Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Game Speed Marathon

  1. #16
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Nach 6h stunden Maraton muss ich feststellen, das die Baugeschwindigkeiten vollkommener mist sind. Es kann ja nicht sein, das man im Mittelalter ankommt und kaum 2 -3 Acient geschweige denn Classic Gebäude gebaut hat.

    Oder stehe ich mit meiner Observation alleine auf weiter Flur.
    Nö, geht mir genauso. Das stinkt mir sogar dermaßen, dass ich nach dem ersten Spiel so gar keine Lust auf ein weiteres habe. Obwohl ich das Spiel an sich schön finde. Wie Du auch habe ich mit den Speeds experimentiert, aber ich konnte keine Verbesserung feststellen. Das war früher einfacher. Schade, dass die die Gamespeeds.xml so kastriert haben.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    es gibt zwei dateien die Gamespeed.xml heissen

    welche hast du muttiert, ich habe eine wesentliche verbesserung festgestellt.

  3. #18
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Es gibt zwei?? Wo ist die zweite. Ich habe die editiert, die ganz normal unter \Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\Gameplay\Data liegt. Der Witz ist:
    Ich habe die beiden Werte für die Mindest- und Maximalkosten testweise verzehnfacht, in der Annahme, dass dann Forschungen und Ausrichtungen 10x teurer sind und entsprechend länger brauchen. Aber das ist nicht so. An den Rundenzeiten ändert sich nichts, gar nichts. Testweise habe ich auch mal den Faktor von 300 auf 100 gesetzt - Das funktioniert, bringt mir aber gar nichts, da davon ALLES betroffen ist. Am Verhältnis ändert sich dadurch nichts, es ist halt einfach alles nur kürzer. *hmpf*
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    ja das ist so der gamespeed ändert nichts an den verhältnissen, wenn ich es richtig verstanden habe wird in der Gamespeed datei lediglich der Baukosten faktor festgelegt. ich glaube nicht das du die Forschung dort ändern kannst. Es sei den der Multiplier gilt für alle bereiche .

    Bei CIV V waren die einzelen bereiche noch aufgeschlüsselt, dort konnte die Forschung getrennt von den Baukosten angepasst werden, warum sie hier kastriert haben ist mir ein rätzel.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    59
    Da ich eigentlich nur auf "Marathon" spiele und bei CIV V mit dem "Game Speed Rebalance" Mod gespielt habe, finde ich ich das Forschungs/Produktions-Verhältnis auch eher misslungen. Das war aber bei CIV V nicht anders und wurde erst du die Mod besser. Ich habe mir daher direkt die entsprechende .xml angesehen, ob CIV VI auch so einfach zu modden ist. Leider ist dem nicht so! Es gibt immer noch die Gamespeed.xml in welcher die Multiplikatoren für die einzelnen Spielgeschwindigkeiten festgelegt sind. Aber während es bei CIV V noch einzelene Werte für Produktion und Forschung waren, ist es jetzt ein globaler Wert für alles. D.h. die Anpassung der Multiplikatoren wirkt sich auf Forschung, Civics und Produktion gleichermaßen aus.
    Ich bin letzlich daher gegangen und habe die Multiplikatioren für "Marathon" halbiert (die Werte für "Epic"). Gleichzeitig habe ich die Kosten für die Civics und Technologien in den entsprechenden xml.-Dateien verdoppelt. Jetzt lässt sich das Spiel auf "Marathon" angenehmer spielen. Der einzige Nachteil an dieser Methode: Die Forschung & Civics dauern auf den anderen Spielgeschwindigkeiten jetzt natürlich doppelt so lange. Aber einen Tod muss man ja sterben...
    Greetz,

    Juno60
    ****************************************
    "Tausche Schaf gegen Korn?!"
    "Löwen besiegen Gladiatoren 6:0"

    Please visit my Website on www.solardiscovery.de

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Nach 6h stunden Maraton muss ich feststellen, das die Baugeschwindigkeiten vollkommener mist sind. Es kann ja nicht sein, das man im Mittelalter ankommt und kaum 2 -3 Acient geschweige denn Classic Gebäude gebaut hat.

    Oder stehe ich mit meiner Observation alleine auf weiter Flur.
    Das ist einer Konsequenzen, die durch 1EpF entstehen. Es darf nicht zu viel produziert werden, weil sonst die Karte mit lauter Einheiten überschwemmt wird. Daher die schnelle Forschung.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    na ja bei den Einheiten finde ich die Produktionszeiten ja noch ok. Mich stört das sich die Gebäude hinziehen. Es kann ja nicht sein das ich die ganze Renecance an einem einzigen Distrikt baue. Ein Bad sollte auch für eine durchschnittliche Stadt innert nützlicher frist zu bauen sein. zumal die Stadt ja noch klein ist wenn man ein Bad baut.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Man soll eben nicht alles bauen können, sondern muss sich für die wichtigen Dinge entscheiden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das kann durchaus eine Design-Entscheidung gewesen sein, trotzdem empfinde ich die Bauzeiten bzw. Produktionskosten für Gebäude/Distrike und insbesondere Wunder gerade gegenüber Einheiten sehr unausgewogen muss ich sagen. Wenn man (dank der Campusse) sehr fix forscht, kann man teilweise die zeitgemäßen Wunder in nicht unter 60 Runden oder so bauen, das empfinde ich dann doch als deutlich zu lang.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Man soll eben nicht alles bauen können, sondern muss sich für die wichtigen Dinge entscheiden.
    Da hast du vollkommen recht, nur die Grundversorgung, sollte in nützlicher frist möglich sein, und so eine Grundversorgung stellt eben ein Bad dar. Ich mein ich will saubere Untertanen.

    Ich hab gerade bei RPS gelesen das die Distrikte ihre preise verändern abhängig davon wieviel erforscht wurde. Das heiste eine späte Stadtgründung wird immer teuerer da sich bauzeiten immer weiter verlängern, worin bitte sehr soll die logic darin liegen.
    Geändert von Arcangel (25. Oktober 2016 um 13:53 Uhr)

  11. #26
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Juno60 Beitrag anzeigen
    Da ich eigentlich nur auf "Marathon" spiele und bei CIV V mit dem "Game Speed Rebalance" Mod gespielt habe, finde ich ich das Forschungs/Produktions-Verhältnis auch eher misslungen. Das war aber bei CIV V nicht anders und wurde erst du die Mod besser. Ich habe mir daher direkt die entsprechende .xml angesehen, ob CIV VI auch so einfach zu modden ist. Leider ist dem nicht so! Es gibt immer noch die Gamespeed.xml in welcher die Multiplikatoren für die einzelnen Spielgeschwindigkeiten festgelegt sind. Aber während es bei CIV V noch einzelene Werte für Produktion und Forschung waren, ist es jetzt ein globaler Wert für alles. D.h. die Anpassung der Multiplikatoren wirkt sich auf Forschung, Civics und Produktion gleichermaßen aus.
    Ich bin letzlich daher gegangen und habe die Multiplikatioren für "Marathon" halbiert (die Werte für "Epic"). Gleichzeitig habe ich die Kosten für die Civics und Technologien in den entsprechenden xml.-Dateien verdoppelt. Jetzt lässt sich das Spiel auf "Marathon" angenehmer spielen. Der einzige Nachteil an dieser Methode: Die Forschung & Civics dauern auf den anderen Spielgeschwindigkeiten jetzt natürlich doppelt so lange. Aber einen Tod muss man ja sterben...
    Ja, ich fürchte, dass ist letztlich die einzige Möglichkeit, die noch bleibt. Lustig wird das, wenn dann mal neue Forschungen und Gebäude dazukommen, die man dann alle händisch anpassen darf. Wo wäre das Problem gewesen, die Gamespeeds genauso aufzubauen, wie in den alten Versionen? In welchen Dateien finde ich denn die Werte für Forschungen, Bauzeiten und Ausrichtungen?

    EDIT:
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Man soll eben nicht alles bauen können, sondern muss sich für die wichtigen Dinge entscheiden.
    Das war eine selten dämliche Entscheidung, Design hin oder her. Ich soll das mächtigste Reich des Planeten gründen, und soll dann nicht mal in der Lage sein, meinen Bürgern anständig ausgebaute Städte hinzustellen, weil irgendein "Designer" meinte, nur Einheiten sind wichtig, weil sonst jede durchgeknallte KI meint, mir den Krieg erklären zu müssen? Nenn mir mal eine Stadt, die 100 Jahre braucht, ein Seebad zu bauen. Oder 200 Jahre für einen Wolkenkratzer oder so. Oder 80 Jahre für eine Infanteriedivision. Was für ein Blödsinn.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  12. #27
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Oder 10 Jahre für einen Flugplatz
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #28
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Flughafen GER zählt nicht. Ob der überhaupt mal fertig wird? *g*
    Mal ehrlich: Die ganze Welt lacht über uns wegen dieses Flughafens. Da schickt Indien als Entwicklungsland ne Marssonde für gerade mal 50 Millionen Euro los, und wir als Wirtschafts-Weltmacht und Land der Dichter und Denker ( Höhö) kriegen nicht mal mehr nen Flughafen hin. Das ist bestimmt der gleiche "Designer" der auch Civ6 verbrochen hat. *g*
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    ich frage mich nur was die vier unterschiedlichen Werte so alles bewirken.

    <CostMultiplier>200</CostMultiplier>
    <CivicUnlockMaxCost>200</CivicUnlockMaxCost>
    <CivicUnlockPerTurnDrop>20</CivicUnlockPerTurnDrop>
    <CivicUnlockMinCost>40</CivicUnlockMinCost>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •