Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Änderung des Forschungstempos

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.11
    Beiträge
    58
    Ich bin immer noch nicht zufrieden, weiß aber auch noch nicht so recht, welche Stellschraube nicht passt...

    1600 n.Chr. bin ich z.B. gerade im Industriezeitalter, es wurden aber weder alle antiken Weltwunder gebaut, noch konnte man die Städte entsprechend der Realität langsam entwickeln...
    Bauzeit für Glaubens-Bezirk dauert bis zu 100 Runden, Forschung dagegen 10-16 Runden... ;-)

    Bauchgefühl vermutet, dass weniger Jahre je Runde vergehen müssten, dafür die Forschung nochmals deutlich verlängern...

  2. #32
    Luschenclanführer
    Registriert seit
    27.05.02
    Beiträge
    31
    Mit welcher Spielstufe / Spielgeschwindigkeit spielst du?
    Hört sich nach Marathon an. Bei Bauprojekten hilft es auch, seine Stadt kurzfristig auf Produktion umzustellen, damit es schneller geht. 100 Runden für Glaubensbezirk hört sich für mich so an, als hättest du ausschließlich Nahrungsfelder ohne Produktionsbonus mit Bürgern besetzt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.19
    Beiträge
    10
    Hallo Quentin,

    ich verwende deinen Mod um die Forschung und Kultur zu verlängern.
    Mit Gathering Storm hab ich es gerade getestet, aber da funktioniert deine Mod leider nicht mehr.

    Was müsste ich in der Datei ändern um es für Gatering Storm nutzbar zu machen?

    Ich habe sonst nix weiter an Mods installiert, aber auf die länger andauernde Forschung und Kultur möchte ich nicht mehr verzichten.
    Geändert von Floricy0 (14. Februar 2019 um 09:34 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.20
    Beiträge
    7
    Ich spiele Hauptspiel+Azteken-DLC und diese Mod funktioniert leider auch nicht mehr. Schade... Es könnte wirklich ein gutes Spiel werden, wenn es durchdacht wäre. Forschung und Kultur ist extrem schnell, 5 Mal langsamer wäre perfekt mMn.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.22
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Um das ganze richtig ausgewogen zu machen, wollte ich noch die Rundenanzahl erhöhen, d.h. die Anzahl an Monaten, die pro Runde vergehen, sollten dann auch entsprechend angepasst werden.
    Ich hatte gehofft, auch das ließe sich generell mit einer einfachen Anweisung
    Das ändert doch nichts am Spiel, oder? Nur, dass man sich in einer anderen Zeit befindet - aber spieltechnisch ändert das ja nichts, außer einer Zahl die man liest.

    Zitat Zitat von Adler2020 Beitrag anzeigen
    Forschung und Kultur ist extrem schnell, 5 Mal langsamer wäre perfekt mMn.
    Ja, das wäre viel angenehmer.

    Aber wenn man die beiden Werte ändert, bringt man das Spiel dann nicht außer Balance? Sind dann andere Siegbedingungen viel leichter zu erreichen z.B.?

    Gibt es keine funktionierende Mod mehr dazu?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •