Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Wie kann man Nationalparks errichten?

  1. #31
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also muss man auf dem unteren Feld stehen können? Das hätte man aber auch etwas flexibler lösen können. Da kann man keine Nationalparks in ein Gebirge bauen, weil der Kerl am falschen Fleck steht? Und das wird natürlich nirgends erklärt
    Nein!
    Es ist total wumpe, wo du stehst, der Naturforscher kann von jeder Position auf der Map (oder zumindest mal, wenn er sich in deinem Reich befindet) jederzeit überall dort einen Park einrichten, wo es die Voraussetzungen zulassen. Er kann also im Osten deines Reiches stehen und im Westen einen Park errichten.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ach was! Und warum steht das nirgends und wird auch nicht hier erwähnt? Bei der Civilopedia hat sich diesmal wirklich keiner Gedanken gemacht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Die soll wohl das Spiel schwieriger machen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die soll wohl das Spiel schwieriger machen
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Genauso wie Beschreibungen ala "Die Hanse ist ein Spezialdistrikt".
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von SirFoomy
    Registriert seit
    23.10.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von ManofStil Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch nach langem Kampf einen Nationalpark gebaut.
    Schritt 1: Tech freischalten und mit "Oh, das probier ich aus" reagieren.
    Schritt 2: Glauben sparen, weil man natürlich kurz vorher alles ausgegeben hat (ist immernoch meine erste Partie)
    Schritt 3: Öko kaufen und durch die Gegend ziehen und hoffe, ob irgendwo der Butten sichtbar wird
    Schritt 4: Enttäuscht sein, dass es nicht klappt
    Schritt 5: Zivilopädie lesen
    Schritt 6: Zivilopädie noch einmal lesen
    Schritt 7: Passendes Gelände ich Reich suchen und feststellen, dass Naturwunder zu dicht an den Grenzen des Reiches liegen und Berge zu dicht an den Städten / Distrikten
    Schritt 8: Endlich ein paar Felder finden
    Schritt 9: Öko hinschicken - Button immer noch ausgegraut
    Schritt 10: Zivilopädie lesen
    Schritt 11: Öko über die FElder ziehen lassen - vielleicht muss er ja auf der Spitze der Raute stehen?
    Schritt 12: Zivilopädie lesen
    Schritt 13: Feststellen, dass da noch eine Modernisierungen auf einem Feld sind
    Schritt 14: Bautrupp kaufen, weil alle anderen weit, weit weg sind
    Schritt 15: Bautrupp modernisierung (Bauernhof auf Weizen) entfernen lassen
    Schritt 16: Jubeln, dass der Button beim Öko nun klickbar ist und die vier Felder auch einen weißen Rahmen bekommen
    Schritt 17: SOFORT AUF DEN BUTTON KLICKEN - bevor das Spiel sich das anders überlegt!
    Schritt 18: Enttäuscht sein, dass es nach langer, harter Arbeit nichtmal eine hübsche Grafik gibt, sondern die Felder nur einen grünen Rahmen ähnlich der Reichsgrenze bekommen.
    Schritt 19: Bautrupp nutzen um mitten im Nationalpark das Weizen abzuernten.
    Schritt 20: Nächste Runde...

    Alles ganz intuitiv und fast beim ersten Anlauf...
    Musste eben beim Lesen so lachen. Das ist ziemlich genau der Ablauf bei mir auch gewesen. Nur, dass ich abseits die 4 markierten Felder nicht sah, weil ich mich zu sehr auf das Pantanal versteift hatte. Fazit: Mein Nationalpark besteht jetzt aus drei Grasland- und einem Bergfeld. Pantanal geht immer noch nicht, obwohl es IMO alle Voraussetzungen erfüllt. Naja, kann man wohl nix machen. ¯\_(ツ)_/¯
    The story so far:
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

    ― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Naturforscher : was stellt man mit dem an und wie macht man das??

    Moin,

    habe über den Glauben einen Naturforscher gekauft.

    Was macht man mit dem und wie geht man denn da konkret vor? Laut Wiki soll er einen Naturpark erschaffen. Nur wie man das anstellt oder auf welchen Feldern, ist mir unklar. Irgendwer mal einen Naturpark erschaffen?
    Torso

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Guck mal in die FAQ, da gibts nen Thread zu dem Thema. Die Erklärungen im Spiel sind leider etwas dürftig geraten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Guck mal in die FAQ, da gibts nen Thread zu dem Thema. Die Erklärungen im Spiel sind leider etwas dürftig geraten.
    Ok, hab es gerade hinbekommen bzw. etwas rumprobiert. Knackpunkt war die "Rautenform ohne Bezirke".

    Zur Veranschaulichung mal ein paar Shots (vllt. hilft es ja anderen auch noch):




  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.17
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    PS: wenn man so viel Glaube gesammelt hat, kann man die in Naturforscher ausgeben und diese dann verkaufen. Ist ein super Tauschgeschäft! Was die Naturforscher aber dann machen, weiß ich nicht... ich habe die danach nicht wieder gesehen
    Wie verkauft man denn einen Naturforscher?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Gar nicht mehr. Vor dem ersten Patch hast du für das auflösen von Einheiten Gold bekommen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.17
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Gar nicht mehr. Vor dem ersten Patch hast du für das auflösen von Einheiten Gold bekommen.
    Ah, danke.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    Naturforscher und Nationalparks

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Naturforscher und Nationalparks.

    Ich habe einen Naturforscher teuer erkauft (1.500 Glaubenspunkte) und möchte nun einen Nationalpark errichten.

    Voraussetzungen (laut http://civilization.wikia.com/wiki/Civilization_VI) und so steht es auch im Spiel:

    • All tiles must be on land.
    • The tiles must be Natural Wonders, Mountains, or a tile with an Appeal of Charming or better.
    • All four of the tiles must be owned by the same city (that is, be in its territory).
    • The tiles must form a vertical diamond shape.
    • No tile can have an improvement or a district on it. Roads are permitted, though.


    Diese sind alle erfüllt. Um genau zu sein sind es 4 Berge, die den Nationalpark ergeben sollen. Das Problem: ich kann keinen errichten.

    FRAGE: muss der Naturforscher auf einem der 4 Felder stehen können um ihn errichten zu können?

    Dies würde das Problem erklären, aber widerspricht dem 2. Punkt: es sind ja alle Gebirge.

    Hier noch ein Bild:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Ja der muss auf einem der Felder stehen können. du könntest ja zB die Farm auf 9 von der Markierung abreißen, wobei ich nicht weiß ob danach die Anziheung hoch genug ist für den Nationalpark

    kleiner Nachschlag
    Falls alles stimmt dann leuchtet der Button unten rechts bei ausgewähltem Naturforscher auf. da in der Nähe wo man Einheiten zb sich verschanzen lassen kann
    Geändert von 54teltakt (25. Juni 2017 um 13:28 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •