Seite 5 von 343 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #61
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kann man den automatischen Sprung zur nächsten Einheit deaktivieren?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Im Bürgerplatz kannst du einen Bürger in der Stadtverwaltung reinsetzten wie frueher in Civ6. Er generiert dann Wissenschaft, Kultur oder ähnliches, je nach Gebäude.
    Ach, das sind die neuen Spezialisten. Danke!


    Nächste Frage:
    Wenn ich eine Einheit, die eine Ressource benötigt ausbilden will, dann brauche ich diese Ressource.
    Wenn ich eine Vorgängereinheit Einheit zu dieser Einheit ausbilden will, brauche ich diese Ressource nicht.

    Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug?

    ------------------------
    Edit:
    Ja den Auto Cycle kann man deaktivieren:
    ust wanted to let you guys know(Since it's important for competitive Civ), you can still disable auto unit cycle in the latest Civ, even though it isn't in the in game options menu. You have to go Documents/My Games/Sid Meier's Civilization VI/User Options.txt

    In that folder, about half way down the text file, you'll see this:

    ;Does the selection auto cycle to the next available unit? (0 = no, 1 = yes) AutoUnitCycle 1

    Just change the 1 at the end to a zero and save the file.

    Hope this helped people, I know I was annoyed as hell when I realized the option wasn't there in game.
    https://www.reddit.com/r/Yogscast/co...cle_in_civ_vi/
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  3. #63
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Kann man den automatischen Sprung zur nächsten Einheit deaktivieren?
    In den XML Dateien, stand hier auch schon irgendwo im Forum.
    Eine 'normale' Option gibt es aber (noch?) nicht.

  4. #64
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von M00nty Beitrag anzeigen
    Ach, das sind die neuen Spezialisten. Danke!


    Nächste Frage:
    Wenn ich eine Einheit, die eine Ressource benötigt ausbilden will, dann brauche ich diese Ressource.
    Wenn ich eine Vorgängereinheit Einheit zu dieser Einheit ausbilden will, brauche ich diese Ressource nicht.

    Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug?
    Verstehe ich nicht

    Man braucht nur noch eine (bzw. zwei ohne Lager) Ressource um beliebig viele Einheiten auszubilden.

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Options -> Application (letzter Punkt, keine Ahnung wie das im Deutschen heißt)
    Auf Deutsch heißt der Unterpunkt "App". Danke

  7. #67
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Weiß man irgendwas Genaues über Kriegsmüdigkeit? Ich bin jetzt seit 20 Runden im Frieden und der Scheiß reduziert sich kein Bisschen. Statt jede Quelle für Housing und Amenities aufzulisten sollten sie lieber mal für sowas zahlen anzeigen. Oder für Kulturerweiterung.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #68
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Weiß jemand wie genau das mit den Korps und Armeen ist? Die Kampfstärke erhöht sich ja relativ unwesentlich, bei der Infanterie erst von 70 auf 80 (Korps) und dann auf 87 (Armee). Alleine dafür von 3 auf eine Einheit zu reduzieren erscheint ja erstmal nicht so lohnenswert. Sind auch die Hitpoints oder sonst irgendetwas erhöht?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Weil du sie (durch anklicken) fest auf ein Feld zur Bewirtschaftung abgestellt hast. Klick noch einmal drauf, dann sollte das Schloss wieder verschwinden und du kannst andere Felder zuweisen. Gabs aber mind. in Civ V auch schon.
    Das war es, Danke...

  10. #70
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Im Bürgerplatz kannst du einen Bürger in der Stadtverwaltung reinsetzten wie frueher in Civ6. Er generiert dann Wissenschaft, Kultur oder ähnliches, je nach Gebäude.
    Also sind Bürgerplätze wie Spezialisten in Civ5, ok.
    Was macht ein Bürger der einen Distrik bearbeitet? Nur normale (unmodernisiwrte) Felderträge? Denn die Gebäude wirken doch auch so, oder?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #71
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Also sind Bürgerplätze wie Spezialisten in Civ5, ok.
    Was macht ein Bürger der einen Distrik bearbeitet? Nur normale (unmodernisiwrte) Felderträge? Denn die Gebäude wirken doch auch so, oder?
    Ich hab das noch nicht ausprobiert, sondern nur gelesen, dass Bürgerplätze quasi Spezialisten sind. Ich gehe mal davon aus, dass bspw. im Campusdistrikt entsprechend Wissenschaft generieren etc.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  12. #72
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich wollte eben ein Multiplayerspiel mit einem Freund starten. Seh ich falsch oder gibt es gar keine Teams mehr?

  13. #73
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von nilsmhm Beitrag anzeigen
    Ist die Ruhmeshalle verschwunden?
    #2 ... Ich suche die auch noch.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    8
    Gibt es eine Möglichkeit die kulturelle Grenzausweitung der Städte zu sehen? Bis jetzt habe ich noch keine Anzeige gefunden, die mir sagt, wann die nächste Ausweitung durch Kultur ansteht und welches Feld als nächstes belegt wird.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    4
    Hallo,

    zwei Fragen habe ich derzeit:

    1. hat jemand auch das Problem, Einheiten nicht heilen zu können? Die Aktion "Bis zur Heilung verschanzen" bringt bei mir Null Fortschritt. Was mache ich falsch?
    Bin im eigenen Territorium.

    2. Bürgerplätze: Ich kann zwar in der Ansicht "Bürger verwalten" meine Bürger auf andere Geländefelder schicken, nicht aber in ein Spezialisten Gebäude verschieben. Wie bediene ich dann aber die Bürgerplätze?

Seite 5 von 343 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •