Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Wie kann man Nationalparks errichten?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Ja der muss auf einem der Felder stehen können. du könntest ja zB die Farm auf 9 von der Markierung abreißen, wobei ich nicht weiß ob danach die Anziheung hoch genug ist für den Nationalpark

    kleiner Nachschlag
    Falls alles stimmt dann leuchtet der Button unten rechts bei ausgewähltem Naturforscher auf. da in der Nähe wo man Einheiten zb sich verschanzen lassen kann
    Alles klar, danke für die Antwort. Dachte mir schon, dass es daran liegt. Es steht allerdings nicht in den Erklärungen ("Der Naturforscher muss auf einem der Felder stehen..."), daher etwas irreführend. Dachte der Forscher kann wie ein Apostel etc. neben dem Punkt der Begierde stehen können.

    Lösung des Problems: Ich gründe eine Stadt an anderer Stelle, dort müsste es gehen. Da sollte eigentlich mein zweiter Park hin, jetzt wird es Nummer 1...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    haha so musste ich das auch beim ersten mal machen weil alles schon zugepflastert war.

    Am besten is ne kleine Insel da kann man unter umständen 2 Städte und dann alles voll mit Naturparks, Küstenfelder sind glaube ich immer ausreichend von der Anziehung wenn dann noch wald und ein Naturwunder auf dieser Insel is ist alles perfekt

  3. #48
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    Da sollte eigentlich mein zweiter Park hin, jetzt wird es Nummer 1...
    Kann man mehrere bauen?

  4. #49
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Aber klar doch. Unbegrenzt viele, solang genug Platz ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    haha so musste ich das auch beim ersten mal machen weil alles schon zugepflastert war.

    Am besten is ne kleine Insel da kann man unter umständen 2 Städte und dann alles voll mit Naturparks, Küstenfelder sind glaube ich immer ausreichend von der Anziehung wenn dann noch wald und ein Naturwunder auf dieser Insel is ist alles perfekt
    Küstenfelder sind leider (bei weitem) nicht immer ausreichend für Naturparks. Wenn man das Wunder "Eiffelturm" besitzt, sieht die Sache aber anders aus (jedes Feld +2 Attraktivität)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Kann man mehrere bauen?
    Ich habe nicht mal meinen ersten gebaut. Ich hoffe doch, dass mehrere möglich sind. Und Maximo der X-te sagt ja. :-)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252


    2 Parks nebeneinander
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von ManofStil Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch nach langem Kampf einen Nationalpark gebaut.
    Schritt 1: Tech freischalten und mit "Oh, das probier ich aus" reagieren.
    Schritt 2: Glauben sparen, weil man natürlich kurz vorher alles ausgegeben hat (ist immernoch meine erste Partie)
    Schritt 3: Öko kaufen und durch die Gegend ziehen und hoffe, ob irgendwo der Butten sichtbar wird
    Schritt 4: Enttäuscht sein, dass es nicht klappt
    Schritt 5: Zivilopädie lesen
    Schritt 6: Zivilopädie noch einmal lesen
    Schritt 7: Passendes Gelände ich Reich suchen und feststellen, dass Naturwunder zu dicht an den Grenzen des Reiches liegen und Berge zu dicht an den Städten / Distrikten
    Schritt 8: Endlich ein paar Felder finden
    Schritt 9: Öko hinschicken - Button immer noch ausgegraut
    Schritt 10: Zivilopädie lesen
    Schritt 11: Öko über die FElder ziehen lassen - vielleicht muss er ja auf der Spitze der Raute stehen?
    Schritt 12: Zivilopädie lesen
    Schritt 13: Feststellen, dass da noch eine Modernisierungen auf einem Feld sind
    Schritt 14: Bautrupp kaufen, weil alle anderen weit, weit weg sind
    Schritt 15: Bautrupp modernisierung (Bauernhof auf Weizen) entfernen lassen
    Schritt 16: Jubeln, dass der Button beim Öko nun klickbar ist und die vier Felder auch einen weißen Rahmen bekommen
    Schritt 17: SOFORT AUF DEN BUTTON KLICKEN - bevor das Spiel sich das anders überlegt!
    Schritt 18: Enttäuscht sein, dass es nach langer, harter Arbeit nichtmal eine hübsche Grafik gibt, sondern die Felder nur einen grünen Rahmen ähnlich der Reichsgrenze bekommen.
    Schritt 19: Bautrupp nutzen um mitten im Nationalpark das Weizen abzuernten.
    Schritt 20: Nächste Runde...

    Alles ganz intuitiv und fast beim ersten Anlauf...

    Ich bin derzeit noch bei Schritt 6. (Mein erstes Civ VI-Spiel, bin auch eigentlich eher Civ V-Junkie)
    Aber die ganzen Postings hier haben ein bißchen geholfen. Ich versuche das nachher mal alles einwirken zu lassen und dann eine richtige Stelle zu finden. Ich glaube, diese Pantanal-Raute liegt dann falsch bei mir oder nicht komplett zu einer Stadt gehörig...

  9. #54
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ja, es ist muss eine senkrechte Raute sein, wie das Karo beim Schach, Pantanal allein geht nicht.

    Die Bedingungen sind echt ziemlich unklar, aber zumindest hat der Nationalpark inzwischen eine richtige Grafik.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ca. genauso erging es mir auch am anfang mit den nationalparks.
    Wusste erstmal nicht wie dieses Muster zu verstehen ist.

    Und einfach ein Bild von einem Nationalpark in der Zivi würde soo helfen

  11. #56

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •