Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Stadtname, lasst ab, bzw. verzichtet

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nö.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #62
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Also verbuggt ist die Diplomatie in dem Bereich ganz bestimmt noch. Habe gestern dem Deutschen Aachen abgenommen, eine Runde später wollte ich von meiner Seite her Frieden schliessen.

    Frieden gegen Frieden, was ja ein guter Deal für Deutschland gewesen wäre, hat er nicht angenommen.

    Wenn ich dann aber zusätzliche Dinge von ihm verlangte, hab dann eine kleine Stadt eingestellt, all sein Gold und eine Luxusresi, und prompt schlägt er ein.

    Hallo?

  3. #63
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Wenn man es nicht grundsätzlich auf ein kriegerisches Spiel anlegt, ist es meiner Erfahrung nach ohnehin besser, keine Städte zu erobern. Besser man bombt die Städte einfach herunter und plündert ein bisschen herum und tötet Einheiten bis einem die KI die Stadt in einem Friedensdeal anbietet bzw. bereit ist, sie gegen eine kleine Gegenleistung zu überlassen. Das ist die sauberste Lösung, wenn man später mal wieder normale Beziehungen mit der KI haben will, weil es dafür keinen Diplomalus gibt. Erobert ist erobert, egal ob die KI danach von der Stadt ablässt - das wurde ja schon gesagt - und sie wird ewig darauf herumreiten mit einem Diplomalus von -18, das ist kaum besser als der Malus für eine vernichtete Stadt (-20).
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Wobei die manchmal auch rummeckern, trotz Diplomatischer Stadtschenkung... "Denunziert euch, weil ihr eine Stadt von Ihm besitzt"
    Ist aber soweit ich erlebt hab auch erst seit letztem Patch so, also evtl kleiner Bug.
    Aber Außenpolitisch trotzdem noch besser als Eroberung

  5. #65
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nein, die -18 gabs auch schon vor dem Patch. Der Bug ist, dass es keine Möglichkeit gibt diese -18 weg zu bekommen (jedenfalls nicht ohne erneuten Krieg und dann eventuell mit einem 'lasst-ab-Frieden').
    Wenn eine zusätzliche Stadt als Dreingabe für den Frieden ausgehandelt wird, sollte es die -18 aber imho erst gar nicht geben, da müsste ein 'lasst ab' mit dabei sein.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Wobei... Wenn ich grad drüber nachdenke... Möglicherweise war es das Spiel bei dem ich eine Stadt aus versehen erobert hatte.
    Dann würde genau das zutreffen was du geschrieben hast.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Seth
    Registriert seit
    13.01.17
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Eroberte Städte wachsen nicht

    Ich spiele als Kleo auf Riesen Pangäa und Episch mit nur 2 Civs. Mit Elizabeth ist Frieden, der Chinese hat mir den Krieg erklärt, jetzt will der schon sit Jahrhunderten Frieden, aber ich nicht. Ich hab dem inzwischen schon ca 10 Städte abgenommen, die Hauptstadt aber noch nicht. Alle Städte wachsen nicht, ist das mormal? Die haben alle Nahrungsüberschuss, sind glücklich, haben meine Religion, aber Bevölkerungswachstum ist 0.

    Muss ich erst die Hauptstadt einnehmen, damit die wachsen?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Besetzte Städte wachsen nicht. Also erst die Besatzung beenden durch die zwei Möglichkeiten, mit China einen Frieden verhandeln wobei er von den eroberten Städten ablassen sollte oder ihn ganz auslöschen.

  9. #69
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Seth
    Registriert seit
    13.01.17
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja, okay, sorry. Ich habe über Google gesucht und nichts gefunden. Und mich dann hier im Forum angemeldet und gefragt. Wenn man nicht Member ist, kann man ja leider nicht suchen.

    War aber gar nicht so schlecht, hab mal ein bisschen gestöbert und das macht hier einen guten Eindruck.

  11. #71
    Seltener Besucher Avatar von dreizopf
    Registriert seit
    02.01.14
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    46
    Also auf SG4 habe ich mit eroberten Städten keine Wachstumssorgen.
    Ich biete Frieden an oder ändere das Angebot des Gegeners auf folgendes:
    - meine Seite nur Frieden
    - Gegnerseite max Gold, max Ressourcen, Kunst etc., aber keine einzige Stadt
    Bei nur Frieden auf beiden Seiten will der Gegner gar nicht, wenn ich dann beginne seine Zahlungen zu erhöhen, dann geht der grüne Knopf an. Und wie gesagt, seine von mir eroberten Städte bleiben a) bei mir und b) wachsen sie normal weiter.
    * Wissen: ist Macht * Nix Wissen: Macht nix *

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Folgende Frage dazu. In meinem aktuellen Spiel nehme ich eine Stadt von Harald ein, dann will er Frieden. Ich kann wählen, "Tromso lasst ab", aber dann gibt er mir seine Reliquie nicht, die ich haben will. Wähle ich die Reliquie, akzeptiert er "Tromso lasst ab" nicht. Mache ich letzteres, habe ich hinterher trotzdem Tromso, die Stadt ist nicht besetzt und wächst ganz normal.

    Das ist doch ein Bug, oder?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, klingt so.

    Hast du nochmal neu geladen und ausprobiert ob das immer auftritt?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, und ja.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Dann versuch ich bei der nächsten Übernahme daran zu denken das auch zu probieren.

    Ich bin mir grad nicht sicher ob das auch vor dem Patch so war, wenn die KI mir nicht alles gibt was ich will, nehme ich halt weiter Städte ein, im Zweifel auch die Letzte

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •