Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [Kein BUG] v. 1.0.0.26 Mauervoraussetzung erfüllt oder nicht?

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    [Kein BUG] v. 1.0.0.26 Mauervoraussetzung erfüllt oder nicht?

    Auf der linken Seite sagt man mir, dass ich Antike Mauern habe, im Baumenü sagt man mir, dass ich keine habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (10. Februar 2017 um 13:44 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kannst du dazu ein Savegame hochladen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.16
    Beiträge
    9
    Sind deine Mauern eventuell kaputt? Scroll mal rechts in der Bauliste runter. Man kann nur upgraden wenn die auch repariert sind.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    sorry hab mich verlesen. erster post yeah!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Aber er kann sie ja eben nicht bauen. Im Übrigen: Herzlich willkommen im Civforum.

    Edith: Da hast du schneller editiert als die Polizei erlaubt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kannst du dazu ein Savegame hochladen?
    Jupp.
    Nicht wundern, ist das gleiche Save wie beim NegProd-Fehler.

    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Sind deine Mauern eventuell kaputt? Scroll mal rechts in der Bauliste runter. Man kann nur upgraden wenn die auch repariert sind.
    Kaputte Gebäude tauchen eigentlich immer beim entsprechenden Distrikt auf. Hab aber trotzdem geschaut, leider nichts.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ich würde mal tippen, dass das irgendwie mit dem Veralten der Mauern zu tun hat.
    Könnte sein, dass er die Mauern intern nicht als gebaut zählt, weil sie veraltet sind, somit also praktisch nicht mehr existent. Oder aber die medieval wall kann nicht gebaut werden, weil sie schon veraltet ist, und es wird im tooltip einfach nur falsch angezeigt. Kannst Du denn in anderen Städten, die noch keine Mauern haben, ancient walls bauen? Kannst Du in anderen Städten, die schon eine ancient wall haben die medieval wall bauen?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Jetzt wo du es sagst, irgendwann hatte neue Städte schon automatisch eine Verteidigung. Das könnte es also sein.
    Ist mir nicht direkt aufgefallen, weil ich ab dem Zeitpunkt mich hauptsächlich militärisch ausgebreitet habe und dachte, dass die KI eben Wälle gebaut hat.

    Leider werden Nebeneffekte von Techs und Civics nicht als Symbole angezeigt, nur beim Mouseover. Sonst hätte ich vielleicht sofort gesehen wann die Mauern veralteten. Oder es passiert beim Übergang in die Renaissance?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.16
    Beiträge
    9
    noch eine andere Idee: irgendetwas (Stadtstaatbonus?) hatte ich gestern das mir erlaubte die Mauern mit Glauben zu kaufen aber nicht mehr zu bauen (komischer Weise konnte ich sie aber trotzdem bauen) geht die Mauer evtl mit Glauben zu kaufen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.09
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kaputte Gebäude tauchen eigentlich immer beim entsprechenden Distrikt auf. Hab aber trotzdem geschaut, leider nichts.
    Hatte das gleiche Problem und hab's auch übersehen, erst dank eines Hinweises von Trismegistos gefunden: Stadtmauern zu reparieren ist ein Projekt, in der Bauliste ganz unten, nicht beim Distrikt. Warum auch immer...

  11. #11
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Habe gerade ein Spiel, wo die Mauern anscheinend kaputt sind aber es kein Außenverteidigungsreparatur-Projekt gibt. Was macht man da?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ganz nach unten scrollen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ganz nach unten scrollen?
    Ja ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ab der Ausrichtung Bauwesen kann man Stadtmauern weder bauen noch reparieren. Dafür hat die Stadt automatisch Fernkampfverteidigung.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.08
    Beiträge
    70
    Afaik kann man die Mauer erst reparieren wenn sie einige Runden lang nicht angegriffen worden ist (3 Runden?).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •