Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bonianzeige von Ressourcen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    26

    Bonianzeige von Ressourcen

    In Civ 5, fand ich es immer sehr praktisch das die Boni einer Ressource (z.b +4 Zufriedenheit bei Räucherwerk) direkt wenn man mit der Maus drüber ist angezeigt wurden. Is jetzt nimmer so oder gibts da nen Button für?
    Allgemein tu ich mir momentan etwas schwer mit den Ressourcen (Bedeutung und nutzen der neuen Ressourcen)
    Eisen scheint es allgemein wenig zu geben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Luxusressourcen bringen von jetzt an nur noch 1x Annehmlichkeit für bis zu vier Städte. - Da ist keine Anzeige mehr nötig.
    Abgesehen davon gibt es noch Bonusressourcen, die nur den betreffenden Feldertrag boosten (bsp. Schafe oder Weizen).
    Zuletzt gibt es noch strategische Ressourcen, wie dein Eisen. Im Vergleich zu CiV braucht man die aber nur noch einmal und kann unbegrenzt Einheiten bauen (bzw. 2x ohne Lager). Deshalb gibts das auch nur so selten..

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe das mal verschoben. Ist in Allgemeinem besser aufgehoben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    22
    Da habe ich auch eine Frage zu. Z.b. Eisen, ich brauche für Schwertkämpfer 2xEisen. Muss ich per Handwerker eine Verbessrung des Feldes bauen lassen oder einen Bürger das Feld bearbeiten lassen? Oder reicht es dass das Eisen innerhalb der Stadtgrenze liegt?

  5. #5
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Du musst eine Verbesserung per Handwerker auf dem Eisen bauen und es muss innerhalb der Stadtgrenze sein.

  6. #6
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Luxusressourcen bringen von jetzt an nur noch 1x Annehmlichkeit für bis zu vier Städte. - Da ist keine Anzeige mehr nötig.
    Abgesehen davon gibt es noch Bonusressourcen, die nur den betreffenden Feldertrag boosten (bsp. Schafe oder Weizen).
    Zuletzt gibt es noch strategische Ressourcen, wie dein Eisen. Im Vergleich zu CiV braucht man die aber nur noch einmal und kann unbegrenzt Einheiten bauen (bzw. 2x ohne Lager). Deshalb gibts das auch nur so selten..
    Ich finde schon, dass iregendwo gesammelt die Annehmlichkeitssituation aller Städte aufgezeigt werden sollte...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    In der Leiste ganz oben gibts den Reiter "Bericht".
    Da sind alle möglichen Bilanzen aufgeführt, unter anderem auch die Annehmlichkeitssituation in den verschiedenen Städten.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass iregendwo gesammelt die Annehmlichkeitssituation aller Städte aufgezeigt werden sollte...
    Die gibt es ja (s. Bericht). Was halt nun fehlt ist der Tooltip über der Ressource, wie es das noch in CiV gab. Die ist mMn nicht mehr von Nöten..

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    und es muss innerhalb der Stadtgrenze sein.
    Nein, es muss nur innerhalb der Landesgrenzen sein.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •