Seite 52 von 343 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #766
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Thema Sani haben wir hier bereits (auch zu finden unter FAQ) https://www.civforum.de/showthread.p...er-Sanit%E4ter


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #767
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Bzgl Archäologen:
    Du kannst pro gebautem archäologischen Museum genau einen Archäologen bauen. Dieser kann dann genau drei Artefakte ausgraben bevor er verbraucht ist und somit das Museum voll machen (nicht mehr und nicht weniger).
    Hat jemand schon Erfahrung, was passiert, wenn der Archäologe vernichtet wird, bevor er drei Artefakte ausgraben kann? Kann dann noch einer nachgebaut werden oder heißt es "Pech gehabt, archäologisches Museum bleibt jetzt halt leer bzw. unvollständig"?

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Der Spawnt dann wieder da, wo er gebaut wurde.
    .

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Der Spawnt dann wieder da, wo er gebaut wurde.
    Echt? Gut zu wissen. Dann kann man die ja auch ganz entspannt alleine in die Pampa schicken.

  5. #770
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Der Spawnt dann wieder da, wo er gebaut wurde.
    Und ich dachte, der kann gar nicht zerstört werden, so wie große Persönlichkeiten.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  6. #771
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Wie erfasst man ein Forschungsabkommen eigentlich richtig? Bei Civ5 hatte man "Forschungsabkommen" noch auf beiden Seiten (unter "Mein Angebot" links und "Ihr Angebot" rechts). Nun kann man es nur noch links ODER rechts erfassen. Wo ist denn da der Unterschied?!

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Wie krieg ich das nervige Overlay mit den Handelswegen weg? Verbuggt?

  8. #773
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich das nervige Overlay mit den Handelswegen weg? Verbuggt?
    Wenn das nach dem Einsetzen des Händlers bleibt, hilft nur Save neu laden.
    mfg
    remoulado

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Nuklearwaffen sind ja ganz lustig. Aber wie verteidigt man sich dagegen? Mittlerweile kann man die ja mit sovielen Sachen abfeuern, ohne sie hinbringen zu müssen. Kaum ist eine Thermonuklearrakete fertig gestellt kann ich am anderen Ende der Welt mit einem Bomber, einem Atom-Ubott oder der Abschussbasis vom Militärpionier abfeuern in großer Reichweite und ohne das Ziel sehen zu können.

    Wie würde ich aber gegen sowas vorgehen, damit nicht meine Hauptstadt plötzlich in Schutt und Asche liegt. Wald und Hügel kann man ja auch nicht dekontaminieren (Arbeiter sterben bevor sie zum dekontaminieren kommen). Mann muss also die 10-20 Runden abwarten, bevor man wieder aufbauen kann.

    Im Wiki habe ich nur die mobile Luftabwehr gefunden. Aber deren Schutzbereich ist schon kleiner als der Zerstörungsradius der Thermonuklearbombe.

    Was macht Ihr mit feindlicher atomarer Bedrohung? Habt Ihr die KI schon mal Nuklearwaffen nutzen sehen?

  10. #775
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Wie erfasst man ein Forschungsabkommen eigentlich richtig? Bei Civ5 hatte man "Forschungsabkommen" noch auf beiden Seiten (unter "Mein Angebot" links und "Ihr Angebot" rechts). Nun kann man es nur noch links ODER rechts erfassen. Wo ist denn da der Unterschied?!
    Na da erfasst du einfach die FAQs und schaust dort unter Forschung. Und findest dort eine Antwort
    https://www.civforum.de/showthread.p...richtig-nutzen!



    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Wie bekomme ich mehr Spione?
    Wie wird die max. Anzahl festgelegt?
    Muss ich ein bestimmtes Gebäude bauen, wie bei Händlern und Handelszentren, bzw. Häfen?

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich mehr Spione?
    Wie wird die max. Anzahl festgelegt?
    Muss ich ein bestimmtes Gebäude bauen, wie bei Händlern und Handelszentren, bzw. Häfen?
    Hover mal über die einzelnen Civics und Techs. Bei manchen (z.B. Nationalismus, Computer) gibt es zusätzliche Spione.
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Beff Beitrag anzeigen
    Hover mal über die einzelnen Civics und Techs. Bei manchen (z.B. Nationalismus, Computer) gibt es zusätzliche Spione.
    Genaugenommen gibt es lediglich die Möglichkeit, weitere Spione zu "bauen". Also in Auftrag geben musst Du sie dann schon selbst noch...

  14. #779
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Mit welchen Einheiten kommt man gegen Helikopter an, wenn man selbst noch keine bauen kann?

    (Die Skythen haben mir genau diese eine Tech voraus, und nun überschwemmen die mich mit riesigen Mengen Helikoptern. Städte sind zwar nicht wirklich in Gefahr, weil ich kaum Fernkampfeinheiten sehe. Aber die geplünderten Bezirke nerven schon gewaltig, bei ca. 30 Runden Reparaturzeit pro Bezirk...)

  15. #780
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Was mir nicht ganz klar war: es muss eine Denunzierung vorliegen, bevor man mit einem Casus Belli den Krieg erklären kann. Hab erst gedacht, die Auswahl kommt von allein im Diplomenü bzw. eine Denunzierung ist nur Voraussetzung für einen normalen formellen Krieg. Wieder was Neues gelernt ...
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 52 von 343 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •