Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [Kein BUG] v. 1.0.0.26 Mauervoraussetzung erfüllt oder nicht?

  1. #16
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Nasenbär Beitrag anzeigen
    Afaik kann man die Mauer erst reparieren wenn sie einige Runden lang nicht angegriffen worden ist (3 Runden?).
    Ist in diesem Fall nicht der Grund.

    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Ab der Ausrichtung Bauwesen kann man Stadtmauern weder bauen noch reparieren. Dafür hat die Stadt automatisch Fernkampfverteidigung.
    Trotzdem müssen sich die Außenverteidigungen irgendwie reparieren lassen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Trotzdem müssen sich die Außenverteidigungen irgendwie reparieren lassen.
    Wozu? Sie sind nutzlos.

  3. #18
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Wozu? Sie sind nutzlos.
    Also die Außenverteidigungen, die man mit dem Bauwesen automatisch erhält sind zumindest so nützlich wie die Stadtmauern zu ihrer Zeit. Warum sollte man die nicht reparieren können sollen?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Also die Außenverteidigungen, die man mit dem Bauwesen automatisch erhält sind zumindest so nützlich wie die Stadtmauern zu ihrer Zeit. Warum sollte man die nicht reparieren können sollen?
    Missverständnis: Ich bezog mich mit "nutzlos" auf das, was du beschreibst mit "Mauern ihrer Zeit". Nutzlos sind diese nur dann, wenn man schon Bauwesen hat, wie wir ja nun beide wissen. Mit Bauwesen erhält man wie du sagst "Außenverteidungen". Bleiben wir bei diesen Begriffen.

    Jetzt bin ich allerdings unsicher. Können Außenverteidigungen überhaupt dauerhaft zerstört werden? Ich würde denken nein, denn man hat keine Möglichkeit sie zu reparieren, im Gegensatz zu den Mauern ihrer Zeit vor Bauwesen. Das müsste bedeuten (was nicht heißt, dass dem auch so ist), dass Außenverteidigungen entweder nicht zerstört werden können und dauerhaft aktiv sind oder aber nur außer Kraft gesetzt werden und sich (vielleicht nach einer gewissen Zeit) automatisch reparieren.

    Auch bin ich unsicher, worauf sich der blaue Balken in deinem Screenshot bezieht. Auf die "alten nutzlosen Mauern" (was keine Sinn ergäbe, was wiederum nicht heißt, dass es trotzdem so ist), oder auf die "Außenverteidungen".
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Vielleicht kannst du das aus dem Save heraus gut nachstellen? Oder kann das jemand anderes aufklären?

  5. #20
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Also meines Wissens gibt es nur ein Stadtprojekt für Reparaturen von Mauern und Außenverteidigungen ab Bauwesen und das heißt »Außenverteidugungen reparieren« und und sollte generell für alle Arten beschädigter Außenverteidigungsanlagen einsetzbar sein.

    Im Fall von Stavanger im Screenshot waren zuerst nur Mauern vorhanden, die ich heruntergeschossen habe, dann erforschte Harald das Bauwesen und die Außenverteidiung ging dann wieder rauf auf 100. Dann habe ich noch ein bisschen gewütet und die Stadt schließlich in einem Friedenshandel erhalten mit diesem Außenverteidigungswert, der sich in vielen Runden nie verändert hat und sich auch nicht reparieren lässt, wie gesagt. Das Lager habe ich später errichtet und das hat wie man sieht volle Außenverteidigungen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •