Seite 7 von 343 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Welche Zusatzbedingungen gelten für den Bau des Aquäduktes?

    Es braucht einen Berg oder Frischwasser und muss an die Stadt angrenzen. Soweit okay, aber warum kann auf dem markierten Platz keines errichtet werden?

    Bild

    Steh ich auf dem Schlauch? Was übersehe ich? Zu viel Civ? Auf Luxusressourcen geht es auch nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Es muss afaik zwischen einer Stadt und einem Berg/Frischwasserquelle gebaut werden, nicht nur angrenzend

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    was passiert denn, wenn zwei Nationen gleichzeitig eine große Persönlichkeit festigstellen?

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Ich habe Civ6 gestern im Laden gekauft. Auf der Verpackung wurden mir die Azteken als Zugabe in Aussicht gestellt.
    Aber nach Installation habe ich festgestellt, dass diese zusätzliche Ziv fehlt.
    Kann mir jemand sagen warum?
    Muss ich das bei Steam freischalten, oder sowas?

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    22
    Die Azteken nur für Vorbesteller...

    Nach 90 Tagen frei für alle...

  6. #96
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @Noktor: Soweit ich weiss wirkt die Lux nicht nur für die Stadt, sondern es sind 4 Luxgüter die dann an die Städte mit dem grössten Bedarf verteilt werden. So würden dann auch die gehandelten wirken. So hab ich das zumindest verstanden, beim Lesen.

    @S i d:
    1) nein kann man leider nicht.
    2) Weiss ich nicht genau, aber wahrscheinlich braucht das einfach einige Runden.

    @Aquador: Genau wie Xenon geschrieben hat. Das Aquädukt muss sich ZWISCHEN der Stadt und dem Frischwasser/Berg befinden. (Es transportiert ja das Wasser von A über Feld X nach B, sozusagen.)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Ich habe Civ6 gestern im Laden gekauft. Auf der Verpackung wurden mir die Azteken als Zugabe in Aussicht gestellt.
    Aber nach Installation habe ich festgestellt, dass diese zusätzliche Ziv fehlt.
    Kann mir jemand sagen warum?
    Muss ich das bei Steam freischalten, oder sowas?
    Guck mal, ob da nicht ein weiterer Zettel mit einem Key in der Verpackung dabei ist.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Danke Xenon und Acid, das "zwischen" hat mir gefehlt.

    @MBS: Genau, du musst Monty bei Steam gesondert hinzufügen. In der Hülle müsste, wie Piru schon schrieb, ein weiterer bunter Zettel dabei liegen mit dem Freischaltcode.

  9. #99
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    @Aquad'or: Schau, so passt das Aqädukt ins Stadtbild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Welche Zusatzbedingungen gelten für den Bau des Aquäduktes?

    Es braucht einen Berg oder Frischwasser und muss an die Stadt angrenzen. Soweit okay, aber warum kann auf dem markierten Platz keines errichtet werden?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Steh ich auf dem Schlauch? Was übersehe ich? Zu viel Civ? Auf Luxusressourcen geht es auch nicht?
    Du musst erst die Verbesserung auf dem Geländefeld abreißen. Die links der Stadt kommen wohl nicht in Betracht weil der Fluss dazwischen liegt. Bei den nordwestlichen Teil geht aber der Fluss zwischen den beiden nördlichen Hexfelder durch und damit passt es dort auch wieder.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    In den Let´s Plays wurde oben in der Anzeige alle Luxusressourcen angezeigt. Bei mir sehe ich aber nur die Strategischen Ressourcen. Kann man das irgendwie einstellen?

  12. #102
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von S i d Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Fregen:
    1) Wenn ein neues Barbarenlager aufploppt, gibt es ja einen Sound. Gibt es eine Möglichkeit, dann herauszubekommen, wo das Lager entstanden ist oder muss man die Karte so absuchen?
    Außer dem Sound kommt rechts auch ein Icon. Wenn man da drauf klickt, wird auf mE das Barbarenlager zentriert.





    Wie kann ich mit der KI Frieden schließen?
    Der Sumerer hat mir aus heiterem Himmel (das scheint ja leider Usus zu sein) den Krieg erklärt. Ich finde keine Möglichkeit, mit ihm zu verhandeln.
    Er hat (glaube, eine Runde vor der Kriegserklärung) eine Delegation bei mir vorbei geschickt, die ich auch rein gelassen habe. Ich habe aber keine zu ihm geschickt, bzw. kenne seine Hauptszadt auch nicht (sollte ich das nicht? )

  13. #103
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Gesundheit meiner Mauern regeneriert sich nicht, Bug oder muss ich da was machen?

  14. #104
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Die Gesundheit meiner Mauern regeneriert sich nicht, Bug oder muss ich da was machen?
    ganz unten in der Bauliste gibt's dann einen Reparatur-Auftrag

  15. #105
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    danke

Seite 7 von 343 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •