Seite 68 von 343 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1006
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Hab nicht alles ganz verstanden. Was ich aber meine ist, dass Fernkämpfer tatsächlich keinen Unterstützungsbonus bekommen. Sie können aber andererseits dazu dienen, bei entsprechender Platzierung für andere Nahkämpfer diesen Bonus bereitzustellen...
    (Am besten in einer solchen Konstellation mal testen. Wird ja unten rechts dann angezeigt, wer welchen Bonus verdient...)
    Du hast die Frage richtig verstanden. Ich meinte genau das, ob Fernkämpfer den Bonus für andere Einheiten ebenfalls zur Verfügung stellen.

  2. #1007
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hast du Araber davor oder danach erobert? Diese bekommen IMMER den letzten Propheten - das kannst du nicht vermeiden.
    Und damit sind alle weg... Religion muss Araber damit ja nicht grienden!

    Aber auch so. Was verstehst du da nicht? Da steht nur, dass alle Propheten weg sind. Das ist sicher richtig. Wie gesagt, nur weil die alle weg sind, müssen nicht alle für eine Gründung einer Religion verwendet worden sein...
    ÄÄÄmmmm gerade das steht ja nicht da. Da steht das der letzte (verfügbare) Prophet von einer anderen (in diesem Fall nicht mehr im spiel befindlichen) CIV beansprucht wird.

    Die Araber habe ich in ca Runde 60 weggeputzt, da war erst 1 Propht für Religionsgründung (Frankreich) benutzt worden. Danach haben die Russen und die Inder noch einen geholt und je eine Religion gegründet, und beim letzten (eigenlich noch verfügbaren Propheten) steht nun dies.

    Also kann der letzte Prophet nicht mehr geholt werden obwohl die Araber nicht mehr im spiel sind. Irgendwie scheint mir dies Broken.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arcangel (05. Januar 2017 um 18:36 Uhr)

  3. #1008
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    jmd. könnte die Araber wiederbeleben, womit sie auch wieder ihren Anspruch auf den Propheten hätten

  4. #1009
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    jmd. könnte die Araber wiederbeleben, womit sie auch wieder ihren Anspruch auf den Propheten hätten
    Ob das spiel soweit "denkt"? It's not a bug it's a feature!

  5. #1010
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Oliver58 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den Ressourcen: Wenn ich z. B. 3 x Gips erschlossen habe, dann bekomme ich dadurch nur 1 x Annehmlichkeiten für 4 Städte? Es wird quasi nur 1 x Gips für Annehmlichkeiten genutzt; die anderen beiden Gips-Ressourcen muss ich eintauschen bei anderen Nationen gegen andere Luxus-Ressourchen, die ich nicht habe, um weitere Annehmlichkeiten zu bekommen?
    Nein. Hast Du 2 x Gips, kannst Du 8 Städte versorgen. Mit 3 x Gips sind es schon 12 Städte.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  6. #1011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Nein. Hast Du 2 x Gips, kannst Du 8 Städte versorgen. Mit 3 x Gips sind es schon 12 Städte.
    Diesem Irrtum bin ich auch lange aufgesessen. Meines aktuellen Wissens ist das falsch. Auch 76 Vorkommen Gips versorgen nur vier Städte. Den Rest kann man wegtauschen.

  7. #1012
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Diesem Irrtum bin ich auch lange aufgesessen. Meines aktuellen Wissens ist das falsch. Auch 76 Vorkommen Gips versorgen nur vier Städte. Den Rest kann man wegtauschen.
    Oh, echt jetzt? Hätte auch wie margin gedacht, war mir aber immer unsicher, vor allem weil ich bei der Annehmlichkeitsstatistik nie so recht durchblicke (die schwankt von Runde zu Runde, ist die eine Stadt jetzt noch nur zufrieden ist sie in der nächsten wieder glücklich, ohne dass sich m.E. aktiv was geändert hätte)...

    Wär mal interessant jetzt, wie das weitere User hier sehen bzw. wie die Spielmechanik das tatsächlich und eindeutig erklärt(?) vorsieht...

  8. #1013
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Auch 76 Vorkommen Gips versorgen nur vier Städte. Den Rest kann man wegtauschen.
    Dann erschließt sich mir nicht, warum Du gefragt hast.

    Alles, was ich bislang beobachtet habe, funktioniert es. 6 Städte, eine doppelte geb ich weg, weil ich Geld brauch. In der nächsten Runde fängt's hier und da an zu motzen. Werde aber morgen mal explizit drauf achten, wenn nichts dazwischen kommt.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  9. #1014
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab doch gar nicht gefragt?

  10. #1015
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Aus dem Handbuch

    LUXUSGÜTER
    Luxusgüter erhöhen den Ertrag des Felds leicht, außerdem erhöhen sie die Zufriedenheit
    der Zivilisation durch Annehmlichkeiten, wenn die entsprechende Modernisierung
    auf ihnen errichtet wurde. Nur eine Quelle eines bestimmten Luxusguts kann
    Annehmlichkeiten zur Verfügung stellen, und das auch nur den vier "bedürftigsten"
    Städten der Zivilisation. Wurden zum Beispiel 2 Vorkommen von Zitruspflanzen um
    die Hauptstadt mit Modernisierungen erschlossen, liefert nur das eine Vorkommen
    Annehmlichkeiten für das Reich. Das zweite Vorkommen kann mit anderen Zivilisationen
    gegen eine andere Ressource eingetauscht werden, zum Beispiel Silber.
    Also nun frag ich mich ernsthaft, wie ich bis hierher "überlebt" hab Emoticon: knast


    *edit*
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gar nicht gefragt?
    Richtig. Ich bin dann mal besser weg
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  11. #1016
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Soweit korrekt, dass nur 4 Städte +1 Annehmlichkeit kriegen, pro bestimmtes/andersartiges Luxusgut.
    Zu den Schwankungen kommt es, wenn die Annehmlichkeiten jede Runde neu verteilt werden.
    Das macht das Spiel automatisch, klappt eigentlich ganz gut. Also wenn man irgendwo Unterhaltung hinhaut, sollten das Spiel die überschüssigen Annehmlichkeiten, wieder an andere Städte freigeben.

    Edit: "andersartiges" hinzugefügt, sollte jetzt weniger verwirren
    Geändert von gotha83 (06. Januar 2017 um 16:52 Uhr)

  12. #1017
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    @margin
    Das macht doch nichts. Fehler passieren halt überall mal. Mach Dir keine Gedanken.

    Ansonsten: vielen Dank an alle für die freundliche Aufklärung des Sachverhaltes.

  13. #1018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Aus dem Handbuch
    Danke für das Zitat.

    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich bin dann mal besser weg
    Mach dir nichts draus. Das ist das Alter.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #1019
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Also nun frag ich mich ernsthaft, wie ich bis hierher "überlebt" hab Emoticon: knast

    Ich bin dann mal besser weg
    Ähm, hast noch 'n Platz frei...?

  15. #1020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von gotha83 Beitrag anzeigen
    Soweit korrekt, dass nur 4 Städte +1 Annehmlichkeit kriegen, pro bestimmtes Luxusgut.
    Zu den Schwankungen kommt es, wenn die Annehmlichkeiten jede Runde neu verteilt werden.
    Das macht das Spiel automatisch, klappt eigentlich ganz gut. Also wenn man irgendwo Unterhaltung hinhaut, sollten das Spiel die überschüssigen Annehmlichkeiten, wieder an andere Städte freigeben.
    Das heißt:
    Wenn ich von einem "Luxusgut" 2 hab, hab ich bei 5 ~ 8 kein Problem, weil das Game sie automatisch verteilt ?
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

Seite 68 von 343 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •