Seite 55 von 343 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #811
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die + und - auch mit einem militärischen Sieg.
    Spontane Theorie hierzu: Vielleicht war das eine mit Glauben gekaufte Einheit? Alternativ hast du dich verguckt, aber das wäre wohl zu einfach.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nö, reguläre gebaute / mit Geld gekaufte Militäreinheit.

  3. #813
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Aber müsste die Forschungsanzeige bei Bewässerung nicht wenigstens ein kleines Stückchen weit mit dem Überschuss aus Keramik gefüllt sein?
    Ja, müsste. Das ist aber nur einer der vielen Anzeigebugs.

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die + und - auch mit einem militärischen Sieg.
    Das stellt sich mir die Frage welche Ziv das war, manche haben da auch gewisse Eigenschaften wie beispielsweise Philipp mit Spanien. Bei mir gab es die + und - nach einen Kampf bislang nie.

  5. #815
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe eine Frage zu den Handwerkern in Civ6. Wie viele produziere ich am Anfang am besten, um nicht mit anderen Dingen zurückzufallen. Ich brauche ja doch einige Handwerker um Resourcen zu bewirtschaften und Mordernisierungen zu bauen. Habt ihr da Tipps? Habe mit dieser Erneuerung echt am meisten zu tun.
    Nach meinen Erfahrungen ist es ratsam, sehr früh einen Handwerker zu bauen um die ersten 3 Felder der Hauptstadt zu modernisieren. Am besten Steinbruch oder Minen wenn sich kein Luxusgut anbietet. Damit erhält man schnell mehr Produktion und löst zudem noch ein Heureka aus.
    Baureihenfolge ohne Barbarenproblem: Späher, Handwerker ...wenn schon Barbaren aufgetaucht sind empfiehlt es sich 1 oder 2 Schleuderer vor den Handwerker zu schieben.
    Auf diesen frühen Handwerker verzichte ich nur, wenn er zu Beginn keine 3 Felder modernisieren kann (z.B. Dschungelstart). Der reicht dann erstmal für einige Zeit.

    Der nächsten Handwerker für die Hauptstadt ist abhängig von der Einwohnerentwicklung und den modernisierbaren Feldern, haut die Hst z.B. zunächst einige Siedler raus braucht man ihn hier nicht.
    Das gleiche gilt im Prinzip für neu gegründetet Städte. Sobald genügend Einwohner und Felder vorhanden sind, möchte ich sie mit einem Handwerker modernisieren. Leider ist das im frühen Spiel oft nicht möglich, weil andere Produktion eine höhere Priorität hat, so dass hier nur sporadisch ein Handwerker gebaut oder (oft besser) gekauft wird.

    Wenn dann die Karte für die 2 zusätzliche Handwerkeraktionen zur Verfügung steht sollte man in mehreren Städten die Produktion auf Handwerker umstellen (am besten mit +30%-Karte anbauen) um großflächig zu modernisieren. Ab diesem Zeitpunkt versuche ich, jedem Einwohner ein modernisiertes Feld zur Verfügung zu stellen und schiebe immer wieder mal Produktionsblöcke für Handwerker ein, die ich mit den entsprechenden Karten unterstütze.

  6. #816
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Sehe das wie Civeteran. Den ersten baue ich eigentlich immer nach dem Späher, sofern keine Schleudern notwendig sind.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Was ist die HS Ägyptens in Civ-VI ?

    Ich hatte mich schon gewundert, dass Iwnw die HS sein soll - die hatte aber den HS-Stern - jetzt nach der Einnahme wird mir im Siegmenü aber nicht angezeigt, dass ich die ägyptische HS kontrolliere.
    Ebenso aber kein anderer - und an StSt ist sie auch nicht gefallen...es sei denn die ägyptische HS heißt jetzt Karthago oder Stockholm.

    Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und überlege schon, ob ich einen Umweg über die letzte verbliebene andere HS mache, um zu schauen, was dann passiert ;-) andernfalls nehme ich jetzt eigentlich erst die letzten 2 ägyptischen Städte ein und dann erst die norwegische HS (bzw. Brasiliens, die jetzt Norwegens letzte ist)...und gewinne dann zur Not per Kultursieg, wenn mir dann die ganze Welt gehört.

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Iwnw (griechisch Heliopolis) ist die Hauptstadt von Ägypten. - Hast du vielleicht die Siegart ausgeschaltet?

  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Ne - die anderen eingenommenen HS werden ja angezeigt - mittlerweile ist Ägypten ausgelöscht und es wird deren HS nicht als eingenommen angzeigt. Im Anhang noch ein alter Screenshot, den ich eben nicht geschafft habe, einzubinden.

    Wenn ich gleich die letzte verbliebene Stadt eingenommen habe, bin ich dann mal gespannt, ob ich per Herrschaft- oder Kultursieg gewonnen habe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #820
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Iwnw (griechisch Heliopolis) ist die Hauptstadt von Ägypten. - Hast du vielleicht die Siegart ausgeschaltet?
    m.E. ist die HS Ra-Kedet
    Geändert von 74er (08. Dezember 2016 um 15:52 Uhr) Grund: a <-> e

  11. #821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    So - es fehlte nur die Anzeige der eingenommenen HS im Siegmenü.
    Habe per Herrschaftssieg gewonnen, obwohl bis zum Ende Ägyptens HS nicht aufgeführt war.

    Ra-Kadet gab's bei mir nichtmal - wird also wohl nicht die standardmäßige HS Ägyptens sein.

  12. #822
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ra-Kedet ist die Hauptstadt Ägyptens. Es gibt nur einen Bug, wenn Barbaren eine Hauptstadt einnehmen. Diese kann dann verschwinden.
    mfg
    remoulado

  13. #823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Besten Dank !
    Dann ist ja klar, was passiert ist.
    Auch wenn ich sowas in tausenden Stunden Civi noch nie erlebt habe ;-)
    Stadt an die Barbaren verlieren...tztz...und dann noch die HS...

  14. #824
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hatte die KI evt. 2 Siedler zu Spielbegin und der Siedler wurde geklaut? Es würde mich zwar wundern, wenn die Stadtnamen schon an die Siedler gebunden sind, aber wer weiss.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #825
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,

    zu meiner Anfrage zwecks Forschung: Captain hat recht, es ist ein Anzeigenbug. Heute war die Forschung wieder da.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 55 von 343 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •