Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zuviel Religion und keine Ahnung, wohin damit?

  1. #1
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830

    Zuviel Religion und keine Ahnung, wohin damit?

    Ich hatte das Problem, dass ich religionstechnisch ganz gut unterwegs war und mich die Japaner dann mit Missionaren überrollt und meine Religion platt gemacht haben.

    Habe dann natürlich weiterhin Glauben gesammelt, konnte ihn aber nicht mehr einsetzen.

    Im Lategame kann man allerdings mit Glauben einen Naturforscher "kaufen", für den ich aber auch keine wirkliche Verwendung hatte. Also habe ich ihn wieder aufgelöst und war sehr erstaunt, dass die zum Kauf nötigen Glaubenspunkte (ca. 2000) fast 1:1 in Gold umgewandelt worden sind.

    Nach einer paar aufgelösten Naturforschern hatte ich dann über 11000 Gold, was viele Verhandlungen sehr vereinfacht hat.

    Denke mal, dass das irgendwann auch noch geändert werden wird...

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Kann man dann keine passende Große Persönlichkeit durch Glauben kaufen?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Wenn du Theokratie als Regierungsform wählst, kannst du Truppen mit Glauben kaufen.
    Davon abgesehen gibt es Stadtstaaten, die dir den Kauf von Gebäuden mit Glauben erlauben.


    Im Lategame kann man allerdings mit Glauben einen Naturforscher "kaufen", für den ich aber auch keine wirkliche Verwendung hatte. Also habe ich ihn wieder aufgelöst und war sehr erstaunt, dass die zum Kauf nötigen Glaubenspunkte (ca. 2000) fast 1:1 in Gold umgewandelt worden sind.
    Ich bin mir fast sicher, dass das noch geändert wird.
    Gerade das Auflösen von Truppen und der damit verbundene Geldsegen ist z.Z noch ziemlich "broken".
    Geändert von M00nty (24. Oktober 2016 um 09:40 Uhr)
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  4. #4
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Kann man dann keine passende Große Persönlichkeit durch Glauben kaufen?
    Habe ich nicht drauf geachtet... War damit beschäftigt, das Gold auszugeben...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Solltest du aber. Große Persönlichkeiten lassen sich mit Gold und Glauben erwerben. Außerdem solltest du rechtzeitig Apostel kaufen, damit du die Angriffe von Missionaren abwehren kannst.

  6. #6
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Solltest du aber. Große Persönlichkeiten lassen sich mit Gold und Glauben erwerben. Außerdem solltest du rechtzeitig Apostel kaufen, damit du die Angriffe von Missionaren abwehren kannst.
    Zu den Aposteln bin ich gar nicht mehr richtig gekommen, da der Japaner mit regelrechten Missionarshorden angerückt ist.

    Lesson learned.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Zu den Aposteln bin ich gar nicht mehr richtig gekommen, da der Japaner mit regelrechten Missionarshorden angerückt ist.

    Lesson learned.
    Das ist ja das schöne am Anfang eines neuen Spiels. Aus Fehlern muss man lernen. Ich hatte in meinem ersten Testspiel keine Religion gründen können. Dabei spielte ich auf Prinz. Im dritten Spiel auf König hatte ich es mit Ach und Krach als Vierter geschafft. Aber da muss man vieles vernachlässigen, um bei der Reli mithalten zu können. Daran muss man sich generell bei Civ 6 gewöhnen. Alles geht nicht. Schon gar nicht am Anfang und auf einmal. Man muss Prioritäten setzen.

  8. #8
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von M00nty Beitrag anzeigen
    ...
    Davon abgesehen gibt es Stadtstaaten, die dir den Kauf von Gebäuden mit Glauben erlauben.
    ...
    Echt? Wer und wie genau?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •