Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 161

Thema: Das Wichtigste ist Produktion?

  1. #91
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe meine Spiele alle auf Standardeinstellung gespielt. Habe also genau so das Problem mit Platz gehabt und musste Krieg führen - um Platz zu bekommen . Ich denke, dass ich das Spiel mit den Amis als Aufzeichnung hochlade, dann kannst du es dir ja ansehen. Bis dahin: bei mir wurde bis jetzt dadurch nicht viel verzögert. Habe ja Elektrizität vor Runde 170 gehabt und denke schon, dass ich Ganzen unter 250 Runden bleiben kann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #92
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @vik

    Du spielst doch deine Spiele auf schnell oder?

  3. #93
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    @vik

    Du spielst doch deine Spiele auf schnell oder?
    Das stimmt. Das wäre also nicht Standard. Muss man also alle Zeiten mal 0.33% nehmen. Wäre, was Zeiten angeht, mehr mit deinem Japanspiel vergleichbar, wenn überhaupt. Eigentlich müsste ich, um vergleichbar zu sein, jetzt bereits mit Mars fertig sein?!

    Ich habe in diesem Spiel versucht die Bezirke so günstig wie nur es geht zu bauen. Das verzögert die aber auch extrem. Ist also keine gute Alternative um Produktion einzusparen... Das ist es auch, was es so stark verzögert. Nicht die Armee oder Krieg gegen die KI.

    Ich denke aber auch, dass Platz ein großer Problem darstellt. Deshalb sagte ich auch:

    Aber, das Spiel zum Start war gar nicht so einfach, da ich von allen Seiten die Gefahr hatte eingeschlossen zu werden und gar keine Städte gründen zu können. In eine Richtung habe ich mich aktiv durch Krieg durchkämpfen müssen.
    Du hast zwar gezeigt, dass man auch im Eis gründen kann. Aber, wenn das paar Städte mehr betrifft, wird das sicher auch nichts mit einem schnellen Sieg?!

    Das Spiel ist ganz schön unausgeglichen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #94
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Jeder Stadt beschleunigt das Spiel.
    Kein Siedler ist zu viel

    Und im Übrigen ist es der Faktor 1.5

    Runde 170 auf schnell wäre 255 auf Standard.
    Aber man kann das nicht so einfach vergleichen. Jeder Siedler hat auf schnelleren Geschwindigkeiten einen längeren Laufweg ... auch jeder BT

  5. #95
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also nach meinem Wissen ist es 33% und keine 50%. So steht es jedenfalls im Spiel.

    Und ja, wie du schon sagst, sind die nicht direkt vergleichbar.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #96
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der vorher schonmal erwähnte Spieler bei den Civfanantics hat jetzt einen Wissenschaftssieg in Runde 99 erreicht (bei Standard-Spielgeschwindigkeit wohlbemerkt)
    http://forums.civfanatics.com/thread...llenge.603285/

  7. #97
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Standard ist 100%
    Schnell 66,666666666%

    Je nach Betrachtungsweise also Faktor 1.5 oder 0.6666

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der vorher schonmal erwähnte Spieler bei den Civfanantics hat jetzt einen Wissenschaftssieg in Runde 99 erreicht (bei Standard-Spielgeschwindigkeit wohlbemerkt)
    http://forums.civfanatics.com/thread...llenge.603285/
    Emoticon: wtf

  8. #98
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Schade ... ich kann das Save nicht öffnen, weil ich gar nicht die Azteken habe

  9. #99
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich habe das Azteken-Paket, aber ich kann den Spielstand nicht laden weil mir der "Quick UI" Mod fehlt. Weiss jemand wie ich den laden kann?

  10. #100
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Oh man, nicht mal zwei Wochen und schon ist die Spielerwelt in unzählige Modkombinationen zersplittert

    E: Google kennt die Mod, http://forums.civfanatics.com/thread...tion-6.600946/

  11. #101
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    vik hat das Save schon anschauen können.

    Er schreibt, dass er das Spiel als Skythe gestartet hat, jeden überrannt hat (aber nicht ganz erobert hat) und dann er hat alles auf Wirtschaft und Industrie gesetzt.
    Hat jeden Wissie und Ingi abgegriffen und so dann den Raumschiffsieg eben in Runde 99 geholt.

    Hat keine eigene Stadt gegründet sondern wie gesagt alles angegriffen

  12. #102
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Also kann man sagen: Das Wichtigste ist Skythien, nicht Prod?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #103
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Also kann man sagen: Das Wichtigste ist Skythien, nicht Prod?
    Im Grunde hast du recht. Es ist einfach unglaublich. Mit rund 35 Städten, die alle nur Pop 4 haben, hat er 1400 Forschung pro Runde! Pro Stadt sind es rund 40 Forschung - bei nur Pop4

    Dabei hat nur seine HS Pop 15 und die Städte im Schnittbereich der Fabriken (also alle Städte im Umkreis von 6 Feldern) der HS haben Industrie aufgebaut. Der Rest nur Campus - deshalb auch nur Pop4!

    Das ist so bitter einfach, dass es weh tut zuzuschauen. Das Spiel muss dringend gepatcht werden. Sonst habe ich keine Ahnung wie man dagegen, also gegen die Skythien, vorgehen soll.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #104
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist so bitter einfach, dass es weh tut zuzuschauen. Das Spiel muss dringend gepatcht werden. Sonst habe ich keine Ahnung wie man dagegen, also gegen die Skythien, vorgehen soll.

    Die Skythen sind schon kaum besiegbar, wenn sie von der KI gespielt werden. Im MP sind sie absolut nicht fair.

  15. #105
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hier noch paar Bilder aus dem Spiel, da es ja nicht jeder aufmachen kann.

    HS, alles drin was so nötig ist für HS mit 15 Einwohner und Weltraumsieg. Aber auch kein Stück mehr gebaut!

    Bild

    Hier die Belegung der Stadt

    Bild

    Nachbarstadt, Industrie und Campus. Mehr nicht

    Bild

    Alle andere Städte, die nicht Nachbar der HS sind, ist dann nur noch Campus drin... Natürlich stehen da andere Gebäude, die die KI bereits gebaut hat... SG8 halt...da sind auch Wunder dabei...

    Bild

    Und die Wissenschaftler und Ingis hat er bereits vor mehreren Runden geholt...

    Bild

    Also, ich habe mit denen ja nie gespielt. Aber ich meine, er hat doch paar Städte gegründet? Aber ob die eine Rolle spielten, mag ich ja stak zu bezweifeln...höchstens um runde 99 zu erreichen... Also Produktion wegen...

    Das kann man also nur als "Bug" bezeichnen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •