Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: KI sagen, sie sollen ihre Religion für sich behalten.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    6

    KI sagen, sie sollen ihre Religion für sich behalten.

    Guten Abend,

    ich habe die Option leider noch nicht gefunden und frage mich, ob es das überhaupt gibt: kann man der KI sagen, sie soll ihre Religion nicht bei mir verbreiten? Wenn ja, wie schalte ich diese frei?

    Besten Dank!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Ich denke, dass die Funktion erst freigeschaltet wird, wenn eine deiner Städte die feindliche Religion angenommen hat.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    6
    Ja, das scheint fast so zu sein. Konnte es machen, aber dem Japaner war das irgendwie egal... Macht nichts, dafür darf er gleich als erstes die Atombombe probieren. (Ist das moralisch vertretbar? Hmm...)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    9
    Ich sage der KI das sie ihre Religion für sich behalten soll in dem ich ihr gleich den Krieg erkläre und ihre Städte den Erdboden gleich mache wenn sich auch nur einer ihrer miesen Missionare zu nahe an einer meine Städte wagt. Okay, ist vielleicht nicht die Freundlichste Art seinen Unmut zu äußern, aber es funktioniert Ich würd ja im Mittelalter die besagte Missionare am liebste fangen und dann auf meinem Marktplatz erhängen, verbrennen oder Köpfen, wie im richtigen Mittelalter, aber dieses Feature hat Firaxis leider noch nicht eingebaut;( Von daher denke ich ist es absolut vertretbar wenn du Atombomben einsetzt. Lieber auf Nummer sicher gehen..

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    6
    Ja, so gehe in der Regel auch vor, jedoch war die KI auf einem anderen Kontinent, wo ich gerade noch meine „Außenpostenstadt” am aufbauen war. :-) Es ist aber fast vorbei. Gleich noch Gandhis Volk befreien, bevor er auf dumme Ideen kommt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    22
    Bei mir ist es jetzt sogar so, dass meine eigenen Missionare nun auch schon statt meiner Religion die des Gegners verbreiten. Ist das so gewollt?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Das passsiert, wenn du einen Missionar in einer Stadt kaufst, in der nicht deine Religion die Vorherrschende ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von eni Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es jetzt sogar so, dass meine eigenen Missionare nun auch schon statt meiner Religion die des Gegners verbreiten. Ist das so gewollt?
    Ja, kann sein. Zumindest in Civ V (aktuell noch nicht versucht) war es so. Wenn deine Stadt die fremde Religion bereits angenommen hat und du aus dieser (deiner) Stadt einen Missionar generierst, hat er immer die Religion der Stadt. Also in deinem Fall dann auch die fremde Reli

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    22
    Oh, das bedeutet dann wohl, dass ich nie wieder meine selbstgegründete (individualisierte) Religion verbreiten kann? Denn bis ich eine weitere Stadt mit Tempel gebaut habe, waren da ja schon 200 Missionare meiner bösen Nachbarin unterwegs. Das finde ich jetzt nicht so prickelnd ...

  10. #10
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von eni Beitrag anzeigen
    Oh, das bedeutet dann wohl, dass ich nie wieder meine selbstgegründete (individualisierte) Religion verbreiten kann? Denn bis ich eine weitere Stadt mit Tempel gebaut habe, waren da ja schon 200 Missionare meiner bösen Nachbarin unterwegs. Das finde ich jetzt nicht so prickelnd ...
    Willkommen im Club.

    Immerhin kann man später mit Glauben lustige Sachen kaufen, was mir natürlich auch erst zu spät aufgefallen ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    na ja bei mir ist der religionskonflikt auch darin geendet das ich alle städte des gegners eingenommen habe, aber nun in keiner stadt eine religoin vorherrschend ist, weder die eigene noch die des gegners, also habe ich überall nur den Panteon.

    Ich währe dafür in der Neuzeit, einen grossen Schriftsteller zu gebrauchen um den Atheismus zu gründen, dieser Negiert dann alle Effekte sämtlicher Religionen, generiert dann dafür mehr Wissenschaft.

    Da hätten wir doch mal einen Mod.

  12. #12
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Irgendwie scheint das Feature der Religionskriege bei Euch noch nicht richtig angekommen zu sein. Dabei blitzt das doch immer so schön, wenn die sich prügeln

    Manchmal ist es sogar von Vorteil, eine andere Religion vorübergehend zu haben um deren Vorteile zu nutzen (z.B. deren Gebäude bauen oder andere Glaubensfähigkeiten nutzen). Man muss natürlich aufpassen, dass die fremde Religion einen nicht vollkommen überrollt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    der Religionskrieg ist schon angekommen, nur, die tatsache das sich sämtliche religionen in meinem reich gegenseitig ausgelöscht haben und es in keiner stadt eine dominante religion gibt und die andere Zivs auf anderen Kontinenten noch nicht bei mir missioniert haben, bedeutet das, keine religion keine käufe und der glaube sammelt sich auf dem konto an.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Dudu Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint fast so zu sein. Konnte es machen, aber dem Japaner war das irgendwie egal... Macht nichts, dafür darf er gleich als erstes die Atombombe probieren. (Ist das moralisch vertretbar? Hmm...)
    Der Japaner kennt sich ja aus mit Atombomben.
    Bei mir ist es auch der Japaner, der meine Hauptstadt mit Buddhismus bekehrt und seine Aktivitäten trotz gegenteiliger Erklärung nicht einstellt. Immherin kann ich ihm dafür einen Heiligen Krieg erklären, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo er ist.

  15. #15
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Dudu Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich habe die Option leider noch nicht gefunden und frage mich, ob es das überhaupt gibt: kann man der KI sagen, sie soll ihre Religion nicht bei mir verbreiten? Wenn ja, wie schalte ich diese frei?

    Besten Dank!
    Du musst auch eine eigene Religion gegründet haben, um diese Option zu bekommen.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •