Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Wo kann ich einen Archäologen bauen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.12
    Beiträge
    14

    Wo kann ich einen Archäologen bauen?

    Denke die Frage steht für sich.

    Ich habe die entsprechende Ausrichtung mittels Kultur freigeschaltet und konnte in genau einer Stadt genau einen Archäologen bauen!
    Nachdem dieser "aufgebraucht" war, konnte ich keine weiteren produzieren.

    In der Civ Bibliothek habe ich nichts gefunden...

    Danke und Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Man kann sie nur in Städten bauen, die ein Archäologiemuseum besitzen. Der Archäologe ist dann sozusagen Museumsangestellter genau dieser Einrichtung und beffüllt sie mit 3 archäologischen Funden, wenn er Ausgrabungsstätten besucht.

    Was ich nicht weiß ist, ob man fremde Archäologen wie andere zivilie Einheiten "erobern" kann und zu welchem Archäologiemuseum dessen Funde dann transferiert werden.
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  3. #3
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Gibt soweit ich weiß auch Politikkarte, die 2 Archäologen unterstützt. Aber erfahrungsgemäß reicht es ja, wenn einer die 3 Artefakte zusammensucht....
    Da stellt sich natürlich noch die Frage, was passiert, wenn ein Archäologe platt gemacht wurde, Kann man dann einfach 'n neuen bauen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Solange man irgendwo einen freien Platz hat, kann man einen Archäologen bauen. Falls das Museum aber nur noch einen freien Platz hat, kann auch der neue Archäologe nur einmal graben und löst sich dann auf.

  5. #5
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Beff Beitrag anzeigen
    Was ich nicht weiß ist, ob man fremde Archäologen wie andere zivilie Einheiten "erobern" kann und zu welchem Archäologiemuseum dessen Funde dann transferiert werden.
    Das wäre allerdings interessant herauszufinden.

    Was ich bestätigen kann ist, dass andere Civs sickig werden, wenn man Artefakte auf deren Staatsgebiet ausgräbt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.12
    Beiträge
    14
    Danke für die Antworten!

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings interessant herauszufinden.

    Was ich bestätigen kann ist, dass andere Civs sickig werden, wenn man Artefakte auf deren Staatsgebiet ausgräbt.
    Wobei "deren Staatsgebiet" Civ6-typisch weit ausgelegt ist. Ich hatte ein Wrack vom Meeresgrund geborgen, sechs oder mehr Felder von Frankreichs Grenze entfernt. Im folgenden Rundenwechsel polterte dann Cathy in meinen Palast und giftete mich an, was mir doch einfiele, die französische Kultur zu schänden.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Wobei "deren Staatsgebiet" Civ6-typisch weit ausgelegt ist. Ich hatte ein Wrack vom Meeresgrund geborgen, sechs oder mehr Felder von Frankreichs Grenze entfernt. Im folgenden Rundenwechsel polterte dann Cathy in meinen Palast und giftete mich an, was mir doch einfiele, die französische Kultur zu schänden.
    Oder die KI ist einfach dämlich....

    Mich hat der Japaner immer wieder genervt über meine nicht gefüllt Staatskasse und den nahenden Bankrott, dabei hatte ich mehr als 2.000 Gold. Ein paar Runden später kam er dann an und lobte mich für meine gesunden Staatsfinanzen.

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Oder die KI ist einfach dämlich....

    Mich hat der Japaner immer wieder genervt über meine nicht gefüllt Staatskasse und den nahenden Bankrott, dabei hatte ich mehr als 2.000 Gold. Ein paar Runden später kam er dann an und lobte mich für meine gesunden Staatsfinanzen.
    Das hat der Spanier bei mir immer gemacht. Ich vermute, dass er lobt, wenn du mehr Geld hast als er und genervt ist, wenn du weniger hast als er. Das kann sich natürlich schnell und stark ändern.

    Vermutlich also auch eine Hidden Agenda

  10. #10
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das hat der Spanier bei mir immer gemacht. Ich vermute, dass er lobt, wenn du mehr Geld hast als er und genervt ist, wenn du weniger hast als er. Das kann sich natürlich schnell und stark ändern.

    Vermutlich also auch eine Hidden Agenda
    Wäre natürlich möglich, aber ich meine, dass ich deutlich mehr hatte als er... müsste ich aber mal drauf achten. Guter Tipp!

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    War nur mein erster Gedanke, ansonsten vielleicht das ründliche Einkommen?

    Ich muss gestehen, dass ich nie nachgeschaut hatte

  12. #12
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Es kommt wohl auf die Agenda konkret an. Beispielsweise mag Peter von Russland Spieler, die mehr Kultur und Wissenschaft ausstoßen, als er. Hier gilt also er selbst als Maßstab.
    Kleopatra mag militärisch starke Zivilisationen, an die sich sich heften und von denen sie beschützt werden kann. Hier wird der Weltdurchschnitt, oder gar nur die Weltspitze als Maßstab herangezogen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #13
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    War nur mein erster Gedanke, ansonsten vielleicht das ründliche Einkommen?

    Ich muss gestehen, dass ich nie nachgeschaut hatte
    Das Rundeneinkommen kann es nicht gewesen sein. Das war positiv und er faselte was von Bankrott und als ich später mal ordentlich in den Miesen war, meinte er, dass sich meine Staatsfinanzen ja toll entwickeln würden.

  14. #14
    CIV-Grünschnabel Avatar von Neromi
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    30
    Hm, wann bekommt man denn so ein Museum? Ich bin gerade in Runde 329 (bin laaaaaaaahm beim spielen^^) und habe nichts bekommen, was einem Archäologen-Museum ähnelt. In der Forschung habe ich es freigeschaltet, aber das war´s auch.

  15. #15
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    in Deinem Theater-Distrikt kannst Du entweder ein Kunst- oder ein archäologisches Museum bauen. Voraussetzung dafür ist neben der entsprechenden Technologie ein Amphitheater.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •