Seite 53 von 343 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Wie krieg ich denn gegnerischen "freundliche" Einheiten von meinen Feldern runter?
    Hab mit meinem Nachbarn eine Allianz und jetzt parkt der seine halbe Arme bei mir im Stadtgebiet.
    Wäre ja prinzipiell kein Problem, aber meine Bautrupps kommen jetzt nicht mehr auf die Felder drauf um Verbesserungen zu bauen.

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Mit welchen Einheiten kommt man gegen Helikopter an, wenn man selbst noch keine bauen kann?

    (Die Skythen haben mir genau diese eine Tech voraus, und nun überschwemmen die mich mit riesigen Mengen Helikoptern. Städte sind zwar nicht wirklich in Gefahr, weil ich kaum Fernkampfeinheiten sehe. Aber die geplünderten Bezirke nerven schon gewaltig, bei ca. 30 Runden Reparaturzeit pro Bezirk...)
    Eigentlich sollten Panzerabwehrtrupps helfen, Hubschrauber sind ja Leuchte Kavallerie.
    .

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Selbst Speerkämpfer bekommen noch den Kampfbonus gegen Kavalleri von +10. Selbst wenn es gegen einen Helikopter geht. Allerdings hilft der Bonus den Speerkämpfern dann auch nicht mehr.

  4. #784
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich denn gegnerischen "freundliche" Einheiten von meinen Feldern runter?
    Hab mit meinem Nachbarn eine Allianz und jetzt parkt der seine halbe Arme bei mir im Stadtgebiet.
    Wäre ja prinzipiell kein Problem, aber meine Bautrupps kommen jetzt nicht mehr auf die Felder drauf um Verbesserungen zu bauen.
    Keine Chance
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  5. #785
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Moin,

    eine Forschungsfrage: Rechts die Runde davor, links die neue. Ich hätte fett Überschuss mitnehmen müssen. Wisst Ihr, wo der sich nun versteckt?

    Da aus einem PBEM, habe ich alle anderen Infos geschwärzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    eine Forschungsfrage: Rechts die Runde davor, links die neue. Ich hätte fett Überschuss mitnehmen müssen. Wisst Ihr, wo der sich nun versteckt?
    Na war denn der Anteil je Runde so viel größer als der Rest vor der Fertigstellung?
    Ansonsten sollte der Überschuss m.E. tatsächlich mitgenommen werden...

    ------------------------------------------------------------------

    Da fällt mir doch glatt grad 'ne ähnliche Frage zum "Überschuss" ein:
    Habe inzwischen einen Bonus auf Straßenbewegung. So passiert es nun häufiger, dass 0,25 Bewegungspunkte verbleiben, mit denen man sich aber nirgendwo(?) mehr hinbewegen kann.
    Die Einheit ist quasi aktiv aber bewegungslos. Ok, mann kann sie befestigen oder als Handwerker was anstellen oder so, aber meist (milit. Einheiten) drücke ich "Leertaste".
    Also die Frage: Werden diese unbrauchbaren Bewegungspunkt-Teile gespeichert, bis ein voller Bewegungspunkt mehr dann verfügbar ist...?
    (In Civ5 konnte man sich mit jedem noch so kleinen Bewegungs-Punktbestand noch auf das nächste beliebige begehbare Feld bewegen...)
    Geändert von MauiSven (05. Dezember 2016 um 14:45 Uhr)

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Nein, denn bei Civ-6 bekommen alle Einheiten zur neuen Runde "volle" Bewegungspunkte.
    Sind es 3 bekommste auch nur 3 und nicht 3,25.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich bin Suzerän von Kandy (wo der Bonus eine Reliquie pro neu entdeckten Naturwunder ist). Jetzt habe ich per Satellit das letzte Naturwunder entdeckt. Leider gab es keine Reliquie mehr. Soll das so sein?

  9. #789
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Na war denn der Anteil je Runde so viel größer als der Rest vor der Fertigstellung?
    Ansonsten sollte der Überschuss m.E. tatsächlich mitgenommen werden...
    JA. Ein einfaches definitives JA. Das waren weniger als 5 Runden in der Summe (ich will jetzt nicht spoilern).
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #790
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    eine Forschungsfrage: Rechts die Runde davor, links die neue. Ich hätte fett Überschuss mitnehmen müssen. Wisst Ihr, wo der sich nun versteckt?

    Da aus einem PBEM, habe ich alle anderen Infos geschwärzt.

    Bild
    Gab es nicht einen Bug, dass Reste nicht übernommen werden, wenn man kein nächstes Projekt hat?

    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich bin Suzerän von Kandy (wo der Bonus eine Reliquie pro neu entdeckten Naturwunder ist). Jetzt habe ich per Satellit das letzte Naturwunder entdeckt. Leider gab es keine Reliquie mehr. Soll das so sein?
    Satellit zeigt dir nur die Karte, deckt aber nichts auf. Du musst also zu allen StSt, Naturwunder, etc noch selber hinreisen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Gab es nicht einen Bug, dass Reste nicht übernommen werden, wenn man kein nächstes Projekt hat?
    Auch nach dem Patch noch...?

  12. #792
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    OK, also immer das nächste einstellen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #793
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Dann hätte ich ja in allen meinen Spielen Forschung ohne Ende verbraten, ich forsche immer nur eine Tech, nie nach Pfad.
    Das hätte mir doch auffallen müssen ... oder nicht ... bin ratlos.

  14. #794
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich ja in allen meinen Spielen Forschung ohne Ende verbraten, ich forsche immer nur eine Tech, nie nach Pfad.
    Das hätte mir doch auffallen müssen ... oder nicht ... bin ratlos.
    Geht mir grad genauso (zumal man parallele Forschungs-Pfade ja nicht vorwählen kann, oder...?) ...

  15. #795
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mit Shift kannst du Forschungen 'addieren'

Seite 53 von 343 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •