Seite 99 von 343 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1471
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Logisch wäre es, aber was soll's. Lässt sich streiten drüber.
    Ich beschreibe nur den IST-Zustand nicht den Soll

    Bei dem KI-Zustand momentan ist es besser so, wie es jetzt ist, weil die KI nicht richtig kämpfen kann
    Haha, so gesehen wäre es besser, wenn die KI alle Boni behält, ganz egal was mit der Wunderstadt passiert.

  2. #1472
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Logisch wäre es schon, aber so wie es ist, finde ich es auch nicht unlogisch. Der Bau des Wunders bringt einen einmaligen Bonus - hier eine zusätzliche Politikkarte. Die ist halt der Bonus für den Bau und ist nicht an das Wunder gebunden. Heurekas, oder in früheren Civ-Teilen Technologien, werden ja auch nicht wieder gestrichen. Auch die Religion, die man durch Stonehenge gründet, behält man.

  3. #1473
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
    Logisch wäre es schon, aber so wie es ist, finde ich es auch nicht unlogisch. Der Bau des Wunders bringt einen einmaligen Bonus - hier eine zusätzliche Politikkarte. Die ist halt der Bonus für den Bau und ist nicht an das Wunder gebunden. Heurekas, oder in früheren Civ-Teilen Technologien, werden ja auch nicht wieder gestrichen. Auch die Religion, die man durch Stonehenge gründet, behält man.
    OK it`s true!

  4. #1474
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
    Logisch wäre es schon, aber so wie es ist, finde ich es auch nicht unlogisch. Der Bau des Wunders bringt einen einmaligen Bonus - hier eine zusätzliche Politikkarte. Die ist halt der Bonus für den Bau und ist nicht an das Wunder gebunden. Heurekas, oder in früheren Civ-Teilen Technologien, werden ja auch nicht wieder gestrichen. Auch die Religion, die man durch Stonehenge gründet, behält man.
    Ja! Hieran sieht man das es auch gar nicht möglich wäre, alle Boni zu übertragen. Dann würde man bei einem eroberten Stonehenge plötzlich einen Großen Propheten bekommen, ohne dass es eigentlich welche zu verdienen gäbe.

  5. #1475
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Weiß jemand ob mehrere Sanitäter schneller heilen oder ob immer nur maximal 20 HP pro Runde geheilt wird?

  6. #1476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Blöde Frage: Gibt es irgendwelche (Zusatz?)-Bedingungen für die Bitte an die KI, ihre Religion nicht zu verbreiten?

    Ich dachte immer, wenn meine erste Stadt von der fremden Reli bekehrt ist, dann kann ich danach fragen. Aber im aktuellen Spiel geht das überhaupt nicht - und der Japaner hat inzwischen schon 3 Städte bekehrt. Muss ich dafür eine eigene Religion zum Zeitpunkt der ersten Bekehrung haben? Oder woran liegt das?

  7. #1477
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Gibt es irgendwelche (Zusatz?)-Bedingungen für die Bitte an die KI, ihre Religion nicht zu verbreiten?

    Ich dachte immer, wenn meine erste Stadt von der fremden Reli bekehrt ist, dann kann ich danach fragen. Aber im aktuellen Spiel geht das überhaupt nicht - und der Japaner hat inzwischen schon 3 Städte bekehrt. Muss ich dafür eine eigene Religion zum Zeitpunkt der ersten Bekehrung haben? Oder woran liegt das?
    Hast du auch einen Gesandten bei der betreffenden KI? Oder noch besser eine dauerhafte Botschaft? Aber deine Müh ist eh vergebens. Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn man den Religionssieg abschaltet, aber generell ist es egal, was du machst, nach meiner Erfahrung hält die KI rein absolut gar nichts davon ab, ihren Glauben zu verbreiten. Das hört nur auf, wenn du sie aus dem Spiel nimmst, oder eben seinerseits ihre Städte zu deiner bekehrst.

  8. #1478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ja ich hab kein Problem im Spiel mit der Situation umzugehen, ich bau Apostel und gut ist. Mir gings wirklich nur um die Bedingungen. Find das so untransparent und wüsste manchmal gern mehr. So auch hier.

  9. #1479
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Falls das Folgende erklärbar ist, bitte ich darum. Ich habe die Mods "Detailed Worlds" (Kartenmod) und "TCS Customizable Warmonger Penalties" installiert und außerdem nur die Jahreszahlen pro Runde verändert. Spielgeschwindigkeit ist episch.

    In Runde 83 bin ich der einzige, der Gesandte in Jerewan hat:
    Bild

    Danach hat Arabien Jerewan erobert, jedenfalls vor Runde 103, wie mir ein Blick in ein altes Save zeigt. Jerewan war bis Runde 220 eine arabische Stadt. In Runde 220 erobere und befreie ich Jerewan und bin mit 3 Gesandten Suzerän und der einzige mit Einfluss überhaupt:
    Bild

    Zwischen Runde 220 und 221 schließe ich Frieden mit Arabien und bemerke, dass die Grenzen zu Jerewan dicht sind. Beim Blick in die Übersicht glaube ich es nicht:
    Bild

    Allesamt, die bei Jerewan plötzlich Einfluss haben, sind auf einem anderen Kontinent. Und ausgerechnet Norwegen, die vielleicht etwas früher über den Ozean gekonnt hätten, sind nicht dabei! Selbst wenn diese Völker es geschafft haben sollten, so früh hier zu sein, müssten die Gesandten zwischen Runde 83 und 102 eingetroffen sein, was überhaupt nicht möglich ist und mir eine Runde vorher auch nicht angezeigt wurde. Und in nur einer Runde nach der Befreiung dort 4, 2 und 1 Gesandten zu parken, erscheint mir auch etwas übertrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg
    remoulado

  10. #1480
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Genau diesen Bug habe ich im dementsprechenden Forum berichtet. Aber super, dass Du Bilder dazu lieferst
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #1481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Wozu baut man denn Industriebezirke in Viererblocks? Es wirkt doch pro Stadt eh nur noch einer.
    Die Fabrik und das Kraftwerk wird nur noch in einem Bezirk gebaut, der die meisten anderen Städte erreicht. Du kannst den Plan da oben in die Tonne treten. Diese Gedanken konnte man sich machen als das Update noch nicht draußen war.
    ok, hab erst vor 2 2wochen angefangen civ6 zu zocken...danke euch beiden!
    fabriken und kraftwerke baue ich immer überall... wie weit ist denn die reichweite, damit mehrere bezikre erreicht werden?

    Dann schalt es doch einfach in den Optionen ab. Die Option existiert seit Release.
    huch...ist eigentlich nicht so, als das ich nicht geschaut hätte.
    egal wie- das sind gute nachrichten!

  12. #1482
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Kein Problem. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Die Reichweite der Gebäude Fabrik und Kraftwerk wirkt wie der Zoo und das Stadion standardmäßig 6 Felder weit. Das Wunder Kollosseum hat auch eine Breitenwirkung von 6 Feldern.
    Dieser Wert kann durch eine Große Persönlichkeit in einer Stadt oder durch Suzeränbonus eines bestimmten Stadtstaats in allen Städten um drei Felder erweitert werden. Auf Stapelbarkeit habe ich das nicht getestet.

  13. #1483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ich sehe schon, ich muss mich offenbar intensiver in die mechaniken einlesen.
    bedeutet das, das ich einfach eine beliebige grosse persönlichkeit in der stadt stationiere, die meinetwegen über das kolloseum, und/oder fabrik+kraftwerk verfügt, und die reichweite beträgt 9?
    in bisher allen partien habe ich GP in hülle und fülle gehabt- das hätte nicht wirklich weh getan, einen/mehrere zu parken.

    kann man denn die wirkung irgendwo einsehen, ausser, dass im falle des kraftwerks, der fabrik, die produktion in städten mit der entfernung 7bis 9, steigen sollte?
    und worauf bezieht sich diese distanz? bauplatz fabrik zu prodbezirk nehme ich an?

  14. #1484
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    ich sehe schon, ich muss mich offenbar intensiver in die mechaniken einlesen.
    bedeutet das, das ich einfach eine beliebige grosse persönlichkeit in der stadt stationiere, die meinetwegen über das kolloseum, und/oder fabrik+kraftwerk verfügt, und die reichweite beträgt 9?
    in bisher allen partien habe ich GP in hülle und fülle gehabt- das hätte nicht wirklich weh getan, einen/mehrere zu parken.
    Nein keine beliebige Persönlichkeit.
    Die Fabrik gibt ihren Bonus von +3 allen Städten im Umkreis von 6 Feldern. Es gibt eine große Persönlichkeit (ich kenne den Namen nicht) im Spiel dessen aktive Fähigkeit einen Bonus von +3 Reichweite auf (?=> was war es noch; Nur Fabriken oder alle Gebäude die eine Reichweite haben??) in der Stadt vergibt, wenn sie aktiviert wird.
    Diese Fabrik oder das Kraftwerk muss dann nicht mehr in den anderen Bezirken gebaut werden, dessen Reichweite von 6 die nächste Stadt erreicht, da sie den Bonus trotzdem bekommt.
    Außerdem gibt es einen Stadtstaat (dessen Name ich auch nicht mehr kenne. Ich kann mir wohl keine Namen merken) , der seinen Bonus +3 Reichweite auf alle Gebäude in Bezirken gibt die eine Reichweite haben.

    kann man denn die wirkung irgendwo einsehen, ausser, dass im falle des kraftwerks, der fabrik, die produktion in städten mit der entfernung 7bis 9, steigen sollte?
    und worauf bezieht sich diese distanz? bauplatz fabrik zu prodbezirk nehme ich an?
    Du kannst es nur in der Stadtanzeige bei der Produktion bzw für die beiden Unterhaltungsgebäude bei den Annehmlichkeiten einsehen.

  15. #1485
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Falls das Folgende erklärbar ist, bitte ich darum. Ich habe die Mods "Detailed Worlds" (Kartenmod) und "TCS Customizable Warmonger Penalties" installiert und außerdem nur die Jahreszahlen pro Runde verändert. Spielgeschwindigkeit ist episch.

    In Runde 83 bin ich der einzige, der Gesandte in Jerewan hat:
    Bild

    Danach hat Arabien Jerewan erobert, jedenfalls vor Runde 103, wie mir ein Blick in ein altes Save zeigt. Jerewan war bis Runde 220 eine arabische Stadt. In Runde 220 erobere und befreie ich Jerewan und bin mit 3 Gesandten Suzerän und der einzige mit Einfluss überhaupt:
    Bild

    Zwischen Runde 220 und 221 schließe ich Frieden mit Arabien und bemerke, dass die Grenzen zu Jerewan dicht sind. Beim Blick in die Übersicht glaube ich es nicht:
    Bild

    Allesamt, die bei Jerewan plötzlich Einfluss haben, sind auf einem anderen Kontinent. Und ausgerechnet Norwegen, die vielleicht etwas früher über den Ozean gekonnt hätten, sind nicht dabei! Selbst wenn diese Völker es geschafft haben sollten, so früh hier zu sein, müssten die Gesandten zwischen Runde 83 und 102 eingetroffen sein, was überhaupt nicht möglich ist und mir eine Runde vorher auch nicht angezeigt wurde. Und in nur einer Runde nach der Befreiung dort 4, 2 und 1 Gesandten zu parken, erscheint mir auch etwas übertrieben.


    Das ist meiner Meinung nach kein Bug.

    Meine Erklärung:
    Die KI bewahrt ihre Gesandten auf und wird sie nicht direkt an andere vergeben. Daher kommt die Menge an Gesandten.
    Bist du im Krieg mit einer Zivilisation und du bist Suzerän eines Stadtstaates wird der Stadtstaat deinem Kriegsgegner den Krieg erklären, was bedeutet, dass er ihn in der Runde kennenlernt.
    Nun kann die KI zwei verschiedene Politikkarten haben die die Gesandten beeinflussen, die vergeben werden:
    Einmal ist es die Diplomatenligakarte, die für den ersten Gesandten zwei Gesandte vergibt (Diese Karte kann sich die KI auch holen, wenn gerade keine Regierungsänderung ansteht, die Regierungsänderung kann ja gekauft werden)
    Dann gibt es im späteren Spiel eine Karte, die zwei Gesandte an einen Stadtstaat vergibt, sollte eine Zivilisation Suverän sein, die eine andere Regierung hat als du.
    Du siehst man kann sehr schnell viele Gesandte in eine Stadt schicken, selbst wenn nur eine handvoll noch zu vergeben sind und darauf warten verteilt zu werden.
    Noch ein Hinweis: Die KI wählt besonders gern Stadtstaaten aus die sehr grenznah zu deinem Territorium sind, um im Kriegsfall einen zweiten Beschützer zu haben.

    Und ich sehe du bist definitiv im Krieg!
    Geändert von Junky (24. Februar 2017 um 12:06 Uhr)

Seite 99 von 343 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •