Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: Stadtname, lasst ab, bzw. verzichtet

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen

    Außerdem hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass die BRD identisch mit dem deutschen Reich ist.
    Dieser Satz hört sich ein bisschen seltsam an, aber ich denke, dass es um die Rechtsnachfolge ging. ;-)

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Dieses Diplosystem ist total unlogisch.
    Es ist auch unlogisch, dass eine einzige Person 4000 Jahre lang ein Volk leitet.

    Civ war schon immer ein Spiel, das zwar historische Elemente eingearbeitet hat, und Geschichte "erlebbar" machen wollte, gleichzeitig aber alle diese Details genutzt hat, um sie einer Spielmechanik und Spielregeln zu unterwerfen. Die KI erinnert sich so lange an Verfehlungen, weil die Spielregeln das so wollen. So wie sich menschliche Spieler auch untereinander daran erinnern, dass ein anderer vor ein paar Runden den anderen hinterhältig überfallen hat.

    "Historisch logisch" ist daran gar nichts und will es auch nicht sein.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Dieser Satz hört sich ein bisschen seltsam an, aber ich denke, dass es um die Rechtsnachfolge ging. ;-)
    Zitat Zitat von BVerfG, 1973
    Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates – StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger‘ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich‘, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch‘, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.
    Es ging gerade darum, dass die BRD kein Nachfolgestaat des DR, sondern mit diesem identisch ist.
    .

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    1

    Frieden Verhandeln und Abkommen FRAGE

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal 2 Fragen:

    Bei den Friedensverhandlungen gibt es ja die Optionen "Lasst Ab" bzw "Verzichtet". Was genau passiert bei diesen Forderungen? Auf welche Seite beziehen diese sich ?
    Und zum Thema Forschungsabkommen und Allianz: Ist es da egal auf welcher Seite das Angebot steht ?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96

  6. #36
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    Was bedeutet “lasst ab“ bei Verhandlungen?

    Hallo,

    verhandelt man mit der KI, so gibt es bei den Städten manchmal den Eintrag “Stadtname, lasst ab“. Was bedeutet das?

    Grüsse
    Nick

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das bedeutet, dass die KI nicht mehr sauer auf Dich ist weil Du diese Stadt erobert hast.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    klappt nur meist irgendwie nicht, bin jetzt schon 2-3 mal danach für das erobern eben jener stadt deunziert worden.
    Minecraft-Name: Cryhm

  9. #39
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Stimmt, habe ich auch so beaobachtet. Die KI bleibt weiterhin dauersauer.

  10. #40
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    oh, ich hab das mal weggeklickt (also nicht angenommen), weil ich dachte der norwege wolle seine stadt die ich erobert habe wieder zurück. lol

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    das hat mit sauersein oder warmonger penalty nix zu tun glaube ich, vielmehr darum ob er die von euch eroberte stadt (was vorher sein war) anerkennt. davor wachsen die eroberten städte nicht.

  12. #42
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    oh, ich hab das mal weggeklickt (also nicht angenommen), weil ich dachte der norwege wolle seine stadt die ich erobert habe wieder zurück. lol
    Nee, das ist glaube ich "Stadtname, verzichtet" auf Deiner Seite.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #43
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nee, das ist glaube ich "Stadtname, verzichtet" auf Deiner Seite.
    Er hat schon Recht. Erst nach dem Ablassen verlieren die Städte den Status besetzt und beginnen wieder zu wachsen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe auch den dritten Faden zur gleich Frage hier her verschoben. In der FAQs hätte man es gefunden


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den dritten Faden zur gleich Frage hier her verschoben. In der FAQs hätte man es gefunden
    Ein solcher Vorwurf an einen seltenen Gast ist nicht zielführend, vor allem, wenn man fairerweise hinzufügen muss, dass die FAQs zumindest eine Verlinkung im Allgemeinen verdient hätten.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass die KI nicht mehr sauer auf Dich ist weil Du diese Stadt erobert hast.
    Es geht weniger ums Sauersein als vielmehr darum, dass der Zustand "Besetzt" in der Stadt verschwindet.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •