Seite 56 von 343 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Im Kriegsfall werden sie manchmal abgebrochen und manchmal vernichtet. Wann was passiert weiß ich aber nicht.
    Gestoppt wird der Händler, wenn die Handelsroute zum Gegner läuft.
    Vernichtet wird der Händler, wenn der Gegner ihn plündert.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Hatte die KI evt. 2 Siedler zu Spielbegin und der Siedler wurde geklaut? Es würde mich zwar wundern, wenn die Stadtnamen schon an die Siedler gebunden sind, aber wer weiss.....
    Auf SG5 starten die "glaube ich" mit 2 Siedlern, oder?
    Erinnere mich nach einem so langen Marathon-Match nicht mehr dran ;-)

    Würde mich auch wundern, wenn dadurch die HS flach fällt - aber könnte ja tatsächlich sein, dass der Stadtname/-status schon an den Siedler gebunden ist, weil der "HS"-Siedler die beste Startposition hat bzw. haben soll, damit die Stadt mit den besten Voraussetzungen/Ressourcen auch HS ist...

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hatte die KI evt. 2 Siedler zu Spielbegin und der Siedler wurde geklaut? Es würde mich zwar wundern, wenn die Stadtnamen schon an die Siedler gebunden sind, aber wer weiss.....
    Also bei der ersten Stadt (Hauptstadt) weiß ich's nicht, aber alle weiteren Städte(namen) sind nicht an den Siedler gebunden.
    Hatte schon mehrmals den Fall, dass nach dem Neuladen dann im weiteren Spielverlauf ein anderer Stadtname vergeben wurde als bei der Gründung vor dem Neuladen (diese Aktion war vor dem Neuladen nicht mit abgespeichert)...

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Wie sieht es denn mit der Alternative aus ?
    Können Barbaren die HS einnehmen ? Falls ja: was passiert dann ?
    Falls dann (entgegen der eigentlichen Regel) die HS niedergebrannt/zerstört wird, dann wird wohl genau DAS passiert sein...

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von DoctorWhooo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Alternative aus ?
    Können Barbaren die HS einnehmen ? Falls ja: was passiert dann ?
    Falls dann (entgegen der eigentlichen Regel) die HS niedergebrannt/zerstört wird, dann wird wohl genau DAS passiert sein...
    Wäre interessant, könnte man Rebellen rekrutieren per Spion, und dann Stadt runterballern, und die Barbaren die HS plätten lassen...
    Naja, falls man unbedingt den Platz für was anderes will, ein Wunder z.B.
    Sollte jemand mal ausprobieren

  6. #831
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,

    weiß jemand, wo es eine Tabelle gibt, was wieviel Punkte wofür gibt?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #832
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wurde schon hier im Forum veröffentlicht...mal schauen...Suche anwerf:

    Ja, hier ist es...

    https://www.civforum.de/showthread.p...76#post7433276


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #833
    CIV-Grünschnabel Avatar von Neromi
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    30
    Es kann ja Technologie geklaut werden, aber wie kann ich das vermeiden? Welches Gebäude muss ich mit einem Spion besetzen, dass das nicht passiert?

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von DoctorWhooo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Alternative aus ?
    Können Barbaren die HS einnehmen ? Falls ja: was passiert dann ?
    Falls dann (entgegen der eigentlichen Regel) die HS niedergebrannt/zerstört wird, dann wird wohl genau DAS passiert sein...
    Einnehmen weiß ich nicht, aber sie machen die Städte platt, ist mir nämlich schon passiert.

    Zitat Zitat von Neromi Beitrag anzeigen
    Es kann ja Technologie geklaut werden, aber wie kann ich das vermeiden? Welches Gebäude muss ich mit einem Spion besetzen, dass das nicht passiert?
    Das Gebäude mit den Forschungspunkten logischerweiße. xD
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #835
    CIV-Grünschnabel Avatar von Neromi
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    30
    Naja, ich frage daher, weil ich einen Spion immer reingesetzt habe in die Wissenschaftsgebäude (klingt ja auch logisch), nur wurden die Technologien trotzdem dauernd geklaut. Natürlich habe ich den Spion auch an den richtigen Ort gesetzt. Also so abwegig ist meine Frage nicht, weil ich mittlerweile am zweifeln war, ob es die richtigen Gebäude sind^^

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Neromi Beitrag anzeigen
    Naja, ich frage daher, weil ich einen Spion immer reingesetzt habe in die Wissenschaftsgebäude (klingt ja auch logisch), nur wurden die Technologien trotzdem dauernd geklaut. Natürlich habe ich den Spion auch an den richtigen Ort gesetzt. Also so abwegig ist meine Frage nicht, weil ich mittlerweile am zweifeln war, ob es die richtigen Gebäude sind^^
    Musste drauf achten, in welcher Stadt das vorkommt und welche Stufe deine Anti-Spione haben.
    Bist du zu schwach, schaffen die es genauso leicht, als wenn der Spion in einer anderen Stadt spioniert.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  12. #837
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Neromi Beitrag anzeigen
    Naja, ich frage daher, weil ich einen Spion immer reingesetzt habe in die Wissenschaftsgebäude (klingt ja auch logisch), nur wurden die Technologien trotzdem dauernd geklaut. Natürlich habe ich den Spion auch an den richtigen Ort gesetzt. Also so abwegig ist meine Frage nicht, weil ich mittlerweile am zweifeln war, ob es die richtigen Gebäude sind^^
    Die Qualität der Antworten hängt oft auch von der Qualität der Frage ab. Mit den Zusatzinformationen kann ich sagen:

    - Du machst es richtig
    - Bei Spionage gibt es immer eine Entdeckungschance
    - Die Entdeckungschance ist höher, wenn ein Gegenspion eingesetzt wird
    - Ist nochmal höher, wenn der Gegenspion bereits befördert wurde oder sogar die spezielle Beförderung zur Gegenspionage erhalten hat
    - und kann zusätzlich noch mit 2 Sopo-Karten (die ich leider gerade nicht benennen kann) verbessert werden

    Trotzdem kann immer nochmal was gestohlen werden, das ist dann einfach Pech mit den Drecks-%-würfeleien.

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann immer nochmal was gestohlen werden, das ist dann einfach Pech mit den Drecks-%-würfeleien.
    Letztlich bleibt nur die sichere Variante bei Technologieklau "Was man nicht hat, kann nicht geklaut werden". Und wenn doch, dann ist die KI halt nicht mehr so rückständig. Ich habe bei der KI aber auch schon Tech geklaut die mir bislang unwichtig war im Spiel.

  14. #839
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wurde schon hier im Forum veröffentlicht...mal schauen...Suche anwerf:
    Ich suche noch andere Zahlen. Die habe ich.

    Wie wird der Militärwert berechnet?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    - und kann zusätzlich noch mit 2 Sopo-Karten (die ich leider gerade nicht benennen kann) verbessert werden
    Hab jetzt die Namen nicht parat, aber ich glaube mich an die Effekte zu erinnern
    1. die man kriegt, gibt +2 Spionageverteidigung ABER -1 Annehmlichkeiten in jeder Stadt
    2. die man kriegt, gibt +2 Spionageverteidigung UND +1 Spionageangriff für alle Spione die man ausschickt

    Ich glaube die 1. war beim Kommunismus dabei...
    Find beide zusammen, falls man genug Slots entbehren kann, ziemlich stark, meist versucht es die KI garnicht erst wenn beide aktiv sind

Seite 56 von 343 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •