Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 161

Thema: Das Wichtigste ist Produktion?

  1. #16
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Cool wärs vom Distrikt selbst, dann könnte man bei der Distriktplatzierung allenfalls sogar schon die Standorte der umliegenden zukünftigen Städte miteinbeziehen. Falls man es dann schafft alle zu besiedeln vor der KI.


  2. #17
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Hab kurz bei den Fanatics geguckt.

    Dort habe ich gelesen, dass auf jeden Fall auch Zoo und Stadien ebenfalls im Umkreis von 6 Städten Feldern wirken
    Geändert von Pennraugion (24. Oktober 2016 um 12:40 Uhr)

  3. #18
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Hab kurz bei den Fanatics geguckt.

    Dort habe ich gelesen, dass auf jeden Fall auch Zoo und Stadien ebenfalls im Umkreis von 6 Städten wirken
    …im Umkreis von 6 Städten? Wow, das wird ja immer mächtiger. Du meintest wohl Felder.

  4. #19
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714

    Meine natürlich Felder. Habe ich ausgebessert


    In dem Zusammenhang scheint übrigens Barbarossa eine richtig starke Nation zu sein.
    Halbe Kosten für den Industriedistrikt und man kann den immer bauen für alle Städte. Das ist schon mächtig.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    6
    Ich finde es etwas verwirrend, dass man so was nicht als Tooltip einbaut. Das ist doch eindeutig eine Neuerung von CIV6...

  6. #21
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von dunnagh Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas verwirrend, dass man so was nicht als Tooltip einbaut. Das ist doch eindeutig eine Neuerung von CIV6...
    Das steht in der Beschreibung der Gebäude mit drin. Ist aber, wie fast alles der neuen GUI, extrem unübersichtlich gehalten.

    Übrigens gibt es nicht nur einen Ingenieur, der die Wirkung (leider nur) eines Industriebezirkes erhöht, es gibt auch noch einen Stadtstaat, der die Wirkung ALLER Gebäude erhöht, die einen Wirkradius haben. Bei dichter Bebauung lassen sich damit wahnwitzige Ergebnisse erzielen...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.172
    Nur zum Verständnis, angenommen man hat 3 Städte eng zusammen mit jeweils Kraftwerk und co, dann wird das wie ein Bing-Pong Effekt und man hat auf alle Felder die sich überlappen den Effekt 3 mal??!

  8. #23
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Es gibt dazu auch einen Stadtstaat?

    Toronto sehe ich gerade
    Laut Beschreibung um weitere 3 Felder im Radius.
    Das ist schon richtig stark


    Und da sehe ich gerade, dass mit Karthago auch ein anderer starker Stadtstaat vorhanden ist.
    +1 Handelsweg pro Handelsdistrikt

  9. #24
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis, angenommen man hat 3 Städte eng zusammen mit jeweils Kraftwerk und co, dann wird das wie ein Bing-Pong Effekt und man hat auf alle Felder die sich überlappen den Effekt 3 mal??!
    Jawohl
    Die +4 bei der Fabrik sowie die +5 bei dem Kraftwerk, welche ja im Industriebezirk stehen, geben jeder Stadt vom Industriebezirk aus im Umkreis von 6 Feldern den Produktionsbonus
    Das können schon mal 7 oder 8 Distrikte sein. Mit Toronto und dem GI können das sogar noch mehr sein.

  10. #25
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis, angenommen man hat 3 Städte eng zusammen mit jeweils Kraftwerk und co, dann wird das wie ein Bing-Pong Effekt und man hat auf alle Felder die sich überlappen den Effekt 3 mal??!
    Korrekt!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #26
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang scheint übrigens Barbarossa eine richtig starke Nation zu sein.
    Halbe Kosten für den Industriedistrikt und man kann den immer bauen für alle Städte. Das ist schon mächtig.
    Halte ich schon länger für eine der stärksten Civs. Habe mich schon gefragt, wann das auch anderen auffällt.
    Der bezirkseigene Produktionsbonus der Hanse ist übrigens auch deutlich stärker, als beim normalen Industriebezirk. +7 erreiche ich da regelmäßig.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Also für eine Produktive Stadt muss schon viel Glück haben mit der Umgebung, habe gerade mal 2 Städte von 20 die dafür in Frage kommen. Gut das Problem ist auch das fast alle Städte einen Vorbesitzer hatten und die lieber alles mit Farmen zukleistern . Dafür habe ich mehrere hundert Gold pro Runde als Überschuss und kaufe mir lieber Einheiten und Gebäude, leider kann man die Distrikte selbst nicht mit Gold finanzieren.

  13. #28
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Also für eine Produktive Stadt muss schon viel Glück haben mit der Umgebung, habe gerade mal 2 Städte von 20 die dafür in Frage kommen. Gut das Problem ist auch das fast alle Städte einen Vorbesitzer hatten und die lieber alles mit Farmen zukleistern . Dafür habe ich mehrere hundert Gold pro Runde als Überschuss und kaufe mir lieber Einheiten und Gebäude, leider kann man die Distrikte selbst nicht mit Gold finanzieren.
    Dann schon mal viel Spaß beim Kauf von späteren Einheiten, die werden richtig teuer...

  14. #29

  15. #30
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Also für eine Produktive Stadt muss schon viel Glück haben mit der Umgebung, habe gerade mal 2 Städte von 20 die dafür in Frage kommen. Gut das Problem ist auch das fast alle Städte einen Vorbesitzer hatten und die lieber alles mit Farmen zukleistern . Dafür habe ich mehrere hundert Gold pro Runde als Überschuss und kaufe mir lieber Einheiten und Gebäude, leider kann man die Distrikte selbst nicht mit Gold finanzieren.
    Man benötigt eigentlich nur wenige produktive Städte.

    Wenn man einigermaßen eng setzt, dann strahlt von den Kernstädten zu den äußeren, neueren Städten schon gut Produktion rein ab Fabriken.
    Bis dahin müssen sich die Städte natürlich irgendwie selbst versorgen und es brauchen mMn vor allem in den Randstädten wirklich nur die wichtigsten Gebäude gebaut werden (Stadtmauer, Kornspeicher, Monument, etc.)
    Ab Fabriken werden auch umliegende Städte produktiver und man kann auch dort die Fabriken hochziehen.

    Die Städte ziehen sich ab einem gewissen Zeitpunkt richtig nach oben.
    Hat man wohl noch bis zum Industriezeitalter das "Problem" das man viel zu wenig Produktion hat, schlägt die Nadel ab den Kraftwerken plötzlich um.

    Urplötzlich kommt man auf die Idee jetzt doch mal endlich großflächig Theater-, Unterhaltungs-, Wohnraumsdistrikte und diverse andere Gebäude zu bauen


    Heißt aber auch im Umkehrschluss dass Städte auf eher "großen" Landmassen in denen Städte eng gesetzt werden können viel besser sind, als schmale wasserlastige Kontinente.

    Ich denke auf kurz oder lang haben wohl 8 eher kleine aber gut platzierte Städte mit gut eingesetzte Industriebezirke mehr Produktion als wenige große Städte UND wohl auch viel mehr Produktion als doppelt so viele Städte, die aber eher weit auseinander gegründet werden.



    Das heißt auf kurz oder lang
    ICS

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •