Seite 8 von 56 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 827

Thema: quit smoking

  1. #106
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Dazu kommt ja, dass Nikotin auch nicht das einzig schädliche an Zigaretten ist

  2. #107
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    deswegen denke ich, dass der Wechsel von max2k auf die E-Dinger zwar ein Fortschritt is, aber halt nicht die endgültige Lösung. V.a. die eigentlich Suchtproblematik wird gar nicht angegangen; aber vermutlich is es besser auf E-Kippen süchtig als auf Tabakkippen zu sein

  3. #108
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Also Nikotin ist schon deutlich schädlicher als Koffein und hat auch deutlich heftigere Auswirkungen auf den Körper und die Psyche, aber verglichen mit normalem Rauchen natürlich trotzdem weitaus besser. Klar ändert das aber nichts an der Sucht, weil die ja genauso weitergeht wie bisher.

  4. #109
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ne Ex von mir hat auch um die 400€ den Monat verqualmt.
    Wenn man da hochrechnet, was da auf die Dauer zusammenkommt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #110
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    400€ im Monat Wie kann man denn 60 Zigaretten am Tag rauchen? Da muss man die ja auch noch als Räucherstäbchen einsetzen, sonst wird man die gar nicht schnell genug los

    Und was ich mich schon immer gefragt habe: Wie leisten sich das eigentlich Hartzler? Gibt hier so einige, die den ganzen Tag lang eine Fluppe nach der anderen anstecken, werden wahrscheinlich selbstgedreht sein, aber das kostet ja auch nicht wenig Geld wenn man alle 10 Minuten eine ansteckt weil man sonst nix im Leben zu tun hat

  6. #111
    Stroit
    Gast
    Das geht schon. Entweder Billigzigaretten vom Aldi, selbst gedrehte oder mit Billigtabak selbst gedrehte reduzieren die Kosten schon deutlich. Am Essen kann man sparen, zur Not geht man dafür eben zur Tafel. Man muss eben Prioritäten setzen!

  7. #112
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Und dann Juliette hinterhertrauern und rumtrollen Aber psst, das habt ihr nicht von mir.

  8. #113
    Stroit
    Gast
    Ja, das geht immer.

  9. #114
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich möchte das ein bisschen differenzieren:
    a) suchtpotential und substanzverlangen sind deutlich unterschiedlich
    b) letale Dosis Koffein: 10 Gramm / Nikotin: 0,5 Gramm
    c) darüberhinaus wirkt Nikotin gefäßverengend, was Herz- und Kreislauferkrankungen befördert; für Koffein sind solche schwerwiegenden Nebenwirkungen mWn nicht bekannt
    a) Nikotin ist nicht so süchtig machend wie du, ich und andere ehemalige Zigarettenraucher es spüren. Phillip Morris hat in den 60er angefangen extra Trägerstoffe in die Zigaretten zu mischen um die Abhängigkeit zu fördern und zu verstärken. Wegen dem plötzlichen Erfolg der Malboro, vor allem bei Rauch-Anfängern, haben andere Konzerne Spione aus geschickt und anstelle das zu melden, den selben Mist gemacht. Eigentlich gehören Tabak Konzerne Manager so oder härter bestraft wie Crackdealer.

    Eben durch diese Stoffe steigt die Gesundheitsschädigende Wirkung von verbrannten Tabak noch mal.

    b) Dafür konsumiert man aber auch Nikotin in ganz anderen Dosis als Koffein. Bei vielen Sachen macht die Menge erst das Gift. Du kannst auch z.B. nur eine geringe Menge Fliegen Pilz essen um "nur High" zu werden ... Das bringt jetzt hoffentlich niemanden auf dumme Ideen.

    C) Und eben das gleiche ist auch für Koffein erwiesen, außer bei der Verengung. Bei Koffein kommt es drauf an wo die Gefäße sitzen ob sie verengt oder erweitert werden.



    Mal ein Paar links:

    http://news.sky.com/story/nicotine-n...eport-10349589

    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...kaffee/koffein






    Und es gibt Langzeit Studien zu den E-Zigaretten z.B. Oxford Universität. Daher kommen ja die 95% Gesünder die man immer wieder hört. Und in diesen 95% ist noch viel Spielraum für Sachen die man erst sehr viel später feststellt.

    Man will z.B. hier in der EU nicht das es die Öffentlichkeit erfährt. Da man die TPD 2 durch drücken will. Die Pharmaindustrie, mit ihrer starken Lobby, will schließlich den E-Zigarten Markt übernehmen um ihn mit zu schwachen und überteuerten Produkten zu überfluten. Die verdienen doppelt wen du an der Entwöhnung mit ihrem Produkt scheiterst. Und nämlich das zweitemal bei deiner schweren Erkrankung.

    In Amerika sind es die einzelnen Staaten selber. Die haben 2003 die Klagen, die in den 90er starteten, gegen die Tabak Konzerne gegen eine Gewinnbeteiligung fallengelassen. Jetzt bleiben aber die berechneten Gewinn , seit dem E-Zigaretten Boom aus und damit das Geld was teilweise schon ihn Anleihen von den Banken geholt wurde.
    Geändert von max2k (16. November 2016 um 21:17 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #115
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    sorry, ich kann mir grad keine Rauchpropaganda angucken - nur meine 2 Cents zur Diskussion: wenn es stimmt, was auf dem Tabak den ich 10 Jahre lang geraucht hab draufstand, dass der nämlich ohne Zusatzstoffe gemacht wurde (und 99,95% aller Ziggis die ich geraucht hab waren demnach "suchtarm"), dann kann ich mir meine extreme Abhängigkeit nicht erklären und dann sollte es für dich problemlos möglich sein, die E-Dinger wegzulegen. Ich behaupte daher, die Zusatzstoffe von Philip Morris mögen für alles mögliche verantwortlich sein, für meine Abhängigkeit war Nikotin verantwortlich.

  11. #116
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Das ist keine Raucherprobaganda. Aber mir egal wenigstens glaubst du nicht das Nikotin Krebs erägend ist. Das was du denkst zu wissen ist WHO Propaganda und die WHO ist von der Parmaindustrie gesponsert. Aber das du nicht mal weist das Koffein genau die selben Seiten Effekte wie Niktion hat ist schon traurig. Wen du es Coldturky schaffst zu entwöhnen ist das gut für dich für mich und viele andere ist aber Hilfe nötig. Und diese Hilfe soll uns genommen werden weil die Parmaindustire an unseren tot verdiennen will.

    Aber ich hab flüssiges Nikotin gelagert. Egal was die EU macht, ich werd hoffentlich nie wieder zu der Zigarette zurückkehren müssen.
    Geändert von max2k (16. November 2016 um 21:38 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  12. #117
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.042
    Jetzt wird es herrlich abstrus

  13. #118
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Das Duell der Giganten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #119
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Den mal direkt von der OXford: http://oxfordjournals.org/our_journa...tte_issue.html

    Diese Beriechte zum Beispiel berhauptet die deutsche WHO Sprecherin nicht zu kennen. Ist selber eine ehamlige Parmaindustrielle. #keinelangzeitstudien
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  15. #120
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich sag nur Rauchpropaganda, weil da genau der Stoff nach dem ich crave verherrlicht wird und mein Belohnungszentrum mir nur sagt, "nimm es, es ist nicht gefährlich. ach was, es ist herrlich. guck doch, wie sie alle entspannt inhalieren". Max, mach was du für richtig hältst, ich kann mir das grad einfach nicht ankucken. Mach bitte nen anderen Faden auf

Seite 8 von 56 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •