Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Civ VI PBEM 1 - Aller Neuanfang ist schwer

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Civ VI PBEM 1 - Aller Neuanfang ist schwer

    Moin moin,

    Es ist da! Es ist da! Ich habe noch nicht gespielt, sondern ersteinmal ein Unboxing Video gedreht.



    Dann will ich mich mal so langsam mit dem Spiel vertraut machen.
    Hat irgendwer Tips und Hinweise welche Civ ich nehmen soll? Den Captain-Style kennt ihr ja.

    Bis demnächst zum PBEM 1

    Da dies eine PBEM Story ist, Mitspieler bitte raus.

    Spielsettings:
    - Captain - Deutschland
    - Bluefire - China
    - Viktorianer - Russland
    - petervenkman - Ömer
    - Walther - Spanien
    - Unabsteigbar - Kongo

    ---

    - Hütten und Barbs an.
    - Kontinente
    - Alles normal (also nicht extra Hügelig, oder Warm, sondern alle diese Settings auf Normal)
    - Gleichmäßiger Start (das ist am ausgeglichsten für alle)
    - 6 Spieler Karte (vom Computer-Civ erstellt)
    - Geschwindigkeit (Schnell)



    Captain

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich lese natürlich mit

    Wenn schon angefangen wird mit Civ VI MP Stories bin ich natürlich gespannt darauf

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Schonmal cooles Unboxing Video.

    Welche Nation spielst du den?

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Schonmal cooles Unboxing Video.

    Welche Nation spielst du den?
    Danke. Und ich hab noch keine Ahnung welche Nation ich nehmen soll. Anfang dachte ich ja Deutschland, aber irgend kam bei der Civ 6 Partie keine Freude auf.
    Vielleicht Russland, oder Arabien? Ich muss einfach mal schauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Sind auch meine drei Favoriten. Da aber die Fabriken 6 Felder weit wirken und der Industriedistrikt einer der wichtigsten scheint ist Deutschland eine gute Wahl, wenn man die Städte 6 Felder um den Distrikt anordnet oder gleich mehre Fabriken hat. Den die Hanse hat ja nur 50% Kosten. Müsste also schon stark sein.
    Russland ist auch gut, weil man durch die Distrikte viele Felder kaufen muss. Arabien fast die einzige Nation mit Forschungsbonus. Finde Japan klingt da aber auch stark, weil sie gleich drei verbilligte Distrikte haben?

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Runde 1

    Hurra, es geht es endlich los. Ich muss gestehen. Es lag an mir. Ich musste mich einfach noch etwas mehr aufs Spiel vorbereiten


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Super dass es eine Videostory gibt! Abonniert
    PBEM [167] - Indonesien - gewonnen
    PBEM [177] - Dänemark - verloren
    PBEM [186] Österreich wird groß und stark - Mit der Kraft von Fruchtz(w)ergen! - Österreich - verloren
    PBEM [209] Fruchtzergmatsch im schnellsten Krieg - Arabien - gewonnen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Bedenke das dass U-Boot auch Städte angreifen kann! Auf den Hügel hast du ja gleich 2 Berge, da lohnt sich doch der Glaubensbezirk oder ein Campus.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Nen neues Captain Video PBEM! Dazu CIV6!
    Yeah!

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    endlich geht's los!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13

  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Chinese kann sowohl seine Spezialeinheit Kauernder Tiger, als auch Armbrustschützen bauen. Die Handwerker-Ladung der Legion erlaubt es auch, geplünderte Verbesserungen zu reparieren, was die Ladung - so wie beim Handwerker auch - nicht verbraucht.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Ich fand die Einstellung eine Runde pro Video etwas entspannter, auch für den Überblick (Fan von PBEM 67 SILLGESTANDEN!) da du ja doch viel erklärst.

    Danke dafür übrigens! Grad gesehen, dass ich dich noch gar nicht in der Abo Liste habe... eine Schande... und geändert!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •