Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 161

Thema: Das Wichtigste ist Produktion?

  1. #121
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ist beim Arsenal doch genau das gleiche, müsste daher auch multiplikativ sein.

  2. #122
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Achja und noch was

    Der Typ hat auch Big Ben errichtet.
    Big Ben verdoppelt das einmalig ... also die Staatskasse.

    Deshalb hat wohl auch der Typ bis zur Runde x gewartet und hat erst dann auf Schwung mehrere GP in einer Runde gekauft


    Er hat wohl also 16 pro investierten rausbekommen

  3. #123
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Big

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    wo verkauft man eigentlich seine truppen ?!

  5. #125
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Unten rechts gibt es so einen Plus-Knopf, da drauf drücken und dann den Totenkopf.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Bild


    Der GW vollendet das letzte Projekt sofort.
    1.500 + 100% = 3.000



    Als noch Anfänger, aber neuer begeisterter Civ Zocker muss ich mal ganz doof fragen, wo man den Bonus des 6 Felder Radius genau abliest ? Ich nehme mal an +20 durch Kraftwerk +22 durch Elektronikfabrik werden die Bonusse aus den Gebäuden der Bezirke alle im Radius der 6 Felder sein.
    +2 Werkstatt und +2 Industriegebiet nur durch die eigene lokale Stadt.
    Gibts eventuell eine genauere Übersicht, so dass man genau sehen kann, wie viel aus welcher Stadt ankommt ?

  7. #127
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Man braucht die Distrikte nicht belegen. Der Bonus wird der Stadt gutgeschrieben, ohne den Distrikt zu belegen


    Und jetzt habe ich noch gelesen bei den civfanatics, dass das jemand auch gemacht hat wie ich.
    Nur mit 30 Städten (ich hatte ja nur 14 ... alle friedlich gegründet)
    Edith: Nein er hatte sogar "nur" 16
    Er hat sich nur besser und früher auf die Forschung konzentriert (also nicht Produktion ist der Flaschenhals. Sondern Forschung)

    Mit 16 Städten hatte er den Space Race Sieg bei Standard Geschwindigkeit in Runde 225

    Jede Stadt "mehr" macht den Sieg nur schneller.
    Womöglich ist es nur eine Frage der Zeit (vielleicht sogar schon heute?) bis jemand vor Runde 200 bei Standard-Geschwindigkeit auf SG8 den Raumschiffsieg erzielt.
    Wenn ich das richtig sehe wird die Anzahl der Städte ja durch die Annehmlichkeiten irgendwo limitiert.
    Wo nimmst du die her, damit die Unzufriedenheit nicht steigt - weniger Produktion etc. ?
    Kriegsmüdigkeit kann sehr unproduktiv machen. Wenn dir 2 Civs kriegerisch auf die Pelle rücken wird das schon alles schwieriger.
    Ok

  8. #128
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe wird die Anzahl der Städte ja durch die Annehmlichkeiten irgendwo limitiert.
    Wo nimmst du die her, damit die Unzufriedenheit nicht steigt - weniger Produktion etc. ?
    Kriegsmüdigkeit kann sehr unproduktiv machen. Wenn dir 2 Civs kriegerisch auf die Pelle rücken wird das schon alles schwieriger.
    Das Gleiche, was du für Produktion tun kannst, kannst du auch für Annehmlichkeiten tun. Wenn du 5-6 Unterhaltungsdistrikte auf eine Stadt wirken lassen kannst, bekommst du allein dafür 10-12 Annehmlichkeiten. Dazu dann nochmal die 3 Annehmlichkeiten des eigenen Unterhaltungsdistriktes, möglicherweise noch das Kolloseum und das Estadio Maracana, Politiken und Stadtstaaten gäbe es da auch noch. Wenn du es darauf anlegst, sollte es locker möglich sein, 20+ Annehmlichkeiten in eine Stadt zu bekommen...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #129
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Rockefeller$trat Beitrag anzeigen
    Als noch Anfänger, aber neuer begeisterter Civ Zocker muss ich mal ganz doof fragen, wo man den Bonus des 6 Felder Radius genau abliest ? Ich nehme mal an +20 durch Kraftwerk +22 durch Elektronikfabrik werden die Bonusse aus den Gebäuden der Bezirke alle im Radius der 6 Felder sein.
    +2 Werkstatt und +2 Industriegebiet nur durch die eigene lokale Stadt.
    Gibts eventuell eine genauere Übersicht, so dass man genau sehen kann, wie viel aus welcher Stadt ankommt ?
    Du hast es genau richtig beschrieben, eine genauere Übersicht kenne ich auch nicht. Kann man momentan nur aus dem Vergleich 'vor dem Bau':'nach dem Bau' ablesen.

  10. #130
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Genauere Übersicht ist ja die Karte selbst (Strategische Ansicht, wenn du willst). Dort einfach, von der Stadt ausgehend, in alle Richtungen 6 Felder. Fertig.
    Ich denke, eine kleine Auflistung von Städten unter dem Produktionswert (also woher die Boni kommen) ist nicht unbedingt nötigt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #131
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Dokumentiert ist das nirgends, oder? Wie so vieles.
    Ok

  12. #132
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Dokumentiert ist das nirgends, oder? Wie so vieles.
    Was? Die 6 Felder steht in der Beschreibung und das mit Bonus kann man in der Stadt sehen. Also, es ist alles im Spiel dokumentiert und klar ersichtlich. Man muss nur genau schauen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Was? Die 6 Felder steht in der Beschreibung und das mit Bonus kann man in der Stadt sehen. Also, es ist alles im Spiel dokumentiert und klar ersichtlich. Man muss nur genau schauen.
    In welcher Beschreibung steht das mit den 6 Feldern? Ich würde das auch gern mal genauer nachlesen.
    edit: Hat sich erledigt. Ich hatte immer bei der Beschreibung zu den Bezirken geschaut. Es steht aber bei den Fabriken. Etwas versteckt sind diese ganzen Informationen aber schon.
    Geändert von Virus (15. November 2016 um 21:16 Uhr)
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  14. #134
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Hafennachbarschaftsbonus

    Habe eben gemerkt, dass der Hafen jetzt sehr produktiv werden kann, wenn man ihn mit einer Politikkarte bündelt.
    Der Hafennachbarschaftsbonus ist dazu zu beachten.

    Der Hafen bekommt seit Frühlingspatch:
    +2 für angrenzendes Stadtzentrum
    +1 pro 2 Bezirke
    +1 pro benachbartere Meeresressource

    Die Schiffswerft bekommt einen Bonus auf , der dem Nachbarschaftsbonus des Hafens entspricht.
    Mit der Politkkarte Marineinfrastruktur kann dieser Wert nochmals verdoppelt werden, so dass man schnell +10 mehr hat.

    Eine Freude für alle Seefahrerfans!

  15. #135
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe das Thema Schiffe ausgelagert...
    https://www.civforum.de/showthread.p...ne-zu-besitzen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •