Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Grenzausdehnung von Städten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Mir ist aufgefallen das nachdem ich Wunder gebaut habe meine Grenzen gut gewachsen sind, denke es ist imemrnoch ein sache der Kultur.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das sollte wohl ins Civ 6-Allgemeine, oder? Habe es hierher geschoben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Religiöse Siedlung, bei der Pantheon-Wahl könnte helfen.
    Mit Schlamm!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das sollte wohl ins Civ 6-Allgemeine, oder? Habe es hierher geschoben.
    Wenn wir es herausgefunden haben, sollte der erste Beitrag entsprechend aufbereitet werden, und dann gehört es in die Lesebibliothek, wa?

    Ich finde es jedenfalls erzdämlich, dass die Mechanik so undurchsichtig geworden ist. Civ6 hat sich doch auf die Fahne geschrieben, uns mehr Entscheidungen abzuverlangen. Die Mechanik wie in Civ5, erweitert um die Option, den Grenzerweiterungsfokus bei Bedarf selbst zu platzieren, wäre doch ideal. So muss ich ein Feld kaufen, welches vielleicht nächste Runde eingemeindet wird, vielleicht übernächste, vielleicht auch erst in hundert Runden. Ist doch bescheuert.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    4
    Also das mit der Anzeige für das nächste Feld gibt es ja mittlerweile. Ist es aber nun die Kultur der Stadt die das beeinflusst oder etwas "globaleres"?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Das Feld selbst halte ich für ein Zufall und wie schnell eine Stadt wächst hängt von der Ernährung & co ( Global, denke ich mal )ab.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Meiner Meinung nach zählt die Kultur der Stadt. Ich habe in der Stadt ein Monument gekauft, danach war die angezeigte Ausdehnung wesentlicher schneller als vorher.

  8. #23
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich selbst bin auch ein Verfechter der Idee, dass der Spieler die Entscheidungsfreiheit haben sollte, welches Feld von der Stadt eingenommen. Ist doch schließlich seine Stadt. Er ist der Herr und Gebieter. Aber leider ist das nicht so. Bin schon froh, dass man jetzt wenigstens den Städten einen Namen vergeben kann... ;-)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ist schon "Offiziell" aufgefallen, dass Städte sich nicht immer in die Richtung ausdehnen, die vor X Runden angezeigt wurde?

    Hab das inzwischen mehrfach gehabt. Beim ersten mal dachte ich noch, das wäre mein Fehler, hätte mich geirrt. Aber inzwischen bin ich sicher, dass die Städte da wankelmütig sind: Ich wartete auf das Ausdehnen auf dein 3er-Prod-Feld (Wald mit Ebenenhügel). Dieses Feld wurde auch in Lila angezeigt, noch "11 Runden" (Marathon). Ok super, das passt. Genommen hat die Stadt dann aber ein Nahrungsfeld. Nachweisen kann ich diesen Effekt allerdings nicht, denn ich hab ja nicht damit gerechnet. Kann also weder Screenshots noch ein Save anhängen. Auch die Umstände (Stadtwachstum, Städteanzahl, Produktionsänderung, Produktuionsfokus, Pausieren usw.) hab ich nicht im Blick gehabt, so dass ich keine hilfereichen Details liefern kann. Eventuell ist trotzdem etwas bekannt?

  10. #25
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Unserem Bugthread ist das noch nicht bekannt, meinst du das hängt mit dem Patch zusammen? Müsste sich ja recht schnell beweisen lassen, wenn es ein häufig auftretenes Phänomen ist. Einfach mal bei dieser und anderen Städten genau beobachten.

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Vielleicht ist es wie in Civ5 und die Ausdehnung kann auch mehrer, gleichwertige Felder erfolgen? Wird leider nur nicht angezeigt, wie in Civ5...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Hm, ja, vllt kann ich das mal im Auge behalten. Vllt hat Viktorianer ja die Lösung schon erkannt.

    Wie häufig es auftritt weiß nicht nicht, womöglich/vermutlich recht selten, keinesfalls immer. Recht sicher bin ich in dem geschilderten Fall, zwei drei weitere Vorkommen hab ich in Verdacht, kanns aber nicht mehr überprüfen (ich überschreibe die Saves und lösche sie nach Abschluss des jeweiligen Spiels). Meine Partien auf Marathon dauern gern schon mal Wochen. Mal angenommen diese Umfokussierung der Grenzausdehnung tritt nur beim Laden des letzen Spielstandes auf, dann fällt das auf "Schnell" oder "Standard" möglicherweise unter den Tisch.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Ist schon "Offiziell" aufgefallen, dass Städte sich nicht immer in die Richtung ausdehnen, die vor X Runden angezeigt wurde?
    Ich habe schon ein paarmal bemerkt, dass die Markierung für das nächste Feld umspringt. Das ist vermutlich genau das von dir beobachtete Verhalten - da hat sich die Logik innerhalb der 11 RUnden wohl überlegt, dass ein anderes Feld attraktiver ist - nach welchem Algorithmus auch immer.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe sie auch springen sehen, auch ohne Laden. Es ist halt kein Verlass darauf sondern nur die entsprechende Wahrscheinlichkeit. In Civ5 war auch nicht klar welches Feld er genommen hat. Hängt vielleicht auch mit anderen Werten oder dem Tech-Fortschritt zusammen.

  15. #30
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Wär vielleicht mal was für eine Mod (oder ein neues Feature, das von Firaxis selbst eingebaut wird), daß man ein Zielfeld vorgibt, in dessen Richtung sich das Stadtgebiet ausdehnt...
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •