Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Stadtname, lasst ab, bzw. verzichtet

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    6

    Stadtname, lasst ab, bzw. verzichtet

    Moin,

    ich habe gerade ein seltsames Angebot von Kleopatra bekommen (man ist die KI schnell genervt, wenn man nicht gleich ab Runde 1 haufenweise Militär produziert...), wo ich mir nicht sicher bin, was das bedeuten soll. Ich vermute ja fast, dass es ein Fehler ist.

    Was denkt ihr? Wisst ihr darüber etwas?

    Bild

    Beste Grüße
    Dudu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Das ist an sich ganz simpel, nur eben etwas unglücklich bezeichnet.

    Du hast offensichtlich Achetaton von Ägypten erobert. Du könntest ihr jetzt anbieten darauf zu verzichten, sprich es zurückzugeben.
    Auf der anderen Seite, kann Kleopatra von Achetaton ablassen, sprich du darfst die Stadt behalten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Du hast einer ihrer Städte besetzt, du könntest auf diese Stadt verzichten und sie wieder den Ägytpern geben oder Kleopatra lässt ab von der Stadt und es gehört dir permanent ohne Malus. Wobei man natürlich auch einfach weiter machen kann bis zum Endsieg, dann gibt es auch keinen Malus mehr .

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Kennst Du nicht die berühmte altägyptische Stadt "Achetaton, lasst ab" und die noch berühmtere spanische Stadt "Achetaton, verzichtet"?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Und wenn man Frieden schließt und weder das eine noch das andere Unterzeichnet? Dann bekommt man einen permanenten Diplo Malus oder worauf wirkt sich das aus?

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Kennst Du nicht die berühmte altägyptische Stadt "Achetaton, lasst ab" und die noch berühmtere spanische Stadt "Achetaton, verzichtet"?


    Die sollte man aber wirklich aus dem Geschichtsbuch kennen. Genauso wie die berühmten Städte "Hamburg, Dreckswetter!", "Castrop-Rauxel, wo zum Teufel ist das?" und "Heiligendamm, am Ar$ch der Welt!"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    6
    Oh man, die Frau ist echt Größenwahnsinnig. Râ-Kedet war bereits mit Einheiten besetzt und halb runter, und dann glaubt sie ernsthaft, ich gebe ihr die Stadt zurück? Komisch, ein paar Runden zuvor hat sie mich noch wegen meiner kleinen Armee ausgelacht...

    Ich danke euch für die Erklärung. Ich hatte mir das schon gedacht, finde die Bezeichnung aber nicht so toll. Nun ja. :-)

    Beste Grüße
    Dudu

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Sie bietet Dir doch an, dass Du die Stadt behalten darfst. Sie möchte die Stadt gar nicht wiederhaben.

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Die sollte man aber wirklich aus dem Geschichtsbuch kennen. Genauso wie die berühmten Städte "Hamburg, Dreckswetter!", "Castrop-Rauxel, wo zum Teufel ist das?" und "Heiligendamm, am Ar$ch der Welt!"


    Zitat Zitat von Dudu Beitrag anzeigen
    Oh man, die Frau ist echt Größenwahnsinnig. Râ-Kedet war bereits mit Einheiten besetzt und halb runter, und dann glaubt sie ernsthaft, ich gebe ihr die Stadt zurück?
    Nein, sie bietet sie Dir an. Würde sie sie zurückverlangen, würde sie auf Deiner Seite des Diplofensters stehen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    6
    Oh ja stimmt. Verzeiht, ich habe dank Civ6 nicht so viel geschlafen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ... würde sie auf Deiner Seite des Diplofensters stehen.
    Welche Seite die meine oder die ihre ist, das ist (mir zumindest) aber auch nicht so klar. Schließlich steht oben drüber "Kleoptra sagt: (was kann ich für euch tun?)" - Demnach könnte "Mein Angebot" auch Kleoptras Angebot sein und "Ihr Angebot" dann meins in der Höflichkeitsform der Anrede durch Kleopatra. Wahrscheinlich werde ich mich bald dran gewöhnt haben, aber anfangs finde ich es etwas verwirrend.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Dann müsste es aber korrekterweise heißen: Euer Angebot

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Taurus85 Beitrag anzeigen
    Dann müsste es aber korrekterweise heißen: Euer Angebot
    Wenn sie mich einfach siezt dann heißt es schlicht "Ihr Angebot". Andernfalls schreibe ich täglich Mails mit der falschen Anrede...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    In einem Spiel hatte England einen Stadtstaaten (Brüssel) erobert und mir kurz darauf den Krieg erklärt. Im Laufe dieses Krieges habe ich den StSt erobert und behalten. In der Friedensverhandlung hatte England mir eben "Brüssel, lasst ab" angeboten und ich habe es angenommen. Wenige Runden später wurde ich von England mit dem Grund "Ihr habt eine Stadt von ihnen erobert" denunziert...

  15. #15
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ja, das scheint nicht richtig zu funktionieren. In meinem ersten Spiel habe ich dem Teddybär zwei Städte abgeluchst (er hatte mir Krieg erklärt). Danach Frieden geschlossen, und ich achtete darauf, dass für beide Städte sein Verzicht erklärt wurde. Hat er angenommen. Trotzdem hat er mich bis zum Spielende hindurch immer wieder regelmäßig denunziert, und die Begründung lautete: Ich hätte eine Stadt von ihm besetzt. Das ganze Spiel hindurch war es deshalb einfach unmöglich, wieder normale Beziehungen zu ihm herzustellen. Das hat mich dann so genervt, dass ich ihn endgültig platt gemacht hab...
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •