Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wachmodus bei Einheiten

  1. #1
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830

    Wachmodus bei Einheiten

    Noch ne Frage: gibt es für Einheiten nicht mehr den Befehl "Wache"?

    Finde nur noch "Verschanzen" und mir sind gerade zum zweiten Mal Barbaren fast über den Marktplatz gelaufen, während mein Bogenschütze daneben stand und sich sonstwo dran rumgespielt hat.

    Edith fragt noch, warum nicht mehr angezeigt wird, wie viele Runden eine Bewegung von A nach B dauern würde. Oder kann man das in den Optionen ein- / ausblenden?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    3

    Wachmodus bei Einheiten

    Hallo,

    sage mal, haben die den Wachmodus für die Einheiten nicht mehr eingebaut? Ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, dass ich einen Barbarenangriff übersehen habe, weil meine Einheiten nicht aufgewacht sind. Ich hab zumindest kein solches Feature gefunden.

  3. #3
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Hab ich hier https://www.civforum.de/showthread.p...n-Thread/page3 auch gerade gefragt.

  4. #4
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: gibt es für Einheiten nicht mehr den Befehl "Wache"?

    Finde nur noch "Verschanzen" und mir sind gerade zum zweiten Mal Barbaren fast über den Marktplatz gelaufen, während mein Bogenschütze daneben stand und sich sonstwo dran rumgespielt hat.
    Ohhh ja, das ist für mich im Moment die interessanteste von allen Fragen. Bei civfanatics hab ich dazu auch noch keine Antwort gekriegt.
    Dazu passend übrigens auch: Man wird nicht mehr gesondert informiert, wenn Städte Fernangriffe auf Gegener ausführen können. Auch ziemlich lästig.

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Wohnraum durch Wasser: Hast du ev. ein Aquädukt gebaut? Könnte ev. das sein.

    Verschanzen? Meinst du Sentry (also Wache)? So dass diese sich automatisch aufwecken wenn ein Gegner kommt? Hab ich auch noch nicht gefunden.

    Bewegungsdauer: Also wenn ich rechte Taste gedrückt halte, zeigt es mir die benötigten Runden als Zahlen auf diesem "Pfad".
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ist leider nicht implementiert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Naja, muss ja auch noch Raum für Verbesserungen geben....

  8. #8
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ohhh ja, das ist für mich im Moment die interessanteste von allen Fragen. Bei civfanatics hab ich dazu auch noch keine Antwort gekriegt.
    Dazu passend übrigens auch: Man wird nicht mehr gesondert informiert, wenn Städte Fernangriffe auf Gegener ausführen können. Auch ziemlich lästig.
    Piru meinte in einem anderen Thread, dass das (noch?) nicht implementiert ist. Ärgerlich...

    Das mit den Städten ist mir auch schon aufgefallen. Nervig ist es dann, wenn der Fokus gerade sonstwo auf der Karte liegt und man das für ein paar Runden übersieht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Ich verstehe nicht wieso das nicht dabei ist.
    Es fällt mir auch irgendwie schwer zu erkennen ob eine Einheit noch Bewegungspunkte hat oder nicht oder ob sie gerade am heilen ist.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Habe es mal zusammengeführt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Ich denke mal das liegt irgendwie damit zusammen, das verschanzen jetzt auch alle Bewegungspunkte wegnimmt. Ich blicke da selbst noch nicht durch. Auch, dass Belagerungswaffen nicht mehr in Stellung gebracht werden müssen, sondern nur feuern dürfen, wenn sie sich in der Runde noch nicht bewegt haben. Alles schwer vorauszuplanen in der Schlacht...aber die KI kriegte s ja noch schlechter hin

  12. #12
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von dennis118 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso das nicht dabei ist.
    Es fällt mir auch irgendwie schwer zu erkennen ob eine Einheit noch Bewegungspunkte hat oder nicht oder ob sie gerade am heilen ist.
    Die (für mich) wichtigste Option fehlt auch. Bei Civ5 war das "w" um die Einheit erstmal nicht zu bewegen sondern zur nächsten Einheit weiterzugehen. Stattdessen wähle ich nun eine Einheit händisch aus und kaum will ich diese bewegen springt die Einheit weiter und die falsche Armee läuft zu dem Punkt. Manchmal wählt sie selbst auch keine aus und man rührt sich nicht da man ja mit dem Sprung rechnet
    Denke da müssen die noch gut was einbauen. Immerhin wurde ja groß rumgetönt, dass alles aus Teil 5 dabei ist
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •