Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Der Start bis Klassik!

  1. #61
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Gerade getestet. Kaiser, grosse Karte, Kontinente. 1-2 Erkunder, 1 Schleuder, Handwerker, Schleuder, Siedler, Schleuder. In der Zeit beschäftigen einen Barbaren genug. Andere Civs mittlerweile weniger, weil wohl das Militär abschreckt. Mauern keine, Religion keine. Bin dann auf Expansion mit eigenen Siedlern gegangen, schönes Reich aufgebaut mit 6 Städten, dann war ich von den Nachbarn eingemauert. Ende. Der Nubier nebenan hatte mehr Staedte, mehr Forschung, neuere und mehr Einheiten. Ende.
    Habe bei Runde 30 neu gestartet und diesmal weniger Städte gegründet, aber mehr Einheiten gebaut und dem Nubier erstmal mit Mühe frühzeitig 2 Städte abgenommen und sein Land verwüstet. Dann den schwachen Inder geplättet.
    Es möchte mich keiner mehr, aber habe das Spiel 1891 mit Wissenschaft gewonnen.
    Fazit: Friedlich buildern ist ineffektiv. Die Masse an Städten bringt den Sieg. Schon wegen der Masse an Handelszentren und Häfen, die Geld bringen.
    Ok

  2. #62
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Vllt bringt es etwas, wenn pro einzelnem Bürgern nicht nur 0,7 und 0,3 gibt, sondern standardmäßig noch 0,3 um auch kleine Reiche effektiv zu machen, die dafür aber große Städte haben. Mit Mod bestimmt möglich.
    Ich teste mal aus, ob das Balancing damit passt.

  3. #63
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Meiner Meinung nach müsste es eher eine nicht lineare Steigerung geben. Z.B. 1-5 geben jeweils 0,7 und 0,3 ; 6-10 geben jeweils 1 und 0,5 ; 10-15 geben jeweils 1,3 und 0,7 ; usw.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •