Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: 77 Anne Bonny läd ein: Tratsch und Klatsch über das 77er

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    bauch

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    geschafft !

    so nun kommt der sinnvolle teil grins:

    willkommen in der taverne von anne bonny, hier wird gesoffen, gehurt und wetten auf ingame events gemacht.
    jeder der bock hat bekommt 100 digitale münzen ... (also sehr sehr wenig strom) und kann wetten machen .
    ist aber eher eine kleine spielerei. falls jemand bock darauf hat ... einfach posten. ich mach gern die kasse
    beispiel, team a wird die erste reli gründen oder team b wird als erstes sklaverei annehmen. usw ...

    ansonsten wird halt nur getratscht wer was wieso falsch macht. wir leserr wissen eh immer alles besser, also kann der spieler nie was richtig machen *grins*

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Bis jetzt scheint Moose noch den besten Riecher zur Karte zu haben.
    @Vanguard: man könnte darauf wetten, wann die erste Kriegserklärung kommt.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    man kann auf alles wetten
    zb wer sich im 3ten zug als erstes einwählt oder die runde durchläuft usw .... es ist eher ein gag als toternst

    und ka was moose für nen riecher hat ^^

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    aber zu bad moose ... ich finde die pelze etwas unschön. ertens recht viel kommerz und mit jagd. der rest hat das alles nicht ....

  6. #21
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Könnte ein netter Mod bitte PB 77 ganz vorne im Titel anbringen? Und bitte gleich läd zu lädt korrigieren.

    Es gab beschwerden darüber, dass der Titel nicht deutlich genug sei.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wir sind listig und populistisch. clickbait und fallen gehören zu unserer kultur. sollen die leute doch aufpassen *hrhrhr* und ab und zu ein fuss ab hat noch keinem geschadet

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wettangebot:
    welche reli wird als erstes von wem gegründet ?

    regel:
    wenn einer alleine den richtigen tip sagt bekommt er 3 fachen einsatz. sonst nur doppelten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hm, versucht bad moose einen reliversuch zu verheimlichen ? keine forschung einzustellen ... bzw die forschung rausnehmen ^^ könnte darauf hindeuten. mir fällt kein grund ein warum er noch nichts eingestellt hat

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Warum sollte man die ersten 4 Runden was einstellen?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    mir ist die 4 runden sache durchaus bewusst. sehe hier aber den sinn nicht, da er ja eh fischen forschen will, wenn richtig verstanden. wenn er aber ab runde 5 keine bilder oder ohne tech postet dann weiss ich das er ne reli sneaken will

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ich hab kürzlich mal Ozy angeschrieben, ob er mir vl ein kleines Update gibt, da man von seinem Teil der Welt so wenig liest. Ich denke es ist ok, wenn ich seine Ausführungen samt Screen hier teile:

    Zitat Zitat von Ozymandias
    .....das PB war schon recht früh gegen mich. Als erster habe ich SPI gewählt, danach wählten weitere 3-das Sp4 SPI. Das war schon mal sehr ungünstig. Dann habe ich mich mit BV first auf einen Rush versteift, hatte sich ja angeboten als Atze, aber Entfernungen, Geographie, starke Tiere und falsche Nachbarn machten das zu Nichte.
    Blöde Situation dann auch mit HeyI Späher, der durch Menelors Land gekommen ist und ich dachte HeyI mit früher Reli wäre mein Nachbaropfer. Das hätte dann sogar funktioniert, aber als ich dann die koreanischen Grenzen gesehen habe, wusste ich schon das es schiefgelaufen ist.
    Dann habe ich nur den Koreaner das Spiel versaut, +75% Kampf verloren, Frieden gemacht, ungünstig teleportiert, +75% gegen einen Eisbären verloren und letzte Runde entsteht eine Barbstadt auf einen Reisfeld das mir mehrere Stadtgründungen versaut. da ist bestimmt 4 Bogi's drin Ressi Situationen sind auch nicht günstig für den Atze, zu wenig Nahrung bei mir und wenn dann andere Nationen mit Pelzkommerz starten, trägt das auch nicht gerade zur Spiellust bei. Keine Pferde und wer weiß ob ich noch zu Eles kommen werde.
    Das Spiel ist versaut und ich spiele es einfach nur runter. Kein Sandkasten und keine Überlegungen die über ein paar Runden hinaus geht.
    Achtung Spoiler:



    Man konnte ja bereits erahnen, dass das alles net so gut gelaufen ist.


    Was anderes: warum ist eigentlich Indi so abgeschlagen? Bei Menelor/Ozy ist es klar, der frühe Krieg. Maugi ist im Dauerkrieg mit BM und Ducky hat einen miesen Start übernommen bzw wurden ihm dann auch noch seine Wunder weggebaut. Aber Indi?

    EDIT: man, diese Namensdiplo von Cybah, das hätte ich ihm gar net zugetraut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotillion (02. März 2017 um 19:00 Uhr)

  13. #28
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Aber Indi?
    Als Indienator übernommen hatte, waren schon 40 Hämmer in Stonehenge versemmelt und besaß ja nur eine Stadt wo andere schon ihre zweite hatten. Zudem wurde durch seinen Vorgänger versucht, eine Reli zu gründen. Das hat natürlich bei der Konkurrenz nicht geklappt. Die Technologien wurden gleichteuer ausgetauscht um ihn Indienator nicht ganz hinten liegen zu lassen.

    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    EDIT: man, diese Namensdiplo von Cybah, das hätte ich ihm gar net zugetraut
    Er wurde von mir verwarnt.

    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Ich hab kürzlich mal Ozy angeschrieben, ob er mir vl ein kleines Update gibt, da man von seinem Teil der Welt so wenig liest. Ich denke es ist ok, wenn ich seine Ausführungen samt Screen hier teile:

    Achtung Spoiler:



    Man konnte ja bereits erahnen, dass das alles net so gut gelaufen ist.
    Das sieht ja garnicht gut aus für Ozy.

    Da ist es wirklich kein Wunder, dass Ozy nicht wie erwartet da steht.
    Geändert von rucivfan (02. März 2017 um 19:33 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Cotillion, danke für die Nachrichten aus der Welt der Azteken

  15. #30
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Hallo Leute,

    ich habe als Schiedsrichter ein kleines Problem. Ozy (Azteke) hat HeyI (Indonesien) vor ein paar Runden Krieg erklärt. Ozy hat dabei nach einer Stadterobung ein Friedensangebot von HeyI gegen die Nachbarinsel abgeschlagen. Jetzt ist das Problem, dass HeyI Menelor Krieg erklären will bzw Menelor genau zwischen den Kriegsparteien liegt. Nur zwingt Menelor durch sein Zugverhalten HeyI immer dazu einen Doppelzug machen zu müssen um Krieg zu erklären. Nach meinen Wissen sollte Zugverhalten einen Krieg an sich doch nicht verzögern? Nur ob man Erstzieher oder Zweitzieher sein kann, oder? Hier kommt noch das Problem dazu, dass HeyI gegen Ozy Erstzieher ist.

    Mit freundlichen Grüß rucivfan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •