein paar Besserungen bringt. (Bitte, bitte auch wieder den "Wache-Modus"...)

    Was ich schon sehr vermisse ist das Quest System aus CIV BE (Ja... ich weiß; CIV BE ist das schwarze Schaf der Familie und keiner darf drüber reden ;-) )! Die Random auftauchenden Quests haben im Mid und Late Game immer für Abwechslung gesorgt und die Belohnungen waren auch gerne gesehen. Auch waren Sateliten, Ausgrabungsstätten oder Ruinen (aus CIV 5) deutlich stärker gesät - sodass man gerade zu Anfang auf Jagd gehen konnte! Diese kleinen Stammesdörfer in CIV 6 sind kaum vorhanden und Boni sind auch nicht der Hammer!

    Durch diese fehlenden Belohnungen geht dieses Glücksgefühl verloren wenn man einem Gegner vor der Nase die Ruine wegschnappt, einen Kulturboost bekommt und damit eine neue Sozialpolitik wählen konnte!

    Apropos Sozialpolitik: Dies war in Civ 5 meiner Meinung nach viel besser und motivierender! Man musste sich auf ein, zwei Zweige festlegen und war immer richtig glücklich wenn man wieder eine Politk freischalten konnte - die Effekte waren auch deutlich mächtiger im Vergleich zu den jetzigen Politik Karten. Dadurch dass man diese auch alle paar Runden austauschen kann ist auch nicht so entscheidend wenn man mal "rum probiert". Des Weiteren finde ich diese auch nicht so ausschlaggebend wie seiner die Sozialpolitiken in Civ 5.

    Insgesamt schon ein gutes Civ; aber kein Vergleich zum dem Civ 5 mit allen AddOn's - da muss noch ein wenig nachgelegt werden.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    In dem Spiel laufen im Mid- und teilweise auch im Lategame noch sehr viele alte Einheiten von der KI herum: Krieger, Pikeniere, Armbrustschützen,...

    Das liegt leider nicht nur daran, dass die KI ihre Einheiten nicht updatet, sondern auch daran, dass die Sprünge zwischen den Einheiten sehr groß sind.
    Ich habe gestern einen Krieger in einem Schritt direkt zur Infanterie hoch aktualisiert. Also eine alttestamentliche Einheit in eine moderne Infantrieeinheit.

    Dabei wurden zwar 2 Zwischenstufen übersprungen: Schwertkämpfer und Musketiere, jedoch brauchen beide genannten Einheiten strategische Ressourcen (Eisen bzw. Salpeter).
    An diese Ressourcen kommt man auf der einen Seite gar nicht so einfach heran, wenn man nicht Glück hatte und auf der anderen Seite gibt es andere schlagkräftige Einheiten wie Armbrustschützen und Pikeniere, die es auch gar nicht notwendig machen, diese Ressourcen unbedingt haben zu müssen. Daher wartet man mit dem Krieger eben die kurze Zeit bis man ihn zur Infantrie updaten kann.

    Mir fehlen etwas die Zwischenstufen wie in Civ 5:
    Musketiere -> Schützen -> 1. Weltkriegsinfanterie -> Infanterie

    Hier haben wir jetzt:
    Musketiere -> Infanterie

    Jetzt wurde zwar schon gesagt, dass es dafür viele neue Einheiten gab, wie die Unterstützungsklassen.
    Das stimmt schon, nur macht es auch das Spielgefühl etwas kaputt, wenn man mit seiner Infanterie auf demselben Kontinent regelmäßig auf Bogenschützen trifft.

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Dabei wurden zwar 2 Zwischenstufen übersprungen: Schwertkämpfer und Musketiere, jedoch brauchen beide genannten Einheiten strategische Ressourcen (Eisen bzw. Salpeter).
    An diese Ressourcen kommt man auf der einen Seite gar nicht so einfach heran, wenn man nicht Glück hatte und auf der anderen Seite gibt es andere schlagkräftige Einheiten wie Armbrustschützen und Pikeniere, die es auch gar nicht notwendig machen, diese Ressourcen unbedingt haben zu müssen. Daher wartet man mit dem Krieger eben die kurze Zeit bis man ihn zur Infantrie updaten kann.
    .
    Du kannst einen Krieger nicht zur Infanterie upgraden, wenn dir als Zwischenstufe Eisen und Salpeter fehlen. Es erscheint dann schlicht kein Upgrade-Button.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Und wieder mal Jammern auf hohem Niveau.
    Da wird z.B. das Spiel nicht gekauft, weil die Ruhmeshalle fehlt. Hallo?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Krieger nicht zur Infanterie upgraden, wenn dir als Zwischenstufe Eisen und Salpeter fehlen. Es erscheint dann schlicht kein Upgrade-Button.
    *g* Das kann sein.
    Meine Ländereien sind jetzt ausgedehnter, wahrscheinlich ist inzwischen beides dabei.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    Und wieder mal Jammern auf hohem Niveau.
    Da wird z.B. das Spiel nicht gekauft, weil die Ruhmeshalle fehlt. Hallo?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.16
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15
    Ich finde das Kampfsysten einfach nur lächerlich. Habe grad eben einen Renaissance Krieg gegen Russland geführt. Habe eine stolze Armee mit Belagerungstürmen etc. gehabt und sie ist einfach an ihm verpufft. Einheiten machen Städten fast überhaupt keinen Schaden und sterben dafür fast und meine Speerkämpfer haben trotz Bonus gegen Kavallerie fast nichts gegen seine berittenen Einheiten ausrichten können. Das neue Bewegungssystem macht einem währenddessen es unmöglich halbwegs zur Stadt zu kommen. Da verliert man trotz fehlender Gegner zwischen meinen Einheiten und der Stadt haufenweise an Gesundheit, nur um neben die Stadt zu kommen.
    Ich hoffe wirklich, dass sie das noch besser machen, weil so macht Krieg einfach keinen Spaß. Als ich dann alle meine 15 Einheiten verloren habe konnte ich grad so die Mauer der Stadt kaputt machen und drei feindliche Einheiten töten. Da kann doch was nicht stimmen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Mit Nahkämpfern kann man eine durch Mauern bewachte Stadt eben nicht so einfach einnehmen, dass ist schon gewollt. Da sind Belagerungswaffen notwendig um die Mauer runterzuschießen, oder eben eine sehr große Anzahl an Nahkämpfern die sehr große Verluste haben werden. Und dass du mit Speerkämpfern gegen Kavallerie verlierst wundert dich hoffentlich nicht ernsthaft ... wer kommt schon mit nem Messer zu einer Schießerei.

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Pvt.Noob Beitrag anzeigen
    Ich finde das Kampfsysten einfach nur lächerlich. Habe grad eben einen Renaissance Krieg gegen Russland geführt. Habe eine stolze Armee mit Belagerungstürmen etc. gehabt und sie ist einfach an ihm verpufft. Einheiten machen Städten fast überhaupt keinen Schaden und sterben dafür fast und meine Speerkämpfer haben trotz Bonus gegen Kavallerie fast nichts gegen seine berittenen Einheiten ausrichten können. Das neue Bewegungssystem macht einem währenddessen es unmöglich halbwegs zur Stadt zu kommen. Da verliert man trotz fehlender Gegner zwischen meinen Einheiten und der Stadt haufenweise an Gesundheit, nur um neben die Stadt zu kommen.
    Ich hoffe wirklich, dass sie das noch besser machen, weil so macht Krieg einfach keinen Spaß. Als ich dann alle meine 15 Einheiten verloren habe konnte ich grad so die Mauer der Stadt kaputt machen und drei feindliche Einheiten töten. Da kann doch was nicht stimmen.
    Lass mich raten... du hast Frankreich gespielt?

    #Napoleon

  10. #40
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Kann es sein, das das scrollen der Karte etwas hakelig ist, und stockt.Oder ist das nur bei mir so ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich werde noch wahnsinnig, wenn ich mal wieder auf die Escape drücke um die Stadtansicht zu schließen. Kann Escape nicht einfach eine Ebene zurück gehen wie man es doch von den separaten Stadtbildschirmen her kennt? Ich glaube, da werde ich mich nie daran gewöhnen so lange ich auch noch die MP in civ4 spiele.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.16
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Mit Nahkämpfern kann man eine durch Mauern bewachte Stadt eben nicht so einfach einnehmen, dass ist schon gewollt. Da sind Belagerungswaffen notwendig um die Mauer runterzuschießen, oder eben eine sehr große Anzahl an Nahkämpfern die sehr große Verluste haben werden. Und dass du mit Speerkämpfern gegen Kavallerie verlierst wundert dich hoffentlich nicht ernsthaft ... wer kommt schon mit nem Messer zu einer Schießerei.
    Ich habe ja auch Katapulte gehabt und die Stadt habe ich per Belagerungsturm mit Musketiere angegriffen. Ich versteh ja, dass Städte nicht mehr so leicht zu erobern sein sollen, aber das ist einfach happig.
    Mit Kavalerie meinte ich übrigen Reiter und Ritter, sry.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Pvt.Noob Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch Katapulte gehabt und die Stadt habe ich per Belagerungsturm mit Musketiere angegriffen. Ich versteh ja, dass Städte nicht mehr so leicht zu erobern sein sollen, aber das ist einfach happig.
    Mit Kavalerie meinte ich übrigen Reiter und Ritter, sry.
    Dass das neue Bewegungssystem die Wege teilweise zu lang macht, sehe ich auch so. Über das Meer geht es schneller, könnte so also ein strategisches Element werden und die Bedeutung der See hervor heben.
    Allerdings wollen wir lieber nicht das Lied: "Die KI und das Meer singen." Nach meinem Eindruck gibt es für KI im Moment gar kein Meer.

    Das mit der Belagerung hatte ich aber nicht so empfunden. Wenn du mit deiner technischen Entwicklung nicht gerade weit hinterher hinkst, sollte eine Stadt miot Belagerungsgerät: Katapulte, Artillerie, schnell zu knacken sein.
    Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Dass das neue Bewegungssystem die Wege teilweise zu lang macht, sehe ich auch so. Über das Meer geht es schneller, könnte so also ein strategisches Element werden und die Bedeutung der See hervor heben.
    Allerdings wollen wir lieber nicht das Lied: "Die KI und das Meer singen." Nach meinem Eindruck gibt es für KI im Moment gar kein Meer.
    Das sag mal dem Norweger der in meinem Spiel mit seinem ganzen verd.... Volk über einen ganzen Ozean kommt und meine Küsten angreift oder besiedelt....
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.16
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Das mit der Belagerung hatte ich aber nicht so empfunden. Wenn du mit deiner technischen Entwicklung nicht gerade weit hinterher hinkst, sollte eine Stadt miot Belagerungsgerät: Katapulte, Artillerie, schnell zu knacken sein.
    Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
    Auf König. Technisch war ich auf dem selben Stand wie er. Während des Kampfes kam er wohl ins nächste Zeitalter und auf einmal schossen Kanonen aus der Stadt heraus statt den Bogenschützen.

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •