Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 260

Thema: [5] - Ach, wer liest schon die Bedienungsanleitung?!

  1. #31
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    Und wenn er beide GBR Felder belegt, dann ist seine Forschung mehr als verdoppelt
    Na, höre ich hier etwas spott?
    Ihr meint also, dass die nächste Stadt auf dem Klippen-Feld (Geschenk-Marker-6-3) gegründet werden sollte? Was soll das bringen? Der oben verlinkten Übersicht nach, profitiert nur ein Neighborhood von?

  2. #32
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kein Spott, nur dass das GBR wahrscheinlich eine frühe, "schlechte" Stadt wert ist
    Ich würde vielleicht auf dem Geschenk-Marker gründen um so das GBR direkt belegen zu können
    Und dann vielleicht noch auf 999-9/6 oder irgendwo bei der Flussmündung eine dritte Stadt gründen

  3. #33
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 6

    Die Hütte bescherte mir einen Scout, so dass ich nun einen Handwerker in Auftrag gab.
    In der kommenden Runde wird die Tierzucht erforscht - was als nächstes, Bergbau?

    Bild

    (Bauanzeige auf der Karte fehlerhaft, unten Recht im Stadt-Menü korrekt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (01. November 2016 um 13:49 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  5. #35
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 7

    Ich erforsche die Tierzucht und wähle als nächstes den Bergbau, um in Richtung der Hopliten zu forschen.
    Der Späher im Nord-Westen entdeckt Lissabon, der im Osten einen angeschlagenen Barbaren:

    Karte
    Bild


    Lissabon
    Lissabon gibt einen Bonus von +4 pro Runde in der HS. Außerdem möchten sie gerne, dass ich eine Eingebung für das Staatsdienertum auslöse (also einen Bezirk baue).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Punkte
    Hm, die Berechnung der Punkte ist wohl nicht gut implementiert: Die zwei Punkte für die Tierzucht werden zwar angezeigt, fließen aber nicht in die Summe ein. Ansonsten haben alle anderen 7 Punkte nur HohesB noch 6 (ist er wohl eine Runde gewandert und daher noch nicht gewachsen).

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Große Persönlichkeiten
    Hier die Liste der Großen Persönlichkeiten: Die ersten vier sind identisch zu Auswahl im PBEM [6] (siehe Hamilkar's Story).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (02. November 2016 um 08:49 Uhr)

  6. #36
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 8

    Ach super, noch ein Stadtstaat:

    Hattuscha
    Hattuscha bringt mir +2 in der HS und möchte außerdem, dass ich einen Hopliten ausbilden - ja das will ich auch!

    Bild


    Athen wird in der nächsten Runde wachsen, in zwei Runden ist die Gesetzgebung fertig:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (02. November 2016 um 23:27 Uhr)

  7. #37
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 9

    Nichts interessantes.

    Bild


    In der kommenden Runde ist die Gesetzgebung fertig. Was sollte ich wohl wählen, Handwerkskunst oder Aussenhandel? Ich tendiere zur Handwerkskunst, mit dem bald fälligen Handwerker werde ich den Heureka-Bonus ja auch bald bekommen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ich würde auf aussenhandel und dann frühes reich gehen . die +50% auf siedler sind schon ganz ordentlich finde ich

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich würde auf aussenhandel und dann frühes reich gehen . die +50% auf siedler sind schon ganz ordentlich finde ich
    Zumal frühe Siedler günstiger sind oder ist das ein Denkfehler?

  10. #40
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Früher Siedler wäre super
    Wenn nötig auch ohne SoPo

    Würde 7 vom Wild gründen.
    2 und 3 ist ein richtig starkes Feld

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Hattuscha ist übrigens ein sehr cooler Stadtstaat, gibt einem jede strategische Ressource die man kennt aber nicht hat, so kann man (mit Distrikt) jede Einheit bauen.

  12. #42
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Hattuscha ist übrigens ein sehr cooler Stadtstaat, gibt einem jede strategische Ressource die man kennt aber nicht hat, so kann man (mit Distrikt) jede Einheit bauen.
    Ja, dass ist wie eine Versicherung, die man Abschließt. Gibt effektiveres, aber wenn man sie braucht, ist sie Gold wert. Wenn.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #43
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich würde auf Außenhandel und dann frühes reich gehen . die +50% auf Siedler sind schon ganz ordentlich finde ich
    Fakt ist aber auch, dass ich für den Außenhandel wahrscheinlich 16 Runden brauchen werde (Heureka nur bei Entdeckung eines zweiten Kontinents) und den Heureka für die Handwerkskunst in zehn Runden (Handwerker zu ende bauen und Steine, Kühe und Schafe anschließen) hätte. Also jetzt acht Runden Handwerkskunst anforschen, dann wechseln auf Außenhandel und mit dem Heureka in zehn Runden dann die Politikkarten der Handwerkskunst nutzen.
    Würde doch gehen oder?
    Geändert von PlumBum (04. November 2016 um 13:40 Uhr)

  14. #44
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 10

    Ich erforsche den Bergbau sowie die Gesetzgebung. Dank "Platos Republik" darf ich gleich drei Politikkarten verteilen:

    Bild

    Kaum habe ich behauptet den Heureka für Außenhandel nicht zu bekommen passiert das:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    und dann das:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Damit entscheide ich mich dann doch für den Außenhandel sowie die Keramik.
    Außerdem sehe ich in 7-7-7 die Grenzen Ägyptens:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild
    Der erste Konkurrent ist also nicht weit weg. Jet war in CIV V immer ein hochklassiger Gegner, mal gucken wie es bei VI so läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Es wird wohl Zeit, dass ich mich etwas mit dem ersten Gegner beschäftige:

    Jet2Space hat also Kleopatra bekommen, was haben wir denn da:
    • Trait Iteru - Wunder und Distrikte an Flüssen werden schneller fertiggestellt.
    • Anführer-Trait Braut des Mittelmeers - Handelsrouten mit anderen Zivilisationen generieren +4 Gold; Handelsrouten anderer Völker mit Euch bringen ihnen +2 Nahrung und Euch +2 Gold.
    • Agenda Königin des Nils - Sympathisiert mit starken Armeetreibern und verabscheut schwache.
    • UU Maryannu (Streitwagenbogenschütze). Fortbewegungsboni, wenn er auf offenem Gelände startet.
    • UB/UTI Sphinx generiert je 1 Kultur und Glauben, Boni für angrenzende Weltwunder.


    Wunder, Handel, Kultur, Glauben und dazu noch einen UU, die ausgerechnet gegen meine Hopliten im Nachteil sind. Ich würde mal behaupten, dass Jet wohl auf Frieden setzen wird .
    In Civ 5 waren frühe Kriege - außer wenn sie sofort erfolgreich waren - auf lange Sicht immer kontraproduktiv...

    Grobe Strategie: Zwar Frieden schließen, jedoch ab und zu mal mit den Hopliten drohen, um auch etwas für mich zu erwirtschaften.
    Geändert von PlumBum (07. November 2016 um 09:43 Uhr)

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •