Seite 51 von 343 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Dananas Beitrag anzeigen
    Naturforscher bauen Nationalparks (übrigens alles in der Civilopidie zu finden)

    Nationalparks müssen einige Anforderungen erfüllen.
    1. Im eigenen Gebiet
    2. 4 Geländefelder in Rautenformen bestehend aus Bergfeldern oder Naturwunderfelder. Allerdings muss mindestens ein Naturwunderfelder dabei sein.
    3. Alle Felder müssen unmodernisiert und ohne Bezirke sein/weltwunder sein

    Wenn man den Naturforscher anwählt, gibt es eine Linse die einem mögliche Positionen hervorhebt.

    Bringen tut ein Nationalpark vorallem Tourismus. Mehr weis ich gar nicht.
    Nicht ganz korrekt, es geht auch auf ganz normalen 4 unbebauten feldern, die müssen nur mindestens Bezaubernd(3) sein.



    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Können Naturparks Wasserflächen enthalten?
    Soweit ich weiß, gehen Wasserfelder nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #752
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Soweit ich weiß, gehen Wasserfelder nicht
    Das stimmt soweit ich weiß, aber z.B. Naturwunder-Wasserflächen wie das Tote Meer gehen schon.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    14
    danke gotha, das wusste ich tatsächlich nicht und ich bin mir sogar relativ sicher, dass das nicht korrekt in der Zivilopädie angegeben ist. Ich werde das die Tage mal nachschauen

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von gotha83 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz korrekt, es geht auch auf ganz normalen 4 unbebauten feldern, die müssen nur mindestens Bezaubernd(3) sein.





    Soweit ich weiß, gehen Wasserfelder nicht
    Wenn dann alle 4 Felder auf dem Wasser, ging bei mir "vor dem Update" !
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Wenn dann alle 4 Felder auf dem Wasser, ging bei mir "vor dem Update" !
    Interessant, werd ich mal ausprobieren

  6. #756
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Ernesto78 Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Menge aus der Dauer der Spionageaktion und einer Abschöpfung pro Runde errechnet. Ausgezahlt wird dann aber am Ende. Hab das bei mir auch schon beobachten können. Dann würde es allerdings nur Sinn machen, wenn dieses Gold in der den jeweiligen Runden schon in der Bilanz auftaucht/abgezogen wird.
    Das ist korrekt, je höher die Einnahmen der Stadt desto höher ist auch der Abschöpfungsbetrag (kann übel werden bei Städten mit vielen Goldhandelsrouten). Der wird dann in den folgenden (mindestens 3 habe ich bemerkt) Runden abgezogen. Gutschrift weiß ich jetzt nicht ob sofort alles oder auch verteilt. Das Gold kann nicht während der Aktion abgezogen werden, da erst am Ende der Erfolgstest durchgeführt wird. Würde es vorher abgezogen könnte man Wind von der Sache bekommen und einen Gegenspion einsetzen.

    Nach meinen Beobachtungen sind Städte mit einem hohen Goldeinkommen bevorzugtes Spionageziel der KI. Ein dort das Handelszentrum schützender Gegenspion bringt die KI-Spione reihenweise zum Platzen und kann -wenn sie nicht sterben- für lukrative Zusatzeinnahmen beim Zurücktauschen sorgen.

    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach kann man Handelswege nicht abbrechen. Sie laufen aber nach ein paar Runden aus und du kannst sie neu vergeben.
    Im Kriegsfall werden sie manchmal abgebrochen und manchmal vernichtet. Wann was passiert weiß ich aber nicht.
    - Handelswege können nicht abgebrochen werden.
    - Bei einer Kriegserklärung werden alle Handelswege der beteiligten Zivilisationen beendet, der jeweilige Händler wird in die Ausgangsstadt teleportiert und kann in der nächsten Runde einen neuen Handelsweg einrichten
    - Kriegsgegner können bestehende Handelsrouten (interne oder zu dritten Zivilisationen) plündern und erhalten dafür Gold. Die Handelsroute wird beendet, der Händler wird zerstört und es muss ein neuer gebaut werden um die frei gewordene Handelsroute nutzen zu können.

    Ausführliche Informationen zu Handelswegen gibt es hier https://www.civforum.de/showthread.p...und-was-nicht)

  7. #757
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Gibt es eigentlich eine Info irgendwo, wie hoch der religiöse Druck auf eine Stadt ist (in Zahlen)? Hab keinen Tooltip gefunden in der Religionsansicht.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Auf welche Werte wirkt sich die Spielgeschwindigkeit aus? Natürlich alles, wofür man ründlich angesparte Werte benötigt:

    * Produktionskosten
    * Forschungskosten
    * Kaufkosten (Geld und Glauben)
    * GP-Kosten

    Sonst noch was? Was ist bspw. mit Handelsrouten, ändert sich die Mindestlänge von 20 Runden?

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Auf welche Werte wirkt sich die Spielgeschwindigkeit aus? Natürlich alles, wofür man ründlich angesparte Werte benötigt:

    * Produktionskosten
    * Forschungskosten
    * Kaufkosten (Geld und Glauben)
    * GP-Kosten

    Sonst noch was? Was ist bspw. mit Handelsrouten, ändert sich die Mindestlänge von 20 Runden?
    Spieldauer, Reichtum der Spielwelt, Menge an KI, Menge an Stadtstaaten !
    Wie deine Teile da rein kommen weiß ich leider noch nicht.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    Ich hab mit einem Bomber eine feindliche Stadt bombadiert und jetzt geht das nicht mehr. Das mögliche Ziel wird jetzt rot angezeigt. Ich hab auch schon versucht, ihn in eine andere Stadt zu verlegen, aber das Ergebnis war das gleiche. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
    Ach und ich wollte einen Archäologen bauen bzw kaufen, weil mich die ganzen Artefakte langsam stören, aber ich kann den nirgends mehr bauen. Dabei bin ich mir sicher vor etlichen Runden einige gebaut zu haben. Woran könnte das denn liegen?

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Bzgl Archäologen:
    Du kannst pro gebautem archäologischen Museum genau einen Archäologen bauen. Dieser kann dann genau drei Artefakte ausgraben bevor er verbraucht ist und somit das Museum voll machen (nicht mehr und nicht weniger).

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Archäologen kann man mur in Städten mit einem archäologischen Museum, in denen noch keiner gebaut wurde, bauen.
    .

  13. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    oh ok, danke.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Wie komm ich eigentlich wieder an meinen gefangenen Spion, wenn da steht "Erobert durch Frankreich", ich aber selber Frankreich bin.

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Gar nicht, denn das ist ein Bug. Es sei denn, du spielst auch noch gegen Frankreich.
    .

Seite 51 von 343 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •