Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Stadtname, lasst ab, bzw. verzichtet

  1. #46
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Es geht weniger ums Sauersein als vielmehr darum, dass der Zustand "Besetzt" in der Stadt verschwindet.
    Ja, danke für die Klarstellung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #47
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Did war kein Vorwurf sondern ein Hinweis auf die FAQ. Muss die ja mal bekannter machen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    3

    Friedensverhandlungen: "lässt ab..."

    Guten Morgen Zusammen,

    ich lese schon seit etwa einen Monat vor Release von Civ6 in diesem Forum mit. Bin bei Civ5 BNE eingestiegen und hatte bis dato viel Spaß.
    Die Meinung über die aktuellen Fehler in Civ6 teile ich weitestgehend mit der Community, vor allem was die KI angeht, aber dass ist im Moment nicht das Thema.

    Ich habe gestern (wie so oft) ein neues Spiel auf König mit den USA angefangen. Neben mir hat sich England, mit 3 Städten, niedergelassen und recht zügig den ersten Krieg erklärt.
    Wie üblich (trotz AI-Mods) mit 30 Pferden angegriffen und mit 5 Bogenschützen abgewehrt. Danach auf Manchester gestürmt um diese einzunehmen. Kurz bevor die Stadt eingenommen wurde kam eine Friedensanfrage,
    welche von mir abgelehnt wurde. Ich weiß ja nicht wann ich das nächste Mal die Chance habe einen Krieg zu führen (Warmonger-Mali). Manchester eingenommen und kurz darauf noch einen Versuch Englands über Friedensverhandlungen.
    Dort wurde auf Seiten Englands angeboten "lässt ab, Manchester". Meine Fragen nun wie folgt:

    1) Was genau ist mit "Manchester, lässt ab" gemeint?
    (für mich heißt dies, dass die Stadt aufgeben wird und er keinen weiteren Versuch mehr unternimmt, diese Rückzuerobern... Allerdings 30-50 Runden später startet England einen Rückeroberungskrieg gegen mich, welcher ja meinen Gedanken widerlegt)

    2) ist zwar etwas allgemeiner, ab wann bzw. wo genau kann ich eine andere Civ bitten etwas nicht mehr zu tun?
    (Religion verbreiten, Städte an meiner Grenze bauen, Einheiten an meiner Grenze positionieren... Im Politikmenü der jeweiligen Civ's konnte ich leider nichts finden)

    lg
    patrick

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Axador
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    20
    1)

    Das ist das Ziele der Friedensverhandungen mit überlassenen Städten ist: Die Revolten enden, die Produktivität/Wachstum erreicht das normale Niveau.
    Die Formulierung "lässt ab" ist schlecht gewählt im Deutschen. Wäre wohl besser mit "Verzichtet auf" verständlicher gewesen.

    Aber eben: Das geht nur um die Beendigung des Kriegszustandes und NICHT um einen dauerhaften Frieden.
    Oder anderes gefragt: Wenn ich dir in einem Moment der militärischen Schwäche eine Stadt abnehme und einen Frieden aufdrücke... lässt du mich dann beim Kräftewechsel einfach so gewären bis zum Spielende?

    2) Wie es aussicht kannst du diese Optionen nur wählen wenn diese schon mal eingetroffen sind. Kannst das leider nicht preventiv "diskutieren". Wie es genau triggert weiss ich leider nicht.
    Mir hat die Engländerin eine Stadt vor die Nase gebaut... konnte ihr erst NACH dem Bau sagen, dass sie gefälligst nicht mehr in meiner Nähe bauen soll. (Wir sind dicke Freunde)

  5. #50
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    1) Schlechte deutsche Übersetzung ... aber leider sind die Formulierungen auch nicht viel besser auf Englisch

    2) Wann du den KIs sagen kannst, dass sie X bitte lassen sollen, ist im Moment eh egal, da sie dir zwar alles versprechen, worum du sie bittest, sie aber trotzdem nach ein paar Runden wieder wie bisher weitermachen. Und dass du ihre Einheiten nicht an deiner Grenze willst kann man glaube ich gar nicht sagen, jedenfalls habe ich das noch nie im Diplomenü gesehen, trotz zahlreicher Gelegenheiten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    3
    Ja, da hast du nicht ganz unrecht.

    Bzgl. dem Punkt 2... Selbes Spiel wie gestern. Kurz bevor mir England den Krieg erklärt hat, war dieser mit sicher 10 Einheiten unmittelbar vor meiner Grenze und wollte dies eben aussprechen doch konnte den Punkt nicht finden.
    Während des Krieges mit England war Spanien mit auch sicher 6 Reli-Einheiten in meinem Gebiet unterwegs und hat kräftig für die eigene Religion geworben, auch da konnte ich den Punkt mit "behalte deine Religion für dich" nicht finden....

    Dann dachte ich, vielleicht liegt es am Beziehungsstatus. Aber konnte es auch nicht sein, da mich England gar nicht mochte und mit Spanien neutral gestimmt war.

    Edit:
    Danke Fimi,
    dachte nur, da mich die anderen Civ's ebenfalls über die o.g. Sachen warnen, ich diese ebenfalls gegen die KI einsetzen kann um eventuell bei Kriegserklärungen einen geringeren Kriegsmalus habe.
    Dies wäre mein Gedanke gewesen.

  7. #52
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    So gehts mir auch, ständig hast du ne riesige Armee direkt vor deiner Haustür, die sogar deine Militärbewegungen komplett blockiert, und die tanzt da manchmal 100 Runden lang immer ein paar Felder in die eine und die andere Richtung. Aber wehe du hast einen Erkundungskrieger an der Grenze der KI, da wittert man gleich einen kriegerische Akt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    3
    genau so ist es....

    ärgerlich, aber wird hoffentlich. Gerade bei den politischen Punkte sehe ich sehr viel Potenzial.

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Willkommen im Forum.

    Das Thema ist bereits in der FAQ zu finden:

    https://www.civforum.de/showthread.p...bzw-verzichtet

    Daher führe ich das mal zusammen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    12

    Besetzte Stadt

    Hallo zusammen,

    ich habe in einer frühen Spielphase eine Stadt erobert, diese ist aber nun schon seit fast 100 Runden besetzt. Kein Wachstum, langsame Produktion. Habe ich was übersehen, oder wie kann ich die Stadt wieder produktiv machen?

    Danke!
    Birki

  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Du musst entweder beim Friedensvertrag fordern, dass dein Gegenüber von der Stadt ablässt oder die Ziv komplett vernichten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist unter der FAQs zu finden:

    Stadtname: lasst ab bzw. verzichtet und Friedensverhandlungen: "lässt ab...".

    Also: bei den Friedensverhandlungen oder danach aufs "Verzichten" bestehen. Dann klappt es auch mit eroberten Städten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    12
    Danke! Läuft!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann es sein, dass das aktuell verbuggt ist? Ich hatte eben folgende Situation:

    Ich habe Harald 5 Städte abgenommen. Wollte in Friedensverhandlungen gehen und habe gefordert, dass er von allen 5 ablässt. Dafür wollte er dann 200 GPR von mir. Emoticon: pillepalle Also habe ich abgelehnt. Nächste Runde dann hat er selbst ein Angebot gemacht, nur von zwei Städten abgelassen; die übrigen drei Städte fanden keinerlei Erwähnung, weder dass er ablässt, noch dass ich verzichte. Ich habe das testweise angenommen, mit dem Resultat, dass ich nun tatsächlich alle 5 Städte innehabe.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #60
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Damit sollten die übrigen drei noch besetzt sein, also nicht wachsen. Ist dem so?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •