Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akymarus Computer

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17

    Akymarus Computer

    Hallo, es ist hier nicht mit schneller Hilfe getan
    Also, gestern ist mir folgendes passiert:
    Zitat Zitat von Akymaru Beitrag anzeigen
    Hilfe.
    Nachdem ich ein Betriebssystem gebootet hab (egal ob Windows 8.1 oder Mac OS X) kommt nix mehr, nur noch schwarze Bildschirme (hab 2). Also die Bildschirme zeigen schwarz und sind an. Und den Bios Screen zeigen sie noch an. Ich nutze eine AMD Radeon HD 6850.
    Das ist mir mitten beim WoW spielen passiert, aufeinmal kamen ganz viele Bildstörungen.
    Ich hab dann die Intel HD Grafikkarte des i5 genutzt, mit nur einem Bildschirm. Damit gehts. Aber damit kann ich kein WoW spielen :/
    Und wenn ich einen Bildschirm an die interne, und einen Bildschirm an die PCI Graka hänge, kommt erst nach einiger Zeit ein Bluescreen.
    Hilfe.
    Ja. Mit der internen läufts (was keine Überraschung ist).
    Die externe HD6850 .. die läuft nicht. Windows startet nur, wenn ich den MS Basic Display Driver nutze. Sobald ich den AMD Treiber installiere, hab ich nur noch n schwarzen Bildschirm. Selbiges bei Gentoo Linux: Nach dem Laden des Videotreibers auch nurnoch n schwarzer Bildschirm.
    Die Grafikkarte ist jetzt 5 Jahre alt. Ich schätze, sie ist jetzt einfach kaputt.

    Mit der internen Intel HD läuft es aber nicht so besonders gut, mein Windows 8.1.
    Es lädt ziemlich lange. Es friert häufig ein, ect. Das kann aber auch am System liegen, da es schon einiges durchgemacht hat (upgrade auf Windows 10 und zurück ect.)
    Soll ich jetzt auf der zweiten Platte ein neues Windows installieren? Server 2012 R2 Standard? Server 2008 R2 Standard? Windows Embedded 8.1? Ich hab meinen jetzigen Windows 8.1 Pro Key verloren.
    Wobei, ich denke ich nehme Windows Embedded, weil man da den ganzen Microsoft OEM Müll nicht drauf hat. Dadurch hat man mehr Speicherplatz und es läuft schneller.

    Und dann brauch ich ja noch eine neue Grafikkarte. SO bis 100 Euro. Am besten von Nvidia, AMD trau ich nicht mehr. Ich möchte mit der Grafikkarte WoW Legion auf Mittel spielen können, oder Hoch, wäre noch besser. Videorendering sollte auch möglich sein (Das ging mit meiner HD6850 auch immer, über OpenCL).

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Da sollte doch ne GTX 950 oder 1050 reichen. Wie die 760 da mithält, weiß ich nicht. Alles größere/neuere ist deutlich teurer.

    Ich mag mein Windows 7 Ansonsten irgendwas aus der Debian-Familie, wobei ich k/A hab, wie gut WoW mit Wine zurechtkommt.

    Müsstest du den Key nicht auch auslesen können, solang das System noch installiert ist?

    Mag auch sein, dass es abschmiert, weil die interne GraKa mit Win 8 überfordert ist. Das hat doch einiges an Grafikschnickschnack, oder?

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Kann eine GTX 1050 Ti das?? Kann die WoW anzeigen?

  4. #4
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Sicherlich WoW ist ja nicht das neuste Spiel.

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Akymaru Beitrag anzeigen
    Kann eine GTX 1050 Ti das?? Kann die WoW anzeigen?
    Guck mal hier. Da gehen also locker mehr als 60 FPS.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •