Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Annehmlichkeiten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84

    Annehmlichkeiten?

    Ich komme mit Civ 6 überhaupt nicht klar. Bereits nach wenigen Runden (Gerade mal einen Späher losgeschickt und ein Monument in der Bauliste) ist mein Volk unzufrieden. Meine "Beraterin" sagt mir das auch, aber schweigt sich aus, was ich dagegen tun soll. Laut Stadtbildschirm brauche ich Annehmlichkeiten, aber so richtig kann man nicht erkennen, woher ich die nehmen soll. Felder mit Luxusgütern modernisieren ist klar, kennt man von CiV, nur leider hält das nur extrem kurz an, dann ist das Volk schon wieder unzufrieden und endlos Luxusgüter sind nicht vorhanden. Irgendwann kann ich überhaupt nichts mehr gegen die Unzufriedenheit machen und das bereits nach ner halben Stunde des Spiels, das kann doch so nicht deren Ernst sein... Ich suche verzweifelt in der Bauliste nach Gebäuden, die Annehmlichkeiten bringen - absolute Fehlanzeige! Wahrscheinlich fehlen mir die nötigen Technologien, aber die fallen ja auch nicht gleich vom Himmel. Macht so überhaupt keinen Spaß...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    25
    unterhaltungskomplex district, damit steigt die annehmlichkeit

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.16
    Beiträge
    3
    Edit: Ok, hier stand Unsinn, weil ich Ursache und Wirkung verdreht habe. Ich hatte nicht Unzufriedenheit wegen fehlenden Erträgen, sondern verringerte Erträge wegen fehlenden Annehmlichkeiten. ...
    Geändert von Arestris (23. Oktober 2016 um 15:19 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Schaue mal hier rein:
    https://www.civforum.de/showthread.p...t-ihr-Wachstum


    Und helfe dann mit


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Cataton
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Nahe der Elbe
    Beiträge
    32

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Ich kann gar nicht so schnell neue Technologien entwickeln, die ich brauche um Gebäude zu bauen, die die permanente Unzufriedenheit der Bevölkerung mindern. Mein Gegner dagegen baut Runde für Runde ein Weltwunder nach dem anderen. Ich hab schon auf Schwierigkeitsgrad Siedler heruntergeschaltet und komme nicht zurecht. Das Spiel ist einfach unspielbar, ich gebe erstmal auf, bis die ersten Fixes da sind. Was für eine Enttäuschung...

  7. #7
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Brains,

    Das wird nicht gefixt, das bleibt. Chronische Mangelwirtschaft ist Konzept. Oder Du solltest ne steile Lernkurve hinlegen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Civ hab ich deutlich schneller verstanden, aber hier ist ja so gut wie alles verändert worden und praktisch null Hilfe im Spiel verfügbar. Unübersichtlich und verwirrend alles.

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Schwierigkeit Häuptling und du hast da große Probleme?

    Keine Ahnung wie du spielst. Ich glaube auch nicht das da großartig was verändert wird, sehe auch keinen Grund. Du solltest vielleicht ein paar Screens zeigen, damit man dir helfen kann. Es auf das Spiel zu schieben, ist schon recht einfach...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die beste Möglichkeit ein wenig übers Spiel zu lernen, sind die aktuellen Let's Plays und natürlich dieses Forum. Schaus dir einfach an und du wirst irgendwann Luftsprünge machen

  11. #11
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Kralle dir so schnell es geht ein paar Luxusgüter. Gebäude für die Zufriedenheit baue ich erst recht spät. Also einfach zu Beginn gleich 2-3 Städte bei Luxusgütern gründen, die du noch nicht hast. Ein Luxusgut gibt eine "Annehmlickeit" und reicht für 2 Bürger.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Ich hatte diese extremen Probleme mit den Annehmlichkeiten in meinen ersten zwei, drei Spielen. Jetzt aktuell nicht mehr, aber ohne, dass ich etwas grundlegend anders mache. Luxusgüter sind mir schon klar, aber gerade bei meinen ersten Versuchen hatte ich davon praktisch kaum welche und kam dadurch nicht weiter. Meine Startposition auf der Karte war einfach total ungünstig. Wenn man dann gleichzeitig noch von mehreren Barbarendörfern umgeben und permanent von vielen deutlich stärkeren Einheiten angegriffen wird kommt man auf keinen grünen Zweig.

    So krass kenne ich das allerdings von CiV nicht. Da konnte ich praktisch aus jeder Startposition ein Spiel machen, aber bei Civ VI habe ich schon etliche Spiele aufgeben müssen, weil nichts ging.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •