Seite 54 von 343 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5144

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #796
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich ja in allen meinen Spielen Forschung ohne Ende verbraten, ich forsche immer nur eine Tech, nie nach Pfad.
    Das hätte mir doch auffallen müssen ... oder nicht ... bin ratlos.
    Nein, das hast du nicht.
    Kannst das Beispiel von Unabsteigbar einfach mal durchrechnen. 6,6 Forschung mal 5 sind genau 33 Kolben. Um auf 4 Runden zu kommen, müsste er also volle 6,6 Forschung Überschuss gehabt haben.
    Die hätte er aber nur bekommen, wenn Keramik voll gewesen wäre. Keramik brauchte aber noch mindestens 0,1 Forschung.
    Wenn er da vorher was anderes gesehen hat, war die Anzeige dass er weniger Runden gebraucht hatte falsch.
    Imho sind Anzeigen zu späteren Techs eh immer mal wieder falsch, wenn sie ggf Forschungsüberschüsse beinhalten, die aber auf die Tech noch nicht angewandt werden können,
    weil eine Vorgängertech noch fehlt.

  2. #797
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Aber müsste die Forschungsanzeige bei Bewässerung nicht wenigstens ein kleines Stückchen weit mit dem Überschuss aus Keramik gefüllt sein?

  3. #798
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Haha, ich dachte ich hätte eine starke Religion. Gandhi kam mit ca. 20(!!!) Aposteln und hat mir ALLE Städte konvertiert.
    Ist meine Religion nun eigentlich für immer verloren? Jeder Apostel oder Inquisitor, den ich jetzt bauen könnte, gehört ja dann zu Gandhis Religion.
    Gibt es noch irgend eine Chance, meine eigene Religion nochmal zurückzubekommen?

  4. #799
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Also in C5 war es ziemlich sicher so, dass die Einheiten in einer heiligen Stadt immer dem Glauben der dort gegründet wurde entsprangen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #800
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    C5
    Was soll das denn sein?
    In Civ6 klappt das nicht, einzige theoretische Möglichkeit: Religiöse Einheiten von Gandhi vernichten. Dadurch sinkt der Einfluss seiner Religion und mit etwas Glück kommt dann deine wieder zurück.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Aber eher von der mit der man die religiöse Einheit vernichtet hat. Wenn man keine Apostel der eigenen Religion gründen kann wirst du die nicht wieder bekommen.

  7. #802
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Man kann religiöse Einheiten auch mit Militäreinheiten vernichten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was soll das denn sein?
    "C5" --> englische Lautsprache in etwa "ßi" + "faiv" --> zusammengezogen und gesprochen "ßifaiv" --> also 'ne legitime Kurzform, da ja "Civ" drinsteckt in dem gesprochenen "ßif-faiv" --> alles gut, ja sogar clever!

  9. #804
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Moin, ich habe eine Frage zu den Handwerkern in Civ6. Wie viele produziere ich am Anfang am besten, um nicht mit anderen Dingen zurückzufallen. Ich brauche ja doch einige Handwerker um Resourcen zu bewirtschaften und Mordernisierungen zu bauen. Habt ihr da Tipps? Habe mit dieser Erneuerung echt am meisten zu tun.

  10. #805
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Man kann religiöse Einheiten auch mit Militäreinheiten vernichten.
    Aber dann gibt es nicht diesen religiösen Effekt (Stärkung der eigenen Religion), oder?

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Aber dann gibt es nicht diesen religiösen Effekt (Stärkung der eigenen Religion), oder?
    Doch, den gibt es dann ebenso, sogar noch schneller, da die rel. Einheiten sofort "kaputt" sind und nicht erst nach 2 oder 3 Anläufen durch eine eigene religiöse Einheit...

  12. #807
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Was er glaub ich eher meint, ist : Nach einem religiösen Kampf mit Todesfolge gibt es einmal "-250 Verliererreli" und "+250 Gewinnerreli" in nahen Städten. Letzteres fällt in der Tat beim Vernichten mit Militäreinheiten weg.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was er glaub ich eher meint, ist : Nach einem religiösen Kampf mit Todesfolge gibt es einmal "-250 Verliererreli" und "+250 Gewinnerreli" in nahen Städten. Letzteres fällt in der Tat beim Vernichten mit Militäreinheiten weg.
    Ah so, ja, das stimmt, "+" für die eigene gibt es nicht direkt, aber eben durch das "-" der fremden doch wieder indirekt, nur eben nicht so stark...

  14. #809
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Doch, den gibt es dann ebenso, sogar noch schneller, da die rel. Einheiten sofort "kaputt" sind und nicht erst nach 2 oder 3 Anläufen durch eine eigene religiöse Einheit...
    Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal ausprobieren.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was er glaub ich eher meint, ist : Nach einem religiösen Kampf mit Todesfolge gibt es einmal "-250 Verliererreli" und "+250 Gewinnerreli" in nahen Städten. Letzteres fällt in der Tat beim Vernichten mit Militäreinheiten weg.
    Also ich hatte die + und - auch mit einem militärischen Sieg.

Seite 54 von 343 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •